Donnerstag, 28. März 2013

HörbuchRezi "Das Tal - Die Katastrophe" Krystyna Kuhn

Titel: Das Tal – Die Katastrophe
Autor: Krystyna Kuhn
Originaltitel: s.o.
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 9783785744383
Preis: 14,99 € (aktuelles Angebot bei Amazon 9,99 €)
Genre: Thriller, Jugendbuch
Format: Hörbuch
Seitenzahl: 4 CDs
Erscheinungsdatum: 24.08.2010
Reihe: 2/4 (1. Saison)



Meinung zum Inhalt:
Um zum Inhalt und Schreibstil des Buch bzw. der Reihe etwas zu hören, lest bitte meine Rezi zum Buch: http://78sunny.blogspot.de/2012/10/rezi-das-tal-die-katastrophe-von.html
Das Buch hat von mir 4 von 5 Sternen bekommen, das Hörbuch dagegen hat sogar 5 von 5 Sternen bekommen. Den Grund erfahrt ihr gleich.

Hörbuchmeinung:
Das Hörbuch hat mir noch besser gefallen als das lesen des Printexemplars. Das lag vor allem an der extrem guten Hörbuchsprecherin, Franziska Pigulla. Sie hat so eine angenehm raue Stimme, die gut zu der gruseligen Stimmung im Buch passte. Gerade am Ende bekam ich mehrmals eine Gänsehaut. Frau Pigulla kann ihre Stimme gut verstellen, ich war nie irritiert wer gerade sprach. Auch ihre Betonung traf es für mich auf den Punkt. Jede CD endete mit einer Melodie, die teilweise noch über dem gesprochenen Text lief. Das fand ich sehr gut und auch das hat stellenweise zu noch mehr Gruselfaktor geführt. Genial inszeniert!


Reihe:
Das Tal – Das Spiel
Das Tal – Die Katastrophe
Das Tal – Der Sturm
Das Tal – Die Prophezeiung

1 Kommentar: