Mittwoch, 16. April 2014

7D7B - Tag 3 Mittwoch


Aktueller Stand
Anna Banks "Das Flüstern der Wellen"     349/349    Buch Nr 1 beendet!

Nora Roberts "Solange die Welt sich dreht" 36/36Tracks   Buch Nr 2 beendet!
Jamie McGuire "Beautiful Wedding"       176/176 (1/2 Buch)
Gesamt: 2 (1/2) von 4 Büchern

0:30 Uhr
Mit "Beautiful Wedding" bin ich bis auf Seite 70 gekommen. Ich mag den Schriebstil und die Charaktere wieder total. Ich musste aber doch nochmal schnell in "Walkng Distaster" hineinlesen, da ich das Gefühl hatte, dass das Feuer um das es auch hier in "Beautiful Wedding" geht, weiter vorn im Buch war. Nun da habe ich mich geirrt. Ich bin wohl wegen dem letzen Kapitel von "Walking Disaster", das zeitlich nach diesem Buch hier spielt, etwas verwirrt gewesen.

16:46 Uhr
Arbeit, Sport und Hausarbeit haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Daher habe ich leider gar nicht weiter in "Beautiful Wedding" lesen können.
Heute hat mich überrascht noch ein Rezensionsexemplar erreicht, mit dem ich gar nicht mehr gerechnet hätte. Zur Zeit habe ich ja mein Ernährung komplett umgestellt und mache regelmäßig Sport. Als nun Ende letzten Monat "Das neue Forever Young" herauskam, habe ich beim HeyneVerlag nachgefragt, ob sie es auch als Rezensionsexemplar herausgeben. Tja, nun ist es tatsächlich angekommen. ich habe mal reingelesen und es ist vollgepackt mir Informationen. Ich freue mich darauf es mir näher anzusehen, aber warte damit noch bis nach der Aktion.

 Beim Kochen und Putzen bin ich mit "Solange die Welt sich dreht" weitergekommen. Ich bin jetzt bei Track 20 von 36 und ich finde es noch immer sehr nervig. Der Sprecher hat eigentlich eine super angenehme Stimme, aber eher für Fantasy oder Märchen. Diese Liebesgeschichte wirkt durch seine teilweise laszive Art einige Stellen zu lesen, richtig lächerlich. Es passt einfach nicht und dann ist auch der Inhalt kitschig und kaum nachvollziehbar. Die Beziehung entwickelt sich zu schnell, die weibliche Hauptperson ist nervig naiv und der männliche Hauptcharakter soll wohl um die Mitte 30 sein, aber wirkt durch den Sprecher wie ein 50jähriger. Außerdem passiert hier etwas so offensichtliches, dass man die Protagonistin nur schütteln will und fragen wie blöd sie eigentlich ist. Also ich kann es wirklich überhaupt nicht empfehlen.

18:36 Uhr
So ich habe mich nun eisern durch mein Hörbuch gequält. Es war wirklich schlecht - sowohl inhaltlich, als auch von der Hörbuchseite aus. Was mir nicht gefiel, steht ja oben schon. Das Ende trumpfte dann aber noch mit sowas Beklopptem auf, dass es mich sprachlos machte. Boah, war das bieder und dämlich. Sorry!

22:09 Uhr
So ich bin mit "Beautiful Wedding" durch. Es war toll, aber wohl eher nur für diejenigen geeignet, die auch "Beautiful Distaster" und/oder "Walking Disaster" gelesen habe.
 Meine Rezi werde ich hoffentlich morgen noch schaffen zu schreiben und hochzustellen. Sicher bin ich mir nicht, da ich ja morgen wieder in die Schicht gehe. Mal schauen, ob ich überhaupt dazu komme einen Post zu schreiben. Ansonsten gibt es dann am Freitag 'ne Zusammenfassung, da ich natürlich hoffe auch auf Arbeit lesen zu können.
Melanie hat mich gerade informiert, dass erst Bücher ab 200 Seiten zählen. Daher werde ich es erst einmal als halbes Buch in die Wertung mit reinnehmen und auf ihre Antwort warten, ob ich ein weiteres Buch das 144 Seiten hat, dann als zweites halbes Buch lesen kann, um dann beide als ein Buch zu werten. Falls dies nicht möglich ist fällt es halt aus der Wertung raus. Auch nicht schlimm.
Da ich es in der Aktionszeit gelesen habe, lasse ich es aber trotzdem in meiner Leseliste oben.
Es war ein Rezensionsexemplar. Daher hätte ich es so oder so in der Zeit gelesen.

Als nächstes werde ich wohl jetzt "His Purrfect Mate" von Laurann Dohner lesen.

23:45 Uhr
Mittlerweile habe ich in die ersten 3 Seiten meines neuen Buches reingelesen, habe eine kleine Blogrunde gedreht und grob meine Rezi für "Beautiful Wedding" geschrieben. Die wird dann morgen nochmal überarbeitet und hochgeladen.
Ansonsten wollte ich nur mein Versprechen Winterkatze gegenüber erfüllen und noch ein (eigentlich ja zwei) Bild von meiner Lesebegleitung posten.

Bonny

Kasimir

Das wars für heute! Gute Nacht!



Kommentare:

  1. Das ist schade, wenn ein Hörbuchsprecher das Buch verhunzt. Nora Roberts mag ich eigentlich ab und zu ganz gerne, auch wenn die Geschichten öfter sehr vorhersehbar sind. Aber wenn dann noch so etwas passiert... Deswegen höre ich äußerst ungern deutsche Hörbücher, bisher habe ich kaum Sprecher gefunden, denen ich länger zuhören mag.
    Aber du hast ja über die Hälfte geschafft, da ist der Rest dann wohl auch noch auszuhalten, besonders, wenn man nebenbei etwas anderes tut.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Hörbuch!
    LG Rissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich höre eigentlich sehr gern Hörbücher, aber der jeweilige Sprecher hat schon einen sehr entscheidenden Einfluss darauf ob eine Geschichte gut vermittelt wird oder nicht.
      Leider war auch die andere Hälfte nicht viel besser, aber jetzt habe ich es hinter mir.
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Schade, dass das Hörbuch dir nicht gefallen hat. Hoffentlich findest du "Beautiful Wedding" besser. :) Ich selbst fand Band 1 schon nicht soo gut, aber es gibt ja genug, die begeistert sind!
    Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade solche Geschichten sind eben nicht jedermanns Sache. Mir gefiel Band 1 sehr gut, aber Band 2 war ziemlich überflüssig. "Beautiful Wedding" war total süß, aber wohl nur für Leser die auch Kitsch mögen und eh von den Charakteren in den Bann gezogen wurden.
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Ich habe Nora Roberst eine zeitlang sehr gerne und viel gelesen, aber bei manchen ihrer Bücher auch einiges übersprungen. Jetzt stelle ich mir grade vor wie das dann als Hörbuch ist und dazu noch mit einem Sprecher, der das nicht so gut vermitteln kann. Jetzt hast du es zum Glück hinter dir und kannst mit was Schönerem weitermachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch einige Bücher der Autorin gelesen, die mir sogar sehr gut gefallen haben. Der Jahreszeitenzyklus zum Beispiel. (Obwohl er eher nichts für dich ist)
      Aber das hier war echt billig. Ich kann es kaum glauben, dass es von der selben Autorin stammen soll. Naja, jetzt habe ich es hinter mir.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Oje, das tut mir leid, dass du so mit dem Hörbuch leiden musstest! Vor allem hatte ich ja auch meinen "Spaß" mit "Kiss of Deception" gestern und heute. Echt nicht schön, wenn man sich mehr durchquälen muss als irgendetwas anderes. Aber dein nächstes Buch wird bestimmt besser! Ich drück dir feste die Daumen ;) Und du liegst voll im Zeitplan!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber bei meinem Hörbuch konnte ich wenigstens nebenbei noch was nützliches machen - Kochen, Putzen... Wenn man ein schlechtes Buch selbst lesen muss, finde ich es noch viel nerviger. Da hast du mir mehr leid getan.
      "Beautiful Wedding" war dafür echt schön, wenn man das Pärchen schon in "Beautiful Disaster" mochte.
      Ab jetzt wird es aber nicht mehr so flutschen, da ich im Englischen immer etwas langsamer beim Lesen bin.
      LG
      Sunny

      Löschen
  5. Gratuliere zu beendeten Büchern, auch wenn das Hörbuch ja wirklich eine Qual gewesen sein muss. Ich hoffe, es wartet nun etwas Besseres auf Dich!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Beautiful Wedding" war dafür echt schön.Und mein nächstes Buch wird hoffentlich auch gut.
      LG
      Sunny

      Löschen
  6. Wow, du bist ja auch richtig fleißig dabei! Schade, dass dein Hörbuch so schlecht war :( Wenigstens hat dir "Beautiful Wedding" gefallen.
    Was ich total bewundere ist dein fleißiges Rezi-schreiben nebenher. Bei mir stapelt sich das hier immer soo lange. Ich brauche mindestens ein paar Tage (oder gerne auch länger) um meine Gedanken zur Tastatur zu bringen. Im Moment stapeln sich hier auch schon wieder die Entwürfe... Ich sollte mir da wirklich ein Beispiel an dir nehmen.

    Liebe Grüße, Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, viele meiner Bücher sind auch Rezensionsexemplare und da ist man ja eh etwas vorbildlicher beim Rezi schreiben. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Da hast du natürlich Recht ^^ Ich lese nicht viele Rezensionsexemplare, weil ich es nicht mag, unter Zeit"druck" Rezis schreiben zu müssen. Aber du bist da fleißig dabei, finde ich toll :)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  7. Wow, du hast ja Mittwochnachmittag noch eine Menge geschafft! Nur gut, dass das Hörbuch nun vorbei ist. Schlechte Nora-Roberts-Geschichten sind ja schon eine Sache für sich, aber dann auch noch von einem Märchenonkel vorgelesen? Ne, das will ich mir gar nicht vorstellen! *g* (Ich hatte schon Probleme bei einem Sachhörbuch, das in so einem märchenhaften Ton vorgelesen wurde - total einschläfernd!)

    Deine Lesebegleitung ist ja bezaubernd! :) Bonny verlockt ja geradezu zum Bauchkraulen und Kasimir sieht sehr edel aus! So ein schmaler und feingeschnittener Kopf - sehr hübsch! :)

    Uff! Wie viele Bücher hast du schon geschafft? Ich glaube, ich sollte auch mal einen kleinen Sprint einlegen ... *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bonny mag es sehr am Bauch gekrault zu werden, obwohl sie sonst nicht so verschmust ist. Kasimir dagegen, weicht mir fast nie von der Seite und versucht immer ganz nah und am liebsten auf mir drauf zu sitzen. Das geht sogar so weit, dass er mir beim Zähneputzen auf die Schultern springt und sich dort ablegt.
      Naja so viele Bücher habe ich nicht geschafft. Ich bin noch nicht einmal sicher ob ich das 4 Bücher Ziel erreiche. Aber ich werde mich bemühen.

      Löschen
    2. Das sieht man wirklich! Der Blick sagt schon "Bauchkraulen, aber nimm dir keine Freiheiten heraus!". ;)

      Oh, Kasimir klingt hinreißend! Shandy war früher auch so und dann zog mein Mann ein und das hat mir der Kater auch nach all den Jahren noch nicht verziehen. Aber beim Zähneputzen ist er dann doch nie so nah gekommen, dafür war ihm dabei zu viel Wasser im Spiel. ;)

      Du hast ja jetzt Wochenende, dann klappt das bestimmt! :)

      Löschen
  8. Ich bin ein totaler NR-Fan, aber ich finde, es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen ihren älteren Sachen und ihren neuen Büchern. Erstere ertrage ich auch nur in kleinen Dosen.

    Oh, deine Lesebegleitung ist ja total süß!
    Ich glaube, ich muss morgen auch mal ein paar Bilder von unseren Jungs posten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Jahreszeitenzyklus Bücher von ihr geliebt, aber das hier war echt Mist.
      Ja, mach mal Fotos von deinen Jungs!

      Löschen
  9. Awww, süße Katzen, süße Katzen, süße Katzen !!!!!!

    AntwortenLöschen