Sonntag, 19. Mai 2013

Rezi "Lions – Hitze der Nacht" G. A. Aiken

Titel: Lions – Hitze der Nacht
Autor: G. A. Aiken
Originaltitel: The Mane
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-26831-8
Preis: 9,99 €
Genre: Romantasy, Erotik
empfohlenes Alter: ab 18
Format: Taschenbuch, kartoniert
Seitenzahl: 464
Erscheinungsdatum: 10.11.2011
Reihe: 1/? (bisher 4)


5 von 5 Sternen
*Inhalt:*
 In diesem Buch gibt es zwei Geschichten.
Christmas Pride:
Mace, gerade aus der Navy ausgeschieden, wird von seiner Schwester zurück zum Rudel gerufen, da ein männlicher Löwe ermordet wurde. Überrascht stellt Mace fest, dass die ermittelnde Kommissarin seine Jugendfreundin und Schwarm ist. Sofort gerät sein Blut wieder in Wallung und er interessiert sich mehr dafür diese Frau zu bekommen, als sich um die Probleme seiner Schwester zu kümmern.

Shawns Schwanz:
Brendon Shaw wacht nach seinem Problem im Hyänentunnel im Krankenhaus auf und stellt fest, dass er nicht allein ist. Ein hübsche Wölfin hat ihm die ganze Zeit Gesellschaft geleistet und nicht nur das Fieber zieht ihn magisch zu dieser Frau. Zu dumm nur, dass Rhonda Lee alles andere als Interesse an einer festen Beziehung hat, wie Brendon sie sich vorstellt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, muss ihm auch noch sein 'kleine' Burder Mitch solche Schwierigkeiten machen.

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich mochte ja die „Wolf Diaries“ Reihe der Autorin sehr gern und wollte mehr von ihr lesen. Da die „Lions“ einen ähnlichen Humor haben sollten, griff ich zu diesem Buch.

*Aufmachung/Qualität*
Mir gefällt die Farbwahl und Gestaltung des Covers sehr gut. Auch wenn ich sonst keine Menschen auf dem Cover mag, passte es hier.

*Meinung:* 
Also erst einmal muss ich sagen, dass in diesem Buch zwei Geschichten enthalten sind. Die Zeitlinie und Örtlichkeit läuft zwar ganz normal weiter, aber an einem bestimmten Punkt wechseln die Hauptcharaktere. Daher ist meine Rezi heute auch etwas anders gegliedert.

1. Geschichte: Christmas Pride:
Die Grundidee ist nicht sehr umfangreich oder genial. Man merkt hier sehr deutlich, dass es sich um einen erotischen Roman handelt. Wer es aber wie ich einfach liebt über Gestaltwandler und ihre Gesellschaftsstrukturen zu lesen, wird trotzdem von der Handlung begeistert sein. Es geht hier eigentlich fast nur um die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern und Freunden und natürlich um die Liebesbeziehung.

Der Schreibstil ist locker und sehr humorvoll – alles ganz genau was ich gern lese. Die erotischen Szenen sind teilweise mit vulgärer Wortwahl unterlegt, was ich hier aber nicht so störende fand wie bei anderen Romanen dieses Genres.

Die Emotionen sind wie in den anderen Romanen, die ich von dieser Autorin gelesen habe, ziemlich überspitzt. Die Charaktere sind einfach durchgeknallte Extreme, aber genau das machen für mich die Bücher von Aiken aus. Emotionale Tiefe erwarte ich hier nicht und trotzdem konnte es mich fesseln.

Ich fand das Buch durchaus spannend, aber wie immer möchte ich betonen, dass ich da kein Maßstab bin. Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig und die Spannung hielt sich für mich durch die Entwicklung der Beziehung zwischen Mace und Dez, aber auch durch den ungeklärten Mord und die daraus resultierende Endszene. Ich fand vor allem letzteres sehr spannend und unterhaltend.

Die Charaktere waren für mich genial durchgeknallt. Mace ist natürlich ein Traumtyp und die Autorin schaffte es wieder einmal die tierische Natur mit der menschlichen zu verbinden. Mir gefiel sein ganzes Wesen, wie er Dez umgarnte und wie er mit seinen Freunden und Familie umsprang. Dez ist ebenfalls ein genialer Charakter. Eigentlich ist sie eine Einzelgängerin und Hundeliebhaberin, doch Mace überzeugt sie davon das ein Kater auch was gutes an sich hat. Außerdem ist sie eine echt durchgeknallte Polizistin mit Waffentick, was hier sehr witzig vermittelt wird.Man merkt das sie eine Frau ist, die größtenteils mit Männern zu tun hatte und gelernt hat sich durchzusetzen. Auch die Nebencharaktere sind herrlich skurril und können völlig überzeugen.

Die Liebesgeschichte war voll nach meinem Geschmack. Mace ist zwar schon ziemlich dominant, aber Dez lässt sich da nicht groß von beeindrucken. Sie kann genauso dominant auftreten,was zu einigen witzigen Begebenheiten führte. Die erotischen Szenen war super geschrieben und nahmen ca. 75% des Buches ein. Also das sollte wohl jedem zukünftigem Leser klar sein.

2. Geschichte: Shaws Schwanz:
Die Grundidee um den Gesellschaftsaufbau der Gestaltwandler ist hier natürlich der gleiche wie in der ersten Geschichte und hat mich auch hier wieder völlig begeistern können. Die Autorin schafft es einfach sehr gut das tierische Verhalten der jeweiligen Rassen auf das Verhalten der Menschen zu übertragen.

Zum Thema Schreibstil und Emotionen gilt hier das selbe wie ich es oben schon bei „Christmas Pride“ erläutert haben.

Die Spannung wird hier mal nicht durch einen Crime-Faktor sondern ganz einfach durch das schwierige Familienverhältnis von Brendon zu seinem Burder aufrecht erhalten. Man weiß lange Zeit nicht was mit Mitch (Brendons Bruder) los ist und fiebert mit den drei Shaw Geschwistern mit, dass sie einen Weg finden sich zusammenzuraufen. Für mich ist das genug Spannung. Zusätzlich wird die Spannung aber auch durch die ziemlich komplizierte Liebesgeschichte zwischen Brendon und Ronnie gehalten. Ronnie wehrt sich ja vehement dagegen sich zu verlieben bzw. das zuzugeben und dann kommen auch noch ihre Brüder und Familie ins Spiel.

Die Charaktere sind einfach wie schon in Teil 1 herrlich durchgeknallt und neurotisch. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir liegt es einfach total. Ich habe das Buch mit einem Dauergrinsen auf dm Gesicht gelesen. Wer was realistisches sucht wird hier nicht bedient. Die Charaktere sind wirklich komplett überspitzt und reagieren absolut durchgeknallt. Hier wird schnell mal Gewalt angewendet oder mit Kraftausdrücke um sich geschmissen und dann doch alles wieder ins Lächerliche gezogen. Die Autorin hat wirklich einen einzigartigen Schreibstil und Charakteraufbau. Ich mochte beide Hauptprotagonisten sogar noch mehr als Mace und Dez und die haben mir ja schon ausgesprochen gut gefallen. Aber auch die Nebencharaktere, vor allem die jeweiligen Familienmitglieder von Brendon und Ronnie, sind einfach herrlich verrückt und trotzdem so unglaublich sympathisch.

Die Liebesgeschichte steht auch hier wieder im Mittelpunkt und die gesamte Geschichte besteht zu gut 75 % aus erotischen Szenen. Mir gefiel das Verhältnis der beiden absolut. Shaw ist im Gegensatz zu Mace ein richtiger Löwenmann, das heißt er hat schon mit mehreren Frauen Kinder gezeugt und kümmert sich auch noch um diese. Da Ronnie eine Wölfin ist und sich somit völlig anders als Löwinnen verhält, muss er sich erst einmal darauf einstellen und das ist echt interessant zu lesen. Ronnie dagegen hatte bis jetzt nur One-Night-Stands und mehr will sie auf gar keinen Fall. Bei Brendon bemerkt sie aber plötzlich ganz andere Gefühle und das macht ihr Angst. Die Erotischen Szenen sind sehr sexy, aber man muss auch mit vulgärer Wortwahl und zum Teil sehr ruppigen Szenen leben können. Ich muss aber sagen, dass ich die Wortwahl hier nicht so krass empfand wie in ihrer Wolf Diaries Reihe.

Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen, aber trotzdem will ich mehr über diese Gestaltwandler lesen. Als ich dann noch erfuhr, dass es sich in anderen Bänden auch um Bären dreht bin ich völlig ausgeflippt. Danach suche ich schon seit einer Ewigkeit. Also der nächste Teil ist schon bestellt.

Warnungen: Sex, vulgäre Sprache, Gewalt

Grundidee 4/5
Schreibstil 4/5
Emotionen 4/5
Spannung 3,5/5
Charaktere 5/5
Liebesgeschichte 4,5/5
Erotik 5/5

*Fazit:*
Dieser Auftakt zur Lions Reihe war voll nach meinem Geschmack und traf vor allem auch meinen Humor. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Reihe nicht für Jedermann was ist. Man muss sich auf 75% erotische Szenen und 25% Handlung einstellen. Für mich war das völlig in Ordnung und die 25% Handlung hatten dann auch noch tatsächlich alles was ich von einem Gestaltwandler Buch erwarte – wirklich überzeugende Übertragung des tierischen Verhaltens auf den Menschen, durchgeknallte Charaktere und absolut genial verrückte Familiengeschichten.

5 von 5 Sternen
 

Reihe:
Hitze der Nacht
Feuriger Instinkt
Leichte Beute
Wilde Begierde

1 Kommentar:

  1. Wenn du Bären magst dann darfst du dich besonders auf Band #4 und #5 freuen!! So genial und sowas von süß - nach dem Lesen hätte ich mir am liebsten selbst welche zugelegt *hach*

    Und heißt die zweite Geschichte wirklich so? oO das habe ich anscheinend ganz verdrängt, ist ja schrecklich ^^

    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen