Dienstag, 10. November 2020

Film-Ecke #2 April bis August 2020

Film-Ecke #2 April bis August 2020


Eigentlich hatte ich mir schon sehr lange vorgenommen mal über die Filme und Serien zu berichten, die ich so gesehen habe. Nun komme ich allen Ernstes erst am Ende des Jahres dazu. Daher werden wohl einige Eindrücke mittlerweile etwas ungenau und verschwommen sein.




April


Die Coal Valley Saga - Staffel 1

Netflix; historische Serie; 3,0/5


Naja, es war ziemlich altbacken, aber zu der Zeit war es irgendwie das was ich brauchte. Wirklich empfehlen würde ich es nicht.



Mai


Die Eiskönigin #2

BluRay; Animierter Film; 4,0/5


An den ersten Teil kommt dieser nicht heran, aber er war trotzdem wieder sehr schön.



Juni


Atypical Staffel 2

Netflix; Teenie-Drama; 5,0/5


Dies ist eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Teil 2 ist genauso gut wie Teil 1. Es geht hier um einen jungendlichen Autisten. In Staffel 2 kommt er nun auf eine Uni und muss sich langsam abnabeln von seiner Familie oder auch nicht. Auch seine Schwester muss wieder einiges durchleben und die Eltern auch. Die Serie hat unglaublich viel Tiefe und ist trotzdem witzig und unterhaltsam. Eine richtig tolle Mischung.



Die Wilden Hühner und das Leben

Netflix; Kinderfilm/Buchverfilmung; 4,0/5


Den Film habe ich schon einmal vor Jahren gesehen und er war wieder sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Ich hatte vor langer Zeit die Bücher gelesen und daher spricht es mich wohl so an.



Feel the Beat

Netflix; Komödie; 2,0/5


Eine total aufgesetzte Handlung mit unsympathischen Charakteren. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.




Juli



365 Tage

Netflix; Erotikfilm; 4,0/5


Dieser erotische Film war interessant. Die Handlung war wirklich irgendwie mitreißend. Eine Frau wird von einem ziemlich arroganten Mafioso festgehalten. Warum will ich hier nicht verraten. Auf jeden Fall war es unglaublich erotisch und das Ende war heftig.


August


Artemis Fowl

Disney+; Kinder/Jugendfilm/Buchverfilmung; 3,0/5


Ich habe die ersten Bände der Buchreihe vor einigen Jahren gelesen und gemocht. Daher habe ich mich sehr auf diesen Film gefreut. Leider wurde ich dann enttäuscht. Die Genialität von Artemis kommt hier irgendwie nicht so ganz rüber und Butler gefiel mir im Film auch nicht.



Kennt ihr auch was davon? Falls ja, wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße
Sunny

 

2 Kommentare:

  1. Ich finde es beeindruckend, dass du überhaupt auf die Reihe bekommst, was du in den letzten Monaten gesehen hast! Ich habe deutlich weniger geschaut und ich glaube nicht, dass ich mich noch an alles erinnern kann. Was allerdings auch der Grund dafür ist, dass mein Mann und ich überlegt haben, dass wir ab 2021 mal eine Liste führen müssten (und sei es nur, damit er zukünftig sieht, dass ich recht damit habe, wenn ich behaupte, dass er seine Lieblingsserie in den vergangenen Jahren jedes Jahr gesehen hat!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es aber auch mitgeschrieben. Das mache ich schon deshalb, weil ich die Ordnung bei Netflix und Prime schrecklich finde und sonst nie weiß, ob ich einen Film schon gesehen haben. Die sind ja auch oft sehr ähnlich.

      Löschen