Dienstag, 9. Juli 2019

Tagebuch – KW27 2019 – Gelesenes





Woche vom 01.07.2019 - 07.07.2019
KW 27
______________________________________________________
Leseerlebnisse:


Noch nicht beendete Bücher/Ebooks/Mangas
Katie MacAlister „Wo Rauch ist, ist auch Liebe“ (Black Dragons #2)
Montag bin ich einige Seiten voran gekommen. Es war wieder sehr witzig und langsam wird es zwischen Constantine und Bee richtig heiß. Ärgerlich finde ich nur, dass ich so lange gewartet habe zwischen den Teilen und nun echte Probleme habe alle Charaktere zuzuordnen.
[…]
Es ist gerade Sonntag spät abends und ich gehe gleich ins Bett. Da werde ich die letzten 10 Seiten lesen. Ich finde die Reihe weiterhin klasse.

Cherise Sinclair „Make me, Sir“ (Masters of Shadowland #5),
Hier habe ich nicht weitergelesen, da ich erst einmal „Wo Rauch ist...“ zu Ende lesen wollte.


Noch nicht beendete Hörbücher
Lynsay Sands „Ran an den Vampir“ (Argeneau #25)
Das Hörbuch habe ich nebenher beim Kochen und Ausräumen gehört. Ich bin schon ordentlich weit. Der Anfang hat mich sehr, sehr viel Überwindung gekostet, weil es da eine Szene gab, die mir ehrlich gesagt zu viel war, für einen Reihe wie diese, die mich locker leicht unterhalten soll. Wäre ich nicht schon seit 25 Bänden treuer Fan der Reihe, hätte ich es wohl abgebrochen. Nun habe ich die Stelle überwunden und die Handlung nahm wieder ihren üblichen, für mich sehr angenehmen Verlauf. Ich fürchte aber, dass dies nicht die letzte Szene dieser Art war.


Noch nicht beendete Mangas

Tsuyoshi Takaki „Black Torch“ (#1)
Allzu weit bin ich noch nicht im Manga, aber bisher bin ich begeistert. Ein Junge der mit Tieren spricht, ein frecher Kater, der wohl etwas Dämonisches ist... Alles was mich sehr anspricht. Ich bin gespannt, wie sich alles noch entwickelt.

Alle Beendeten Sachen diese Woche
Zu all diesen Mangas/Büchern findet ihr HIER eine KurzReview. Daher schreibe ich hier nicht mehr viel dazu.

Ari Uehara „Ein verbotenes Spiel“
Okay, da hatte ich ja letzte Woche schon nur negatives zu zu sagen. Das hat sich dann auch nicht mehr gebessert. Das ist seit langem der schlechteste Manga, den ich gelesen haben. Es war so schrecklich oberflächlich, die Charaktere mega unsympathisch und dann auch noch super schlecht zensiert.

Gerard Way & Gabriel Ba „The Umbrella Academy“
Hier erlebte ich eine ähnlich Enttäuschung. Auch hier war die Handlung zu oberflächlich, sprunghaft und aus dem Zusammenhang gerissen.

Shinya Murata „Killing Bites“ (#3)
Shinya Murata „Killing Bites“ (#4)
Wow, dass hat mich wieder so, so umgehauen. Ich liebe diese Reihe und werde jetzt wohl erst einmal ein paar Bände hintereinander lesen. Diese Reihe hat einfach alles was ich mir von einem Action/Fantasy-Manga wünsche.

Susan Elizabeth Phillips „Die Herzenbrecherin“
Nun habe ich es diese Woche tatsächlich beendet. Am Ende hat es mir doch noch so richtig gefallen, aber da der Anfang so langatmig war, kann ich dem ganzen nur 3,4 Sterne geben. Meine ausführlich Rezi findet ihr HIER.

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Schade, dass bei deinen beendeten Sachen so viele Titel dabei waren, die dich nicht überzeugen konnten. Immerhin scheinst du bei deiner aktuellen Lektüre mehr Glück zu haben! :)

    Meine Woche war irgendwie nicht besonders erzählenswert, abgesehen davon, dass mein Mann und ich am Samstag ausgegangen sind. Aber dafür habe ich Montag (endlich mal wieder!) ein Buch gelesen und bin schon beim zweiten Band der Reihe dabei. Irgendwie hat mich in den letzten Wochen nichts packen können und nun bin ich froh, dass ich durch das gemeinsame Lesen mit Sayuri so viel Spaß an den Deborah-Crombie-Krimis habe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da die Woche dann aber mit "Black Dragons" und den Killing Bite Mangas geendet hat, kam es mir eigentlich wie eine sehr gute Lesewoche vor. :)

      Na mit dem Mann schön ausgehen ist doch auch was richtig tolles. Ich hoffe es gab auch was schönes zu Essen.

      Schön, dass dich gerade ein Genre besonders packen kann. Bei Krimis kann ich allerdings nicht mitreden.

      Löschen
    2. Ah, das ist schön! Nichts ist unangenehmer als das Gefühl, dass man gerade so gar kein Händchen für Bücher hat. :)

      Das Essen war für mich okay und für ihn sehr lecker und darum ging es. Mein Vater hatte uns eingeladen, damit mein Mann endlich mal wieder ein Stück Fleisch essen kann. Irgendwie glaubt mein Vater nicht, dass mein Mann damit zufrieden sein kann, dass er mit mir relativ vegetarisch lebt. ;) Die Gelegenheit haben wir dann auch gleich genutzt und das Essen auf den Vorabend unseres Hochzeitstags gelegt. Den feiern wir so gut wie nie, da war es schön, dass es in diesem Jahr mal geklappt hat. :)

      Ich lese die Autorin seit den 90ern und mag die Bücher sehr. Allerdings ist mein letzter Reread über zehn Jahre her (die Romane waren halt die ganze Zeit in Kartons verstaut) und deshalb genieße ich es gerade sehr die Bücher wieder zu entdecken. :)

      Löschen