Samstag, 19. April 2014

7D7B - Tag 6 Samstag


Aktueller Stand
Anna Banks "Das Flüstern der Wellen"     349/349    Buch Nr 1 beendet!
Nora Roberts "Solange die Welt sich dreht" 36/36Tracks   Buch Nr 2 beendet!
Jamie McGuire "Beautiful Wedding"       176/176    Buch Nr 3 beendet! (gilt als 1/2 Buch)
Laurann Dohner "His Purrfect Mate"  234/234    Buch Nr 4 beendet!
Tony DiTerlizzi "Kenny und der Drache"  144/144 Buch Nr 5 beendet" (gilt als 1/2 Buch)
Gesamt: 4 von 4 Büchern

Außerhalb der Wertung für die Aktion


Samantha Young "Jamaica Lane" 120/120 Tracks (gestartet bei Track 56)
Illona Andrews "Die Nacht der Magie" 5/18 Tracks

11:56 Uhr
So eine Putzrunde und Mittag kochen und essen ist erledigt und nun kann es ans Lesen gehen.
Im Laufe des vormittags habe ich hauptsächlich "Die Nacht der Magie" weiter gehört.
Auch wenn es keinen Liebesgeschichte gibt (was ich ja bevorzuge) gefällt es mir recht gut. Vor allem seit ich den Herrn der Bestien 'kennengelernt' habe. Der Humor der Autorin gefällt mir super.

In "Kenny und der Drache" habe ich auch ein wenig weitergelesen.
Leider gefällt es mir nicht sonderlich. Ich hatte gehofft es sei ein wenig wie "Die Suche nach Wondla", was sehr komplex und spannend geschrieben war. Leider ist "Kenny..." wohl eher ein Buch für sehr junge Leser. 
Der Schreibstil ist irgendwie komisch und das ganze ist eher wie ein Märchen geschrieben und zwar ein sehr langweiliges Märchen.
Ich werde es trotzdem weiterlesen und hoffe es kommt noch etwas Schwung in die Story.
14:10 Uhr

Ich bin durch. So richtig konnte mich "Kenny und der Drache" einfach nicht begeistern. Das Hauptproblem lag wohl im Schreibstil. Der war mir zu märchenhaft und simple. Dafür hatte das Buch aber eine schöne Moral und eignet sich daher und vom ganzen Stil her wohl am besten für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Für Erwachsene hat es meiner Meinung nach kaum etwas zu bieten.

Tja und nun stellt sich die Fragem, was ich als nächstes lesen soll.
Zur Auswahl stehen:

Kat Carlton "Code Black"

und


Laurann Dohner "Burning up Flint"

Ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden.
Da ich gerade festgestellt habe, dass ich einige KurzRezis vergessen habe, schreibe ich jetzt erst einmal die und schaue dann ob ich mich danach für eines der Bücher entscheiden kann.

17:20 Uhr
So ich habe mittlerweile sowohl meine Wahl getroffen, als auch noch etwas von meinem Hörbuch gehört.
Es ist wirklich interessant. Im Moment befindet sich die Prota gerade bei den Gestaltwandlern. Meine Güte die Autorin hat aber auch eine blühende Fantasy.
Und auch jede Menge Humor, den ich sehr mag.

Meine neue Lektüre für die 7D7B Aktion habe ich auch bereits gewählt.
 
Kat Carton "Code Black" 
 Ich habe bereits das erste Kapitel gelesen und der Schreibstil sowie der Humor liegt mir hier ebenfalls. Ich habe zwar erst eine etwas enttäuschende Rezi dazu gelesen, aber ich lasse mich mal überraschen.

21:47 Uhr
Oh man, ich hätte die Playsi nicht anstellen sollen. Ich dachte, ach komm spielst du noch ne Runde Sports Champion und dann bin ich am Endgegner ewig hängen geblieben. Es war immer sooooo verdammt knapp und ich wollte mir immer noch eine Versuch gestatten. Ich habe versagt und jetzt voll den steifen Nacken. ich könnte kot...
Naja und zum Lesen bin ich daher auch nicht groß gekommen. Ich bin jetzt auf Seite 41 von "Code Black" und es gefällt mir richtig gut. Es hat gleich richtig spannend angefangen, da die Prota mit ihrem kleinen Bruder fliehen muss und sich dabei einen Kampf mit zwei Männern stellen muss.
Wenn ich Thriller lese, dann ja nur aus dem Jugenbuchgenre und wenn es entweder um Wissenschaft oder Agenten geht. Hier ist es letzteres.
Mal schauen wie weit ich nacher im Bettchen noch damit komme. 


Updates folgen im Laufe des Tages

Kommentare:

  1. Du weißt gar nicht wie sehr ich mich grade über dein Kate Daniels Update freue! Denn die Liebesgeschichte kommt ja noch und bis dahin gibt es so tolle Momente zwischen Kate und Curran <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich es dir nicht letztes Jahr angedreht ??? XD

      Löschen
    2. Ja, es gefällt mir immer besser, auch wenn ich sonst Urban Fantasy mit eindeutiger Liebesgeschichte bevorzuge. Ich denke der Humor macht es hier wett.

      Löschen
    3. Mir angedreht? Oder Sunny? ;)

      Löschen
    4. Dir Mel, hab nach geguckt und ja ich wars :D auch wenn ich dir nie auf dein Kommentar geantwortet habe *sorry*

      http://madysbooks.blogspot.de/2013/10/7-days-7-books-day-5-6-7-fazit.html#comment-form

      Löschen
    5. Und ich bin ihm bis jetzt noch keinen Schritt näher gekommen ^^

      Löschen
  2. Yeahhh, ich hab Code Black letztes Jahr ber 7D7B gelesen und ich fand es wirklich toll <3 Hab erste diese Woche mitbekommen, dass es schon auf deutsch erschienen ist :D

    Hoffe es gefällt dir auch weiterhin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es super. Bin jetzt bei der Hälfte und wenn es so weitergeht, lese ich es heute noch durch. Ich kann die zwei negetiven Reviews, die ich davor gelesen habe, überhaupt nicht nachvollziehen. Sie meinten ihnen wäre die Prota zu unsympathisch und die Story zu langatmig. Ich kann das Buch kaum aus der Hand legen und finde Kari einfach nur toll.

      Löschen
    2. Ja der Humor hat mir damals auch sehr gut gefallen und Kari war mir auch sympathisch :)
      Ich freu mich schon auf Band 2 :)

      Löschen
  3. Auch wenn du gestern viele Stunden gespielt hast, finde ich es doch beeindruckend, was du alles so gelesen hast. Ab und an eine Auszeit von den Büchern braucht es eben. :) Aber schade, dass dir dein märchenhaftes Kinderbuch so gar nicht gefallen hat. Immerhin scheinst du nicht so lange dafür gebraucht zu haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Gott sein Dank las sich "Kenny und der Drache" sehr schnell weg. Ein richtiges Kinderbuch halt. Allerdings habe ich ja sonst (bis auf das Nora Roberst Hörbuch) total Glück bei meiner Bücherwahl. Durch "Code Black" bin ich geradezu durchgerast, weil ich es so klasse finde, dabei dachte ich erst, ich kriege es nicht mal am Montag durch. Tja so kann es gehen. Ich kann also sogar noch ein Buch im Aktionszeitraum anfangen/lesen.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Wow - du bekommst gerade wirklich nicht genug von den Büchern! :D Dann bin ich gespannt, ob du bis morgen Abend noch ein ganzes Buch schaffst und welches es sein wird. :)

      Löschen