Samstag, 18. Mai 2013

TTT 10 Bücher, die mit K beginnen

TTT 10 Bücher, die mit K beginnen

Auch diese Woche mache ich bei Alices TopTenThursday wieder mit und dieses mal wieder mit 10 Büchern! Artikel im Titel zählen nicht mit!



Diese Dystopie konnte mich nicht allzusehr überzeugen, aber das Cover ist der Hammer.
Meine Wertung: 3,5/5

„Des Königs Dolche“ Dave Duncan (SUB)
Dieses Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, aber die gesamte Reihe davor. (Die Klingen des Königs)

Dies ist der 3. Teil der „Die Schlüssel zum Königreich“ Reihe. Diese Reihe ist einfach unglaublich originell. Der Weltaufbau ist sehr komplex oder besser gesagt abstrakt.
Meine Wertung: 5/5

Ich mag die Romane von Dora Heldt weil sie so locker und leicht sind. Außerdem auch noch sehr witzig.
Meine Wertung: 4/5

Kenny und der Drache“ Tony DiTerlizzi (SUB)
Dieses Buch habe ich mir gekauft weil ich von „Die Suche nach WondLa“ so geflasht war. Ich musste daher mehr von dem Autor haben, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Dieses Buch fand ich echt schlecht. Ich mag sowieso keine Vampirbücher mehr, aber das Buch war einfach nur langweilig und Einheitsmüll.
Meine Wertung: 2,5/5

Kein Vampir für eine Nacht“ Katie MacAlister (SUB)
Die ist glaube ich der 2. Teil der Vampir Reihe von MacAlister. Ich liebe ja ihre Drachenreihe und fand auch den 1. Teil der Vampirreihe gut und daher liegt dieses Buch auf meinem SUB.

Klapsmühle“ Jim Knipfel
Ein eher durchschnittliches Psychiatrieerfahrungsbuch. Man muss es nicht lesen.
Meine Wertung: 3,6/5

Dies ist der 2. Teil der Tal Reihe. Ich mag die Jugendbuchreihe wirklich gern. Es hat für mich viel Spannung und Mystery.
Meine Wertung: 4/5

Kleine Biester“ Charles Ogden (SUB)
Dies ist der ? Band der Reihe. Da die Reihenfolge hier keine Rolle spielt ist es aber auch egal. Diesen Band habe ich noch nicht gelesen, aber die Bücher sind ziemlich witzig wenn man kindlichen Humor mag und die Zeichnungen sind genial skurril.


Wie sehen eure Listen aus? Haben wir etwas gemeinsam? Kennt ihr Bücher von meiner Liste und wenn ja wie fandet ihr sie?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Hallo Sunny :-)

    Interessante Bücher. Außer dem Buch von Andrea Schacht kenne ich jedoch kein einziges- "Kalter Mittwoch" und "Kleine Biester" sehen interessant aus ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Cover hast du da zum Zeigen :) Kyria und Reb stehen schon ewig auf meiner Wunschliste, aber die Tal Reihe habe ich gleich während Band 1 abgebrochen, das hat mir gar nicht zugesagt ;)

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    sorry ich komme jetzt erst dazu bei dir vorbei zuschauen. Schön das du die
    10 geschafft hast.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,

    "Kein Vampir für eine Nacht" habe ich vor einiger Zeit gelesen. Es ist tatsächlich der 2. Teil von Katie MacAlisters Vampirserie. Das Buch war toll. Auch der nächste Teil "Küsst du noch oder beißt du schon" hat mir super gefallen. Danach gefiel mir die Serie immer weniger, und ich habe sie nur noch bis Teil 5 gelesen.

    Ein schönes Rest-Pfingsten wünsche ich dir.

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen