Montag, 3. April 2023

Kurzreviews 2023 #7 (März)

Kurzreviews 2023 #7 (März)




Kyoko Aiba „Derail“ (Special Edition)

Manga, EgmontManga, 18.01.2023, 160 Seiten, Boyslove 18+, 27.01.23 Thalia 10€


Als ich sah, dass Kyoko Aiba einen neuen Manga herausbringt, war ich gleich Feuer und Flamme. Ich mag nämlich ihre „Kamisama Darling“ Reihe sehr. Ich hatte daher gleich die Special Edition vorbestellt. Bei der ist ein Bonusheft enthalten, was allerdings bei 160 Seiten auch einfach in den Manga gepasst hätte und daher meiner Meinung nach nur Geldschneiderei ist. Nicht mal eine Farbseite ist da drin. Naja, meine Euphorie über den Manga verflog, weil ich mehrere schlechte Meinungen dazu gehört/gelesen hatte. Auch auf Goodreads hat das ganze eine sehr mittelmäßige Bewertung. Dementsprechend zweifelnd ging ich dann an die Sache ran.

Doch schnell merkte ich, dass ich hier mal wieder ganz anderer Meinung bin als viele andere. Zum einen war ich gleich wieder voll begeistert von dem Zeichenstil. Die Charaktere sehen zwar denen aus Kamisama Darling sehr, sehr ähnlich aber das stört mich nicht. Ich liebe diese Art zu zeichnen. Die Mimik und Gestik ist ausdrucksstark und so süß. Die erotischen Szenen fand ich heiß, sie waren unzensiert und packten mich auch emotional.

Die Geschichte an sich war auch sehr emotional und beide Charaktere berührten mich mit ihren Schwierigkeiten sich zu Öffnen und unterschiedlichen Charakteren. Haru war mir erst sogar etwas unsympathisch durch seine düsteren Gedanken. Da hat es die Mangaka irgendwie übertrieben und ein anderes Bild von ihm gezeichnet, als sie es schlussendlich zeigte. Nach und nach erfährt man dann warum Haru so, fast psychotisch, denkt und agiert. Hikaru ist einfach nur süß und man fühlt so sehr mit ihm mit. Die Gefühle kamen voll bei mir an. Harus Wunsch Hikaru für sich zu haben und Hikarus Wunsch die Nummer eins für Haru zu sein. Ich fand das alles mega süß und habe es sehr genossen. Es war ein Highlight für mich.


Story 3,6/5

Emotionen 4,6/5
Charaktere 4,6/5
Unterhaltung 4,6/5

Zeichenstil 5,0/5

Lesegefühl 4,4/5

Erotik 4,6/5
Gesamt 4,6/5




Bebe Harper „The Spider Alien's Bite“ (Urf Oomons #3)

engl. Ebook, Kindle, 02.03.2022, 148 Seiten, MonsterErotik, ausgeliehen über KindleUnlimited


Hier geht es um Shayna, die von Aliens gekidnappt und als Futter in die Zelle eines Spinnen-Aliens geworfen wird. Der weigert sich sie zu fressen und man lernt seine Art kennen. Wenn Baht (der Spinnen-Alien) jemanden frisst, nimmt er dessen Gefühle und Eigenarten auf. Da Shayna aus Nervosität plappert wie ein Wasserfall, will er das auf keinen Fall. Man erfährt relativ schnell, dass er alles andere als ein schwacher Gefangener ist und dass er eigentlich ein Auserwählter seine Königin ist. Zum einen bedeutet das eine große Ehre, weil er die Königin schwängern darf, zum anderen bedeutet das allerdings auch seine Tod. Dementsprechend hin und her gerissen ist er. Shayna und Baht kommen sich schnell näher, aber die ganze Königinnen Geschichte, sowohl eine Gefahr die der Erde droht, machen alles kompliziert. Die Königin lässt nach Baht jagen und Shayna will ihre Liebsten vor der drohende Katastrophe auf der Erde retten. Dabei müssen sie so mancher Gefahr trotzen, aber kommen sich auch sehr nahe. Die intimen Szenen, sind nicht zu häufig im Buch, aber dafür recht intensiv und sexy.

Die Handlung an sich verlief sehr liniar und zog sich etwas. Ich genoss zwar die Gespräche und kleinen Wendungen sehr, aber alles in allem war es eher mittelmäßig. Vielleicht fehlte mir auch ein wenig das Vorwissen aus den zwei Büchern der Reihe, die bereits erschienen waren, ich aber nicht gelesen habe. Reizen tun sie mich aber ehrlich gesagt nach diesem Buch auch nicht, da es für mich deutlich besser Autorinnen in diesem Genre gibt. Ich werde daher nicht weiter an dieser Reihe lese und wohl auch eher nicht mehr zu Büchern von Bebe Harper greifen.


Story 3,0/5

Emotionen 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Unterhaltung 3,0/5

Schreibstil 3,0/5

Spannung 3,0/5

Erotik 4,0/5

Lesegefühl 3,0/5
Gesamt 3,0/5




Bboungbhangkkyu „Hyperventilation“

Manhwa, Altraverse, 11.10.2022, 143 Seiten, Boyslove 16+, 26.01.23 Rebuy 7,29€


Myeong trifft auf einem Klassentreffen den ehemaligen Klassensprecher und seinen heimlichen Schwarm, Seon-Ho wieder. Beide scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen und man erlebt erst einmal eine Rückblick auf die Schulzeit. Dort sieht man, dass Myeong kränklich und ohne Freunde war und lediglich Seon-Ho sich für ihn interessiert hat. Auf dem Klassentreffen macht dann Seon-Ho auch den entscheidenden Schritt auf Myeong zu und verführt ihn. Allerdings trägt er einen Ring. Ist er also verheiratet? Das alles verwirrt Myeong und mich als Leser auch.

Das ganze wurde extrem langweilig und langatmig erzählt. Die einzelnen Panel zeigte ähnliche Bilder aneinandergereiht und sie waren so nichtssagend. Alles wurde irgendwie um diesen mysteriösen Ring herumgebaut und ich verstand selbst am Ende nicht wirklich was man mir damit jetzt sagen wollte.

Die Charaktere blieben flach und ich fühlte mich nicht verbunden mit ihnen. Der Zeichenstil war okay, aber nichts besonderes. Die wenigen erotischen Panels waren nicht plump zensiert, zeigte nur einfach die entscheidenden Stellen nicht.

Alles in allem war dieser Manhwa eine große Enttäuschung. Ich glaube fast ich werde in Zukunft die Finger davon lassen, weil bisher fast alle einfach nur langweilig waren.


Story 1,4/5

Emotionen 2,0/5
Charaktere 2,6/5
Unterhaltung 2,0/5

Zeichenstil 3,0/5

Lesegefühl 2,0/5

Erotik 2,4/5
Gesamt 2,0/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen