Freitag, 22. Oktober 2021

Kurzreviews 2021 #30 (Oktober)

Kurzreviews 2021 #30 (Oktober)




Susi Hawke, Christa Crown „Grapped“ ( Team A.L.P.H.A. #1)

Hörbuch, Audible, 3h26min, Gay/Paranormal Romance, 01.10.21 AudibleAbo 9,95€


Zwei Reihen der Autorin haben mich in diesem Jahr schon von sich begeistern können und sie spielen im selben Universum wie diese Reihe hier. Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann ich mit dieser hier beginnen werde.

Im ersten Teil lernen wir erst einmal alle Mitglieder von Team Alpha kennen und das ist wirklich eine ganze Schwemme an Charakteren, Da war ich anfangs etwas überfordert mir alle Namen zu merken und ihre Beziehung zueinander. Allerdings kannte ich viele der Charaktere schon durch Gastauftritte in den anderen Reihen, die ich bereits gelesen hatte.

In jedem Band findet einer der Team Alpha Mitglieder seinen Omega/Seelen-Gefährten. In diesem Teil findet der Boss der Gruppe, Noah Perkins, seinen Gefährten, Preston Tierney, während er ihn aus einem Kidnapping befreit. Preston ist ein verwöhnter, rebellierender junger Mann und Sohn des Senators. Schnell merkt man, dass sein Verhältnis zu seinem Vater und vor allem umgekehrt alles andere als gut ist. Gleich nach der Befreiung kommen Preston und Noah zusammen, aber aus Pflichtbewusstsein will Noah seine Mission noch beenden. Das dies nicht nur zu einem sehr großen Missverständnis führt sondern auch noch eine große Gefahr für Preston, ahnt Noah nicht.

Der Schreibstil ist nicht besonderes, eher unteres Mittelmaß, aber ich liebe die Stories trotzdem immer sehr. Ich weiß gar nicht recht was es ist, was mich so begeistert. Wahrscheinlich der Zusammenhalt der einzelnen Teammitglieder und der Familien. Wie sie für einander da sind und wie sie sich oft necken, ist unglaublich unterhaltsam. Die Liebesgeschichten laufen sehr linear ab und enden immer mit einer sehr schnellen Schwangerschaft des Omegas. Das wird auch ganz schnell akzeptiert und alle Beteiligten sind hell auf begeistert. Das ist zwar mega unrealistisch aber was soll ich sagen, es stört mich nicht. Die Alphas sind nie extrem dominant, vor allem bei den erotischen Szenen sind sie eher sanft und zuvorkommend.

Der spannende Anteil betrifft eben die Befreiung der Entführten und dann die Aufarbeitung des Falls, was sicher wieder mit Fällen aus anderen Teilen zusammenhängen wird. Es gibt also genug Abwechslung, zumindest für mich. Wer einen hohen Action-oder Suspence-Anteil braucht, wird hier nicht fündig. Alles ist eher auf die Beziehung fokussiert und das ist es was ich in Büchern suche.

Bisher gefällt mir die Reihe nicht ganz so gut wie die Team Alphabits Reihe aber auch da habe ich erstmal etwas Eingewöhnungszeit gebraucht. Daher bin ich positiv gestimmt, dass mir die Folgebände noch besser gefallen werden.

Story 4,0/5
Charaktere 4,0/5
Schreibstil 3,0/5

Erotik 4,0/5
Gesamt 4,0/5




Susi Hawke, Christa Crown „Taken“ ( Team A.L.P.H.A. #2)

Hörbuch, Audible, 5h13min, Gay/Paranormal Romance, 01.10.21 AudibleAbo 9,95€


Nachdem Teil 1 mich gut unterhalten aber nicht umgehauen hat, hoffte ich, dass es mit dieser Reihe genauso wird, wie mit den anderen Reihen der Autorin. Da hatte sie mich meist auch erst beim zweiten Buch. Hier war dies leider nicht der Fall. Eigentlich ist die Reihe fast identisch mit der Spin-Off Reihe Alphabits. Lediglich die Charaktere sind ausgetauscht und ansonsten verläuft alles nach dem gleichen Schema. Das stört mich zwar nicht allzu sehr, da ich die Alphabits geliebt habe, aber einen kleinen faden Beigeschmack hinterlässt es einfach. Auch bei den Alphabits gab es einen Band, wo das Alpha-Omega-Verhältnis durch einen BDMS bzw. Spanking-Kink verdreht war. Allerdings war es da nicht so extrem wie hier in „Taken“. Ich muss gestehen, dass mich das wirklich abgetörnt und genervt hat. Ich mag das klassische dominanter Alpha/devoter Omega Verhältnis und das ist auch der Grund warum ich gerade dieses Omegaverse Bücher so gern lese. Mir erschließt sich da in keiner Weise, dass es auch Pärchen gibt, die dann in ihrem Liebesleben das ganze anders herum ausleben. Ein Alpha in Spitzenhöschen und einen Omega, der ihn im Bett und teilweise auch im normalen Alltag herumkommandiert, passt für mich einfach gar nicht und daher gefiel mir dieses Buch nicht. Levi ist ein taffer Alpha und Soldat. Er rettet mit seinem Team Cody aus jahrelanger Gefangenschaft und sexueller Versklavung. Dann merken beide, dass sie wahre Gefährten sind und auf Grund von Codys Vergangenheit versucht Levi das ganze langsam anzugehen. Bis dahin passt ja auch alles. Aber gerade mit diesem Sklaverei-Hintergrund kann ich mir dieses dominante Verhalten von Cody einfach nicht erklären und es machte eben keinen Spaß das ganze zu lesen bzw. zu hören.

Trotzdem glaube ich weiterhin, dass die Reihe mir noch viel Freude bereiten wird. Da es auch in Team Alphabits nur ein solches Pärchen gab, hoffe ich stark, dass nun auch in dieser Reihe diese Art Pärchen abgeschlossen ist. Vor allem die Kameradschaft und das Geplänkel zwischen den Teammitglieder und ihrern Familien ist immer sehr unterhaltsam. Ich werde gleich mit dem nächsten Band weitermachen.

Story 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Schreibstil 3,0/5
 Erotik 1,0/5
Gesamt 2,6/5





Susi Hawke, Christa Crown „Struck“ ( Team A.L.P.H.A. #3)

Hörbuch, Audible, 5h26min, Gay/Paranormal Romance, 01.10.21 AudibleAbo 9,95€


Teil 2 der Reihe war ja eher ein kleiner Reinfall für mich, aber da ich andere Bücher der Autorin sehr mochte, war ich zuversichtlich, dass dies eine Ausnahme war. Und so war es dann auch. Dieser dritte Band hat mir wieder sehr gefallen.

Es ging dieses mal um David und Simon (Boomer). David ist der jüngere Bruder von Zeke und Ezra, den Zwillingen im Team A.L.P.H.A.. Boomer ist der Sprengstoffexperte im Team. David wird am Anfang des Buches entführt und das Team muss ihn retten. Dabei bemerken dann Boomer und David, dass sie für einander bestimmt sind und, wie fast immer in den Büchern der Autorin, gehen sie noch am selben Tag eine Paarbindung ein, was eben auch Sex beinhaltet. Davids Brüder sind alles andere als begeistert. Beide haben keine Erfahrung wie es einem geht, wenn man den Seelengefährten trifft und keine Kontrolle mehr über sich hat. Oder halt nur sehr wenig. Daher verstehen sie nicht, dass Boomer ohne ihre Erlaubnis die Paarbindung mit ihrem Bruder vollzogen hat. Sie denken er hat die Situation ausgenutzt. Es gibt daher lange Zeit heftigen Streit zwischen ihnen. Obwohl David gleich schwanger wird (es geht hier um Omegaverse, also können auch Männer Kinder kriegen) und selbst nach der Geburt des Babies, kriegen die Brüder sich nicht ein und es muss von einigen Personen interveniert werden.

In diesem Band gefiel mir das Paar wieder super, da es eben eher das klassische Alpha-Omega-Verhältnis war. Auch das Drumherum fand ich wieder sehr unterhaltsam, vor allem die Interaktion zwischen den vielen Familienmitgliedern. Es war einfach herrlich und witzig wie Boomers Familie reagiert hat und überhaupt ist das eine absolut geniale und individuelle Familie. Der Spannungsteil, der sich über die ganzen Bände hinwegzieht, schritt auch hier wieder voran, da wohl die Fälle, um die es in den letzten Bänden ging, auch mit den Leuten zu tun hat, die in diesem die Bösewichte waren. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Daher habe ich schon mit dem vierten Band begonnen.

Story 4,4/5
Charaktere 5,0/5
Schreibstil 3,6/5

Erotik 4,0/5
Gesamt 4,4/5





Susi Hawke, Christa Crown „Hacked“ ( Team A.L.P.H.A. #4)

Hörbuch, Audible, 5h26min, Gay/Paranormal Romance, 01.10.21 AudibleAbo 9,95€


Die ersten vier Bände dieser Reihe haben mich ehrlich gesagt doch recht enttäuscht. Ich hatte so hohe Erwartungen, weil mir zwei andere Reihen der Autorin so gut gefallen haben. Band 2 dieser Reihe war schon aufgrund der verdrehten Alpha-Omega- Beziehung eine Enttäuschung für mich und dieser vierte Teil ehrlich gesagt auch wieder.

Es ging dieses mal um Zeke, einer der Zwillinge im Team, und Pax, den man hier neu kennenlernt. Er ist ein Computergenie und sucht aufgrund eines Vorfalls Unterschlupf und Hilfe bei Team Alpha. Schon am Anfang wurde sehr betont, wie egal doch das Geschlecht sei und das man bei Pax gar nicht recht weiß als was er sich sieht/wahrnimmt. Ich finde es gut wenn solche Charaktere in der Literatur geschickt und unauffällig eingebaut sind, so das man als Leser mit bekommt, dass halt nicht alle Menschen gleich sind, sondern es viele Facetten der Sexualität und Identifikation gibt. Was ich allerdings gar nicht mag, ist eine schlecht versteckte Moral in Büchern einzubauen. Hier wurde das ganze viel zu sehr thematisiert und mit so einem merkwürdigen belehrenden Ton versehen, dass ich es als sehr störend empfand. Dazu kommt dann auch wieder dieses verdrehte Alpha-Omega-Verhältnis, wo der Omega das Sagen haben will und das passt einfach nicht für mich. An sich war dies nicht so extrem wie in Band 2 zwischen Levi und Cody, aber am Ende von Band 4 gab es noch kleine Zusatzgeschichten zu den vier Bänden und die Szene, die da zwischen Pax und Zeke abläuft, hat mich ehrlich gesagt abgestoßen. Es ging wieder um das dominieren des Omegas und dann auch noch Knife/Blood-Play. Ich wünschte ich hätte diese Kurzgeschichte nicht gehört und das ganze hätte nicht auch noch mit dieser geendet. Das hat jetzt so einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen, dass ich die anderen Teile nicht mehr lesen möchte. Ich befürchte das ganze wird genauso weitergehen und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Daher werde ich die Reihe hiermit beenden. Die Autorin schreibe ich aber nicht ab, da mir die anderen beiden Reihen ja sehr gefallen haben. Hätte ich allerdings mit Team A.L.P.H.A begonnen, so hätte ich sicher zu keinem anderen Buch von Susi Hawke gegriffen.

Neben der Beziehung und der Erotik gibt es auch wieder etwas Action und eine Story drumherum. Allerdings wurde die Szenen sehr kurz und schnell abgespeist.

Story 3,0/5
Charaktere 3,0/5
Schreibstil 2,6/5

Erotik 1,0/5
Gesamt 2,4/5



Kennt ihr etwas davon? Falls ja, wie haben sie euch gefallen. Ich hoffe besser als mir.

LG

Sunny


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen