Sonntag, 3. März 2024

Kurzreviews 2024 #2 (Februar)

Kurzreviews 2024 #2 (Februar)



Angelina Conti „The Man's Maid – Besitzer. Feind. Geliebter.“ (Bis ans Ende der Welt #1)

dig. Hörbuch; 09.11.2022, Miss Motte Audio, 7:44h, Dark Romance/Dystopie, Bookbeat Abo


Das war mal was ganz anderes, aber leider weiß ich nicht recht wie ich die Review schreiben soll ohne zu spoilern. Das ganze ist eine Dystopie aber was genau passiert ist und wie alles zusammenhängt, erfährt man erst nach und nach. Erst ganz am Ende bekommt man viele der eigenen Vermutungen dann Bestätigt und bei einigen Fakten war ich auch überrascht. Anderes wird noch im Dunklen gelassen, da das Ende auch sehr offen ist und man unbedingt nun Teil 2 lesen will, um zu sehen wie es mit den beiden und auch den Nebencharakteren weitergehen wird. Ich ahne schlimmes, aber muss auf jeden Fall Band 2 lesen.

Die Welt bzw. die Gesellschaft in die Ava, eine Frau aus einer fortschrittlicheren Version unserer Zivilisation, in dem Buch 'geworfen' wird, ist extrem und entspricht eher dem Mittelalter. Frauen werden nur noch wie Tiere behandelt. Die Männer wissen zwar, dass Frauen vor vielen Jahren gleichberechtigt waren, aber dieses Zeit ist lange vorbei. Liebe ist nicht nur verpönt sondern gar unter Strafe gestellt. Frauen sind Tiere und Sklaven. Sie werden zu verschiedenen Zwecken benutzt und wie Abschaum behandelt. Dies geht nun schon über Generationen so und dementsprechend haben sich die Frauen auch so verändert bzw. zurückentwickelt. Ava kommt aber aus einer anderen Zivilisation, wo Frauen noch gleichberechtigt waren und muss sich nun an dieses Leben gewöhnen. Zu ihrem Glück gerät sie an den Warlord Conn. Dieser ist nicht ganz zu extrem wie andere Männer. Er erkennt, dass Ava anders ist als die 'normalen' Weibsbiester (so werden die Frauen genannt) und er tötet sie nicht sofort als er erkennt, dass sie spricht und sich eben nicht ohne Gegenwehr wie ein Tier halten lässt. Doch das heißt nicht, dass er ein sanftmütiger Mann ist. Er ist und bleibt ihr Besitzer und er ist eben auch genau mit so einem Gedankengut aufgewachsen. Auch wenn er nicht ganz so hart zu ihr ist, so muss man als Leser doch sehr oft schlucken, wie Ava behandelt wird. Doch die kleinen Gesten und die Einblicke in Conns Gedanken, geben einem immer wieder Hoffnung für Ava. Doch Conn geht ein großes Risiko ein, wenn er Ava anders behandelt oder sich gar in sie verliebt. Liebe ist eine Schwäche und wird mit dem Tod geahndet. Das führt zu Spannung und Unterhaltung und das Buch wurde nie langweilig.

Auch die Nebencharaktere waren interessant. Ava freundet sich mit einem kleinen Mädchen an, dass ebenfalls als Sklavin verkauft wird und auf dem Hof von Conn arbeiten ein Zwerg und ein Riese.

Die Liebesgeschichte wirkt etwas unglaubwürdig. Ich konnte nicht sehen, warum Ava sich in Conn verliebt. Das was er mit ihr macht und wie er mit ihr spricht, sind für mich keine Pluspunkte, die für einen Beziehungsaufbau sprechen. Da kam ihre Verliebtheit aus heiterem Himmel. Conns Gefühle waren da schon nachvollziehbarer. Er war fasziniert, nicht nur von ihrem Körper, sondern eben auch von ihrer Besonderheit im Auftreten und ihrer Intelligenz.

Die Hörbuchfassung war ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das ganze in Buchform nicht vielleicht doch etwas besser gefallen hätte. Der Sprecher von Conn (Mark McGrath) hat zwar eine tolle Stimme, aber irgendwie war es merkwürdig diese extremen Gedanken so ausgesprochen zu hören. Vielleicht wäre es mit meiner eigenen Stimme im Kopf etwas abgeschwächter gewesen und somit nicht ganz so unangenehm. Avas POV wurde von Jessica Neumann gesprochen. Die machte ihren Job gut. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir Band 2 nicht lieber als Print oder Ebook zulege.

Der Schreibstil ist ein wenig hölzern. Typisch deutsch, finde ich. Es ist schwer zu beschreiben. Ich persönlich finde es immer etwas merkwürdig erotische Geschichten auf deutsch zu lesen. Im Englischen wirkt es eben nicht so vulgär. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Mich hat das ganze wirklich überraschend gut unterhalten und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht, auch wenn ich etwas Angst davor habe.


Story 4,0/5
Emotionen 4,0/5
Charaktere 4,0/5
Spannung/Unterhaltung 4,0/5
Schreibstil 3,0/5

Liebesgeschichte 3,0/5
Erotik 3,0/5
Gesamt 3,6/5




Virginia Fox „Rocky Mountain Games“ (Rocky Mountains #16)

dig. Hörbuch; 12.04.2021, DragonBooks, 10:21h, Contemporary, Bookbeat Abo


Was soll ich sagen, ich liebe diese Reihe. Wer allgemein etwas dazu lesen möchte, kann gern eine meiner Rezensionen zu den ersten Bänden lesen. Hier werde ich mich nun kurz fassen.

Es ist immer wie zurückkehren an einen bekannten Ort, zu sympathischen Menschen und ein Platz zum Wohlfühlen. Allerdings kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen, da sich immer auf ein Paar konzentriert wird und meist hat man die beiden Charaktere auch maximal nur kurz im Vorgängerband mal kennengelernt. Richtig Spaß machen tun solche Reihen aber aus meiner Sicht nur wenn man sie der Reihe nach liest, weil man nur so die vielen Auftritte der Nebenfiguren genießen kann. Ich freue mich jedes Mal wieder, weil ich das Gefühl habe, so gut wie alle schon zu kennen, bis auf das Paar um das es im jeweiligen Band geht.

In diesem Teil geht es um Marley, die eine Software-Entwicklungsfirma hat. Sie hat mit ihrem kleinen Team ein Spiel entwickelt, dass nun bald erscheinen soll, aber plötzlich ist da ein Virus im Programm. Das ganze hat dann recht große Ausmaße und geht noch in Richtung Terror und Islamismus, Religion, Fanatismus...

Der männliche Hauptcharakter ist in diesem Band Ian, den man schon aus den Vorgängerbänden kennt. Er baut Industrie-Hanf an und arbeitet mit der Bäckerin Susan zusammen, um Tierkekse herzustellen. Das Pärchen hat wieder sehr gut zusammengepasst. Die ganze Islam/Terror/Religionsgeschichte war nicht so mein, aber konnte mich trotzdem gut unterhalten und die Liebesbeziehung passte halt wieder super für mich.

Die Sprecherin, Karoline Mask von Oppen, machte ihre Arbeit, wie schon in den anderen Bänden, wieder sehr gut. Ich kann immer richtig in die Story abtauchen, da ihre Stimme und ihr Lesetempo sehr angenehm ist.


Story 4,0/5
Charaktere 4,0/5

Emotionen 4,4/5
Wohlfühlfaktor 4,4/5
Sprecherin 5+/5

Gesamt 4,4/5





Neneko Narazaki „Midnight Secret Sex“ (Midnight Sex #3)

Manga; 29.06.2021, Hayabusa, 194 Seiten, Boyslove 18+, 23.02.2023 Rebuy 3,39 €


Der Manga war eher enttäuschend. Die Story war ein reines, etwas sehr kitschiges und klischeehaftes Drama zweier Hosts. Beide verlieben sich ineinander, wollen es aber dem anderen nicht gestehen und können aber auch nicht wirklich damit leben, dass der andere seinen Job als Host weiter so ausführt, wie er eben ausgeführt wird. (laut Manga) Es wirkt auf mich alles eher für junge Mädchen geschrieben, eher eben auf große Verliebtheit und Beschämt sein, wenn einem die Liebe gestanden wird. Es passt für mich aber nicht wirklich zu zwei Männern, die in diesem Gewerbe arbeiten. Drumherum gab es auch keine Handlung, bis bis einen Nebenbuhler, war aber auch eher teenyhaft abgehandelt wird. Es passte für mich eben nicht, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.

Der Zeichenstil wirkte oft eher skizzenhaft, aber ich mochte die Art wie die Körper und Gesichter gezeichnet wurden. Der Erotikanteil war recht hoch und die Zensur über kleine weiße Balken und eher skizzenhafte Zeichnungen abgedeckt. Alles im Rahmen.

Leider wird bei der Reihe keine Nummerierung auf den Bänden angeben, obwohl die Reihenfolge in der man die Bände liest sehr wohl eine große Rolle spielt, weil sie die gleichen Charaktere behandelt und eben auch eine Zeitlinie verfolgt. Somit habe ich leider mit dem dritten Band der Reihe begonnen. Ich besitze noch weitere Bände der Reihe, würde sonst aber wohl nicht weiterlesen.


Story 3,0/5
Emotionen 3,4/5
Charaktere 3,6/5
Unterhaltung 3,4/5
Zeichenstil 3,4/5
Wohlfühlfaktor 3,4/5
Gesamt 3,0/5




Ruby Dixon „Barbarian's Lady“ (Ice Planet Barbarian #13)

engl. Hörbuch, TantorAudio, 13.08.2019, 5:56, SciFi-Romace, AudibleAbo enthalten


Ich liebe diese Reihe einfach und höre gerade einen Band nach dem anderen. Vor allem kann ich die Hörbuchfassungen unglaublich empfehlen, da die Sprecher, Mason Loyd und Hollie Jackson, ihren Job extrem gut machen. Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Ansonsten machen sehr viele Dinge keinen Sinn und man kann die extrem vielen Charaktere gar nicht auseinander halten und ihre Interaktionen genießen.


In diesem 13. Band geht es um Harrec und Kate.

Kate gehört zu den Frauen, die als letztes zu den Sar-Khui gestoßen sind (ich drücke es jetzt mal so vage aus, um nicht zu spoilern). Sie ist für eine menschliche Frau sehr groß und dies und andere Sachen aus ihrer Vergangenheit haben sie geprägt und auch traumatisiert. Im Gegensatz zu anderen Frauen dieser Reihe, ist sie noch unerfahren in Sachen Sex und Harrec hatte ebenfalls noch keine Erfahrungen gesammelt. Das war also mal eine etwas andere Herangehensweise als in den meisten anderen Bänden. Harrec ist ein sehr offener und teilweise schelmischer Typ. Kate versteht seine Avancen daher erst einmal komplett falsch und denkt er will sie beleidigen bzw. trietzen. Harrec erkennt dies erst nicht und ist verwundert, warum Kate auf seine Flirtversuche nicht so reagiert, wie er es erwartet. Das ganze war sehr witzig zu erleben, auch wenn mir Kate oft leid tat, weil Harrecs Äußerungen sie verletzen. Doch die beiden finden relativ schnell zueinander und helfen sich auch gegenseitig bei Problemen, die sie haben. Beide sind durch Ereignisse in ihrer Vergangenheit traumatisiert und können sich gegenseitig gut helfen. Trotzdem muss ich sagen, es nicht mein Lieblingspaar, aber das liegt sicher daran, dass ich in Bücher eben nicht die sehr gleichen Paare bevorzuge. Wer aber gern zwei gleichstarke Charaktere als Paar mag, wird hier bestens bedient.

Es gibt auch wieder viel Abwechslung, da die beiden eine Weile vom Clan getrennt sind und auch wieder mehrere gefährliche Situationen entstehen. Leider gibt es auch hier wieder eine Tiertötungsszene, die an sich noch 'okay' war, aber wie dann im Nachhinein darüber gesprochen oder gar im Zusammenhang mit einem Wesen, was dann zurückblieb darüber gesprochen wurde, stieß mir doch wieder sehr übel auf. Ich muss sagen, da hat die Autorin einen merkwürdigen Humor und Umgang mit dem Thema Jagd mit dem ich nicht umgehen kann. Da wünschte ich mir einfach, diese Szenen und Gespräche wären nicht in dem Ausmaß in den Büchern enthalten.

Ansonsten war es aber wieder Unterhaltung auf dem höchsten Niveau für mich. Ich bin so unendlich dankbar diese Reihe entdeckt zu haben. Ich bin bei jedem neuen Band der Reihe wieder überrascht mit was die Autorin jetzt wieder auftrumpft.

Die erotischen Szenen gehen hier sehr langsam voran, was absolut richtig ist, da alles andere nicht zu der Vergangenheit und dem Charakter der Prota passen würde.

Die Reihe ist der Hammer und mich hat bisher kein einziger Band enttäuscht oder gelangweilt. Ich freue mich schon auf den nächsten.


Story 4,4/5

Emotionen 4,4/5
Charaktere4,4/5
Unterhaltung 4,4/5

Spannung 4,4/5

Sprecher 5+/5

Wohlfühlfaktor 4,4/5

Hörgefühl 5+/5

Gesamt 4,4/5




Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen