Montag, 14. April 2014

Rezi "Addicted to you – Atemlos" M. Leighton

Titel: Addicted to you – Atemlos (The Bad Boys #1)
Autor: M. Leighton
Originaltitel: Down to you
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-41832-5
Preis: 8,99 €
Genre: Contemporary
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 14. April 2014
Reihe: 1/3



4,4 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen ...
(c)Heyne

*Wie kam das Buch zu mir*
Das Cover ist wunderschön und versprach eine lockere, erotische Geschichte. Der Heyne Verlag hat es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

*Aufmachung/Qualität*
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Genau so sollte das Cover eines Contemporary-Buches aussehen. Außerdem hat es so eine angenehm weiche, gummiartige Oberfläche.

*Meinung:*
Die Inhaltsangabe
ist nur sehr wage, aber zumindest weiß man, dass es sich hier um eine Art Bad Boy Geschichte handelt. Natürlich ist er wie so oft in diesem Genre kein richtiger Bad Boy, sondern hat seine Gründe warum er so auftritt, wie er es tut. Der Plot besteht fast gänzlich aus der entstehenden Liebesgeschichte. Hier gibt es nur sehr wenig Handlung drum herum, obwohl es so scheint, dass sich dies in Band 2 verändern wird. Die jeweiligen Familiengeschichten spielen zwar bereits eine Rolle, aber bisher eher als Einführung. Man merkt dem Band deutlich an, dass es der erste Teil einer Reihe ist. Anfangs ist die Protagonistin, Olivia, zwischen zwei Männern hin und hergerissen. Das ganze ist recht interessant gemacht und bringt eine Überraschung, die ich allerdings komischerweise von Anfang an geahnt habe. Trotzdem ist die Idee doch sehr originell.

Der Schreibstil liegt mir leider nicht, da wir es hier mit der Gegenwartsform zu tun haben. Das ist generell etwas, das ich lieber vermeide bei meiner Buchwahl. Der Perspektivenwechsel zwischen Olivia, Nash und Cash gefiel mir allerdings sehr gut. Hier wurde nichts unnötig wiederholt, sondern es wurde immer die Person gewählt, aus der die jeweilige Szene am besten und interessantesten beschrieben werden konnte. Der Humor hat mich begeistert. Ich mag diese leichte Note. Vor allem die Art wie Olivia denkt war sehr witzig.

Wenn ich nicht von Anfang an geahnt hätte, was hier Sache ist, wäre das ganze sicher sehr überraschend gewesen. Spannend war es trotzdem für einen Contemporary Roman, da ich mir ja nie völlig sicher sein konnte. Obwohl in diesem Band die Liebe ganz deutlich im Vordergrund stand, wird am Ende ganz klar, dass das nächste Buch mehr Suspence enthalten wird.

Emotionen wurden sehr gut vermittelt. Für mich stimmten die Reaktionen der Charaktere und es wirkte nicht übertrieben.

Die Charaktere sind sehr ansprechend. Olivia ist sehr sympathisch und es macht Spaß sie den Hauptteil des Buches auf ihrem Weg zu begleiten. Sie geht aufs College und arbeitet als Barkeeperin. Gerade letzteres fand ich interessant und das Bar-Flair kam so richtig rüber. Nash ist Anwalt und ist eigentlich mit Olivia's Cousine zusammen. Man merkt aber schnell, dass diese Beziehung sehr oberflächlich ist. Cash ist Barbesitzer und seine ganze Art gefiel mir super. Er ist sexy, verschmitzt und eben männlich ohne zu machohaft zu sein. Nebencharaktere gibt es nicht allzu viele. Olivias Vater fand ich sehr nett und die wenigen Szenen mit ihm waren interessant. Ansonsten gibt es noch ein paar Freunde und Arbeitskollegen, aber im großen und ganzen geht es nur um Olivia, Nash und Cash.

Die Liebesbeziehung war der Hammer. Hier stimmte die Chemie und vor allem die erotischen Szenen waren sehr, sehr gut geschrieben. Hier kam nichts übertrieben vulgär herüber, sondern einfach nur heiß. Die Szenen waren gut gesetzt und hatten genau die richtige Länge. Auch die sich langsam entwickelnden intensiveren Gefühlen zwischen den beiden konnten mich überzeugen. Es passte einfach alles.

Grundidee 4/5
Schreibstil 4/5
Spannung 4/5
Emotionen 4,5/5
Charaktere 5/5
Liebesgeschichte 5+/5

*Fazit:*
Diese Contemporary-Geschichte brilliert durch ein Pärchen bei dem die Chemie einfach stimmt. Die erotischen Szenen sind absolut heiß und gut geschrieben. Neben der Liebesgeschichte gibt es hier noch nicht viel Handlung, aber zum Ende hin wird klar, dass sich dies in den Folgebänden ändern wird.

4,4 von 5 Sternen
 


Reihe:
Atemlos
Schwerelos (erscheint im Juli 2014)
Bedingungslos (erscheint im September 2014)

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :)
    Hab es mir diese Woche nun auch endlich bestellt! Bin neugierig geworden und wer kann schon einem Bad Boy widerstehen :D
    Hab ein schönes WE und schöne Rezi!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen