Montag, 14. April 2014

7D7B - Tag 1 Montag


Heute ist der erste Tag der 7D7B-Aktion von Melanie und Mandy. Ich werde in unregelmäßigen Abständen meinen Fortschritt posten.

Tag 1 - Montag, 14.04.2014
10:45Uhr

Leider hat meine Woche bereits mit sehr schlechten Nachrichten begonnen. Bei uns sind so gut wie alle Kollegen krank oder im Urlaub. Ich werde jetzt sogut wie jeden Tag arbeiten. Mein einizig richtig freier Tag bis zum 28.04. wird dann nur noch der morgige Dienstag sein. Und meine Schichten sind dann immer von 12 Uhr mittags bis nächsten Tag 12 Uhr mittags. Das heißt ich werde ziemlich kaputt sein in den nächsten 2 Wochen und wohl auch eher nicht mein Leseziel schaffen. Ich werde mich natürlich trotzdem bemühen.

Heute musste ich 4:30 Uhr aufstehen, da dann meine Schicht begonnen hat. 
Es war nicht viel los und ich konnte bereits mit meinem ersten Buch anfangen.


Ich war gleich wieder drin in der Geschichte. Ich liebe die Charaktere und den Humor.

14:35 Uhr

So ich habe jetzt richtig was geschafft. Ich bin bereits auf Seite 180 und es gefällt mir super. Es wechselt zwischen Szenen unter Wasser und an der Oberfläche ab. Es ist spannend, weil es eine Intrige gibt und man echt nicht erahnen kann wie es ausgeht. Tja und witzig ist es auch wieder. :)

19:16Uhr
Mittlerweile bin ich auf Seite 235 von 349. Ich finde das Buch so klasse. Ich habe wirklich keine Ahnung wie es ausgehen wird und bin schon gespannt.  Mal schauen wie weit ich heute noch komme.


Beim Abendbrot und beim Putzen habe ich noch ein wenige von meinem aktuellen Hörbuch gehört - "Jamiaca Lane" von Samantha Young.

Das ist der dritte Teil der Dublin Street Reihe und Leute, wenn ihr gern Contemporary lest, dann holt euch diese Bücher. Ich bin sowas von begeistert. Zählen werde ich das Hörbuch natürlich nicht für die 7D7B Aktion, da ich es bereits vor dem Aktionsstart begonnen hatte. Erwähnen wollte ich es aber trotzdem. :)

21:30 Uhr
Meine Güte, ich habe glaube ich fast 2 Stunden für die Blogrunde gebraucht. Da muss ich mir für die nächsten Tage irgendeine Strategie überlegen, sonst komme ich ja nicht zum Lesen.
Mit "Das Flüstern der Wellen" werde ich wohl auch nicht mehr allzu weit kommen, da ich ziemlich müde bin. Vielleicht noch ein paar Seiten im Bett.
Ich werde euch dann im morgigen Post berichten, ob ich noch weiter gekommen bin.

???? (Update folgt im Laufe des Tages)

Kommentare:

  1. Oje, das hört sich aber nicht gut an mit deinen Arbeitszeiten. Aber wenn du zwischendurch mal ins Buch linsen kannst^^ Die "Blue Secrets" Reihe habe ich schon länger im Auge, mich aber nicht so richtig entschließen können. Mal sehen, wie deine Updates zu Band 2 werden!

    Wünsch dir trotz stressiger Arbeit viel Spaß und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine kleine Hoffnung besteht sogar noch, dass ich das Wochende frei bekomme.
      Bei "Blue Secret 2" komme ich super schnell voran, weil es mir so gut gefällt. Ob es für dich etwas ist, glaube ich aber eher nicht. Du bist doch ziemlich anspruchsvoll.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. ^^ Ich kann über die Leihbibliothek mal reinschnuppern. Vielleicht mache ich das bei Gelegenheit :) Freut mich, dass du so gut voran kommst! Ich bin irgendwie ziemlich träge heute und bewunder das Wetter, das alle 30 Minuten von Regen und Sturm in Sonne umschlägt.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Oh, gute Idee mit der Leihbibliothek.
      Ja, das Wetter spielt hier auch verrückt. Der Hammer. Jetzt gießt es gerade wie aus Eimern.

      Löschen
  2. Hallo,
    das ist natürlich etwas unglücklich gelaufen, dass genau diese Woche jetzt so ein Engpass bei dir auf der Arbeit ist.
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß und dass du dir dadurch nicht die Freude an der Aktion vermiesen lässt. ;)
    Immerhin gefällt dir das Buch, das du liest. :)
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Buch gefällt mir echt gut und ich komme gut voran.
      Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass ich 4 Bücher schaffe. Vor allem wenn ich noch ein Hörbuch dazu nehme.
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Ich muss auch erst mal bis einschl. Donnerstag voll arbeiten. Heute beginnt mein Tag mit Lesen und dem Post also erst heute NAchmittag. Bin schon gespannt und werde dann heute Abend mal ein bisschen stöbern gehen. :D

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, es muss halt auch Leute geben die arbeiten. :)
      Ja, ich werde auch erst abends eine Blogrunde drehen, da viele sicher erst am Nachmittag anfangen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Oha, das sind ja krasse Arbeitszeiten. Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du zu ein bisschen Lesezeit kommst ;)
    Bei mir ist im Laden gerade auch nicht so viel los, sodass ich gleich vielleicht ein bisschen in "Saphirblau" lesen kann ;)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich arbeite in der stationären Jugendhilfe. Ich betreue 7 junge Mütter mit ihren Babys und Kindern. Im Abendbereich, wenn die Kinder im Bett sind, und am ganz frühen Morgen, wenn viele zur Arbeit bzw. Schule losziehen, kann ich oft auch etwas lesen. Und natürlich in der Nacht falls ich meine 5 Stunden Schlaf dafür opfere. Bei vier Babies im Haus ist der aber eh nicht allzu erholsam. :)
      Außerdem gibt es nun doch einen Funken Hoffnung, dass ich das Wochenende doch noch frei bekommen könnte.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ui das klingt anstrengend aber auch toll! :) Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die so etwas machen :)
      Hui, dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen für das Wochenende ;) Ich muss zwar Samstagvormittag arbeiten, hab aber ansonsten frei, sodass ich da vielleicht auch zum Lesen kommen werde. Auch wenn ich nebenher noch die letzten Vorbereitungen für meine Hochzeit treffen muss ;)
      Alles liebe,
      Caro

      Löschen
    3. Ich wusste gar nicht, dass die Geschäfte am Samstag auf haben. Oder bezeichnest du etwas anderes als deinen Laden?
      Oh und du heiratest. Da hast du ja was schönes vor dir? Geht es hinterher auch auf Hochzeitsreise?
      LG
      Sunny

      Löschen
    4. Ich arbeite in einem Buchladen ;) Ich bin Buchhändlerin. Ja wir haben samstags geöffnet. Aber nur von 9-13 UHr und das ist noch aushaltbar.
      Hihi ja, etwas sehr schönes und ich muss zugeben, so langsam kommt die Aufregung, denn nächste Woche ist es schon soweit ;)
      Ja, hinterher werden wir eine Mittelmeerkreuzfahrt machen. Ich muss mal überlegen, was ich zu lesen mitnehme, da wir nur 20 Kg Gepäck mitnehmen darf, da muss ich echt gut aussortieren :)
      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  5. Das ist wirklich hart. Ich wünsche Dir Zeit zum Lesen und dein Buch macht mich richtig neugierig.
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist der zweite Teil der Syrena Reihe. Ich finde es wirklich klasse. Mittlerweile mag ich Meereswesen als Buchcharakter sehr. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht.

      Löschen
  6. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für das Wochenende! Schon ärgerlich, dass du so kurzfristig einspringen musst, nachdem du auf etwas mehr Ruhe in dieser Woche gehofft hattest.

    Schön, dass dir dein Buch so zusagt und du schnell in der Geschichte drin warst. Dann kann man immerhin auch kurze Lesephasen genießen und muss nicht auf eine ruhige und längere Pause warten! :) Hab noch viel Spaß (und viele durchschlafende Babys und Mütter! ;))!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider ist es oft so. Darum versuche ich es immer zu vermeiden, mich auf den Dienstplan zu versteifen. Aber das es so heftig wird wie jetzt und so viele Kollegen ausfallen, dass ist schon ein echter Schlag. Wahrscheinlich macht meine Chefin das Wochenende, da ich sonst keinen Freizeitausgleich habe und 4 Wochenenden hintereinander arbeiten würde. Mal schauen. Den morgigen freien Tag werde ich auf jeden Fall sehr genießen.

      Löschen
    2. Also bleiben die Daumen gedrückt, bis das Wochenende sicher ist! :) Immerhin scheinst du dein Buch so richtig zu genießen, das ist doch schon eine Menge wert. :)

      Oh, und heute frei - na dann erholen und lesen! Das ist ein Befehl! ;)

      Löschen
  7. Oh Mann, das hört sich ja wirklich sehr stressig an. Ich hoffe, dass das Lesen zwischendurch dir etwas Entspannung bringen kann und nicht auch noch zum Stressfaktor wird.

    Trotzdem viel Spaß und eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn die Bücher mich alle so begeistern können wie das jetzige, dann ist es wirklich Entspannung. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  8. Die Dublin Street Reihe steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Du hast auf jeden Fall schon sehr viel gelesen.

    Schönen Lese-Abend noch
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier sie aus. Mein Lieblingsband ist bisher der zweite - London Road. Die Bücher habe tolle Charaktere, Familiengeschichten und genau die richtige Menge an Dramatik und Gefühlen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  9. Oh, das ist ja unglücklich gekommen mit deinen Kollegen!
    Aber schön, dass du immerhin gut zum Lesen gekommen bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so spielt das Leben. Aber mein Buch versüßt mir wieder alles. :)

      Löschen
  10. Deine Schichten sind ja mörderisch und dann auch noch all die Ausfälle bei den Kollegen :( Ich find das so schade, dass das jetzt für dich mehr Arbeit bedeutet und du nicht zur Ruhe kommst. Ich drück dir so die Daumen, dass es sich zumindest mit dem freien Wochenende noch für dich ausgeht!
    Aber dafür hast du schon richtig viel geschafft! Wie machst du das nur? Ich würde nach so einem Dienst erstmal ko ins Bett fallen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, momentan sieht es recht gut aus wegen des Wochenendes. *aufHolzklopf*
      Das sich alles so zuspitz mit Krankheit, Urlaub und einer Entlassung, konnte kein Mensch ahnen und das in der Ferienwoche, wo wir dann diese blöden 24h Schichten machen. Da nützen einem die 5 Stunden unbezahlte Zeit in der man nur Bereitschaft hat und schlafen darf auch nichts. Da wird man wenigstens 2 Mal von einem schreienenden Baby geweckt und kann dann wieder eine Ewigkeit nicht einschlafen. Das schlaucht dann. Ansonsten macht es mir nicht so viel aus, nur der Schlafmangel ist halt ätzend.

      Das mit dem Lesen klappt so gut weil:
      1. ich wegen des Dienstplanes schonmal richtig loslegen will am Anfang
      2. Das Buch klasse ist und ich es am liebsten gar nicht zur Seite legen will. Die Schrift ist auch relativ groß. Daher hoffe ich morgen fertig zu sein und dann ist "Beautiful Wedding" dran.

      Löschen
  11. Ach, wie blöd, dass das Leben aber auch zu oft nicht auf solche besonderen Tage oder Aktionen Rücksicht nimmt ... Ich drücke dir die Daumen fürs Wochenende und bis dahin einfach schöne, entspannende kurze Lesezeiten zwischen der Arbeit!

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja fantastische Nachrichten zum Wochenstart :/ Hoffentlich kriegst du das Wochenende doch noch frei und kannst dann in Ruhe (und ohne dein bisschen Schlafenszeit zu opfern) zum Lesen kommst!
    Die "Blue Secrets"-Reihe habe ich auf Englisch auch auf der WuLi. Die Bücher sollen soo gut sein und deine Meinung zum ersten band ist ja auch super positiv :D Ich will aber noch warten bis das Finale erschienen ist. Nicht, dass da wieder irgendein Cover-Wechsel kommt ;)

    Wünsche dir weiter viel Spaß mit deinen Büchern! "Beautiful Disaster" hatte mir richtig gut gefallen, aber die Geschichte aus Travis Sicht reizt mich bisher nicht wirklich. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch, wenn du das Buch gelesen hast und (hoffentlich) begeistert bist.

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Warten aufs Finale kann ich gut verstehen. So halte ich es oft bei Reihen wo man schon von anderen Lesern gehört hat, dass sie mit Cliffhangern enden. Die Lunar Chronicles und die Gravity Reihe sind da berühmte Beispiele von meinem SUB. Und Coverwechsel finde ich auch extrem nervig.
      Bei "Beautiful Wedding" wechselt sich Abbys und Travis Perpektive ab. Das Buch das komplett aus Travis Sicht geschrieben wurde ist "Walking Disaster" und hat mir persönlich bis auf die zusätzlichen Seiten am Ende nicht so gefallen. "Beautiful Wedding" wird bestimmt ordentlich kitschig aber ich habe damit kein Problem. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  13. Guten Morgen,
    ich lese gerade Flammenmädchen von Samantha Young und bin bisher von ihrer Art zu schreiben angetan. Die Bücher wandern wohl auf meine Want-to-read-Liste. :-)
    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich gesehen. Ich bin super gespannt auf dein Endvoting. Ich war von der Dublin Reihe super überrascht, da ich vorher eher mittelmäßige Contemporary Bücher gelesen hatte.
      LG
      Sunny

      Löschen
  14. Jamaica Lane wartet noch auf meinem SuB auf mich... Und die anderen beiden Bände auch ^^

    AntwortenLöschen
  15. Solche Arbeitszeiten sind echt mörderisch :/ Kein Wunder, dass es solche Probleme mit Fachkräften gibt ...

    AntwortenLöschen