Samstag, 16. Februar 2013

TTT - 10 Bücher zum Thema Liebe, Romantik und / oder Beziehungen

10 Bücher zum Thema Liebe, Romantik und / oder Beziehungen

 Beim heutigen TTT Thema von Alice kann ich wieder mitmachen.Die verlinkten Titel bringen euch zu meinen Rezensionen. 





Dies ist der Auftakt zu einer grandiosen Fantasy-Jugendbuchreihe. Man hat hier eine tolle Familiengeschichte, eine zuckersüße Liebesgeschichte und richtig tolle Charaktere.

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Dieses Mal wird der Schwerpunkt eher auf den Kampf zwischen Gut und Böse gelegt. Trotzdem ist die Liebesgeschichte toll und die Familiengeschichte sowieso.

Dieses Buch ist nur für Leser, die gern auch etwas kitschige Liebesgeschichten lesen. Ich fand die Idee um die Engel toll und vor allem wie sie als Familie agierten. Die Liebesgeschichte fand ich absolut zum dahinschmelzen, auch wenn ich kein Teenie mehr bin.

Eines der grandiosesten Bücher überhaupt. Total emotional, aber auch actionreich. Dieses Buch ging mir voll unter die Haut und die Liebesgeschichte ist die beste, die ich im Jugendbuch-Genre gelesen habe.

Dies ist meine liebste Romantasy Reihe. Dieser erste Teil steht stellvertretend für alle Teile der Reihe, da Charles und Anna immer die Hauptrolle spielen. Dieses Paar ist einfach extrem originell und emotional. Sie wurde lange Zeit missbraucht und Charles zeigt ihr mit viel Geduld, dass es Liebe tatsächlich gibt und das Omega sein, nichts schlechtes bedeutet.

Ebenfalls aus dem Romantasy Genre, aber mit deutlicher Auslegung auf Humor. Die Liebesgeschichte zwischen Drake und Aisling ist von Hochs und Tiefs gespickt, prickelt immer und manchmal explodiert sie sogar zu einen Feuerball. Wirklich großartig.

Mal kein Fantasy sondern ein Frauenroman. Hier geht es um eine Hochzeitsagentur. Mackensie ist die Fotografin des Quartetts an Freundinnen, die diese Agentur betreiben. Im Laufe des Buches kommt sie mit Carter zusammen. Beide sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zusammen. Sehr romantisch und humorvoll.

Dieses Buch liest sich fast schon wie ein Märchen. Es ist eine Mischung aus Sissi, Trotzkopf und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein historisches Liebesroman der ganz besonderen Art.

Ebenfalls ein historischer Liebesroman, aber nicht das was wohl die meisten sich darunter vorstellen. Susan Carrolls Romane heben sich von der Masse ab. Sie wirken nicht kitschig und habe eine perfekt dozierte Portion Humor. Romantisch aber nicht kitschig.

Katie MacAlister „Blind Date mit einem Vampir“
Das Buch habe ich eigentlich eher eingefügt weil mir nichts anderes mehr einfiel. Die Geschichte war ganz gut und der männliche Held sexy.

Liebe Leser,
kennt ihr Bücher davon? Wenn ja wie haben sie euch gefallen oder habt ihr sie noch auf dem SUB? Was sind eure liebsten Bücher zum Thema Liebe und Beziehung?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Romantik und Liebe ist so gar nicht mein Genre, aber Touched und Finding Sky möchte ich selbst noch lesen :) Mein liebstes Buch zum Thema, hmm..das würde ich vielleicht Forbidden nehmen. ^^

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    Saving Phoenix und Touched hab ich erst gelesen wirklich schöne Bücher
    *schmacht*

    LG Alice

    AntwortenLöschen