Donnerstag, 28. März 2013

TTT - 10 Bücher deren Titel mit D anfangen

TTT - 10 Bücher deren Titel mit D anfangen

Beim heutigen TTT Thema von Alice kann ich wieder mitmachen. Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.



"Diebe im Olymp" Rick Riordan   4/5
Dies ist der erste Teil der Percy Jackson Reihe. Wer gern lustige Kinderbücher mit viel Mythologie liest ist hier gut bedient. Allerdings wird hier die Mythologie ziemlich ins lächerliche gezogen und könnte daher manche auch abschrecken. Ich persönlich finde die Reihe sehr unterhaltsam. Mein liebster Teil ist bisher Band 2.

"Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann" Katie MacAlister  5/5
Dies ist einer meiner liebsten Romantasy Reihen.Die Autorin schreibt mit sehr viel Humor, den man natürlich mögen muss, um die Reihe zu genießen. Daher lest einfach mal rein. Hier geht es um Drachen und natürlich auch um Liebe. Das Pärchen (Drake und Aisling) um das es hier geht ist der absolute Hammer und es wurde mir in keinen der 4 Bände über.

"Dragon Love - Manche liebens heiß" Katie MacAlister  5/5
Dies ist der 2. Band der Reihe und genauso gut wie der zuvor.

"Dragon Love - Rendezvous am Höllentor" Katie MacAlister  4,6/5
Dies ist der 3. Band der Reihe und dieses Mal hatte er einige kleine Mängel.

"Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken" Katie MacAlister 5/5
 Band 4 war dann wieder genauso gut wie Band 1 und Band 2. Danach geht es mit der Silver Dragon Reihe und einem neuen Pärchen weiter. Allerdings kommen auch Drake und Aisling weiter in der Reihe vor.

"Dämonenkuss" Jenna Black 5+/5
Dies ist nun meine Lieblingsreihe im Genre Urban Fantasy. Hier geht es um Dämonen und wie sie versuchen Fuss in der irdischen Welt zu fassen. Das ist unglaublich gut erdacht und sehr spannend umgesetzt. Die Grundhandlung zieht sich über 5 Bände, von denen leider nur 3 ins Deutsche übersetzt wurden. Man erfährt immer nur Stück für Stück von dem großen Plan. Das beste an der Serie sind die Charaktere. Vor allem die Dämonen werden wirklich einzigartig beschrieben, da sie eine ganz eigene Art zu Denken und Fühlen haben. Ich LIEBE diese Reihe. Liebe und Erotik spielt hier zwar auch eine große Rolle aber meistens nur unterschwellig. Trotzdem gibt es die ein oder ander heiße Szene.

"Dämonenjagd" Jenna Black  5+/5
 Dies ist der 2. Teil der Reihe. Bei dieser Reihe sind die Bände immer gleich spannend und unterghaltsam.

"Dämonenzorn" Jenna Black  5+/5
Und das ist der 3. Teil. LEST diese REIHE!

"Dark Academy" Gabriella Poole  SUB
Dieses Buch klang interessant, bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Kennt ihr es? Wenn ja wie hat es euch gefallen?

"Das Amulett der Dschingis Khan" Nina Blazon 5/5
Dies ist ein großartiges Hörbuch. Es hat alles was ein Buch braucht: eine interessante Handlung, sympatische und interessante Charakter und Spannung. Ich war super überrascht wie gut es mir gefallen hat.

Welche Bücher haben es auf eure Liste geschafft? Kennt ihr Bücher aus meiner Liste? Wie haben sie euch gefallen?  

EDIT: Sorry habe gerade festgestellt, dass das letzte Buch gar nicht auf die Liste gehört, da ja Artikel nicht mitzählen. Das tut mir wirklich leid!

Kommentare:

  1. Hallo,

    einen interessante Auswahl hast du zusammen gestellt - ich kenne leider lediglich ein Buch, aber das (Nina Blazon) habe ich auch gelesen ^^

    Ich wünsche ein schönes Osterfest

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, ich habe gerade gemerkt, dass das Buch von Nina Blazon gar nicht auf die Liste dürfte.
      LG und ein schönes Osterfest,
      Sunny

      Löschen
  2. Diebe im Olymp habe ich auch auf meiner liste und ich fand das buch super.
    Die anderen kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Auch deiner Auswahl ist sehr interessant. Wir haben nicht ein Buch gemeinsam und ich kenne auch keins von deinen Büchern. Aber "Percy Jackson" habe ich schon als Film gesehen.:)
    Liebe Grüße Marie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo sunny,

    bis auf "Dark Academy" (das ja auch auf meiner Liste steht) kenne ich kein einziges Buch. Schande über mich...

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Sunny,
    ach bei dem letzten Buch wird einfach mal eine Auge zugedrückt,
    ist ja auch nicht schlimm, schön das du so viele Bücher gefunden hast!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  6. huhu,

    ich habe zwar schon von einigen Büchern gehört, die auf deiner Liste zu finden sind, aber gelesen habe ich sie noch nicht.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen