Samstag, 23. März 2019

Neuzugänge März #1

Neuzugänge März #1

Kelly Moran „Es beginnt mit einem Blick“ (Redwood Love #1)
Hörbuchdownload; Audible; 12h02m; Gegenwartsliteratur; 9,99€ AudibleAbo

Das Hörbuch habe ich eigentlich schon im Februar gekauft, aber irgendwie in den Neuzugänge Posts vergessen.
Von dieser Geschichte habe ich schon sehr viel gutes gehört. Daher habe ich mir keine Inhaltseingabe durchgelesen, sondern einfach blind gekauft. Es wird dann mein nächstes Hörbuch sein, sobald ich „Tugendhaft“ beendet habe.


Lynsay Sands „Frühstück mit Vampir“ (Argeneau #24)
Hörbuchdownload; Audible; 10h12m; Romantasy; 9,99€ AudibleAbo

Ich mag die Reihe ja sehr, auch wenn ab und zu mal ein nicht ganz so überzeugender Band dabei ist. Ich liebe es einfach, schon bekannte Charaktere wieder zu treffen. Überhaupt sind die Argeneaus einfach großartig in ihrer Familiendynamik. Mit der Reihe habe ich sogar meine Mutter angefixt, die sonst mit Fantasy und übernatürlichem so gar nichts am Hut hat. Ich habe noch nicht einmal geguckt, um welches Paar es dieses mal geht. Das Buch wird einfach blind gekauft.

Chise Ogawa „Caste Heaven“ (#2)
Manga, Boyslove, Tokyopop, 208 Seiten, Amazon 6,95€

Hier hat mich Band 1 ja erst letzte Woche total begeistert und ich habe gleich Band 2 bestellt. Auch wenn ich mich nicht spoilern wollte, habe ich kurz reingeschaut. Schade, aber dieses Mal gibt es nur am Anfang 3 Farbseiten. Band 1 hatte da noch deutlich mehr.
Ich habe ein wenig Angst, dass sich hier ein Charakter zum schlechten entwickeln wird und das ist auch der Grund warum ich nicht weiter hineinblättern werde. Wenn es so kommt (und ich denke es wird so sein), dann will ich das direkt beim Lesen herausfinden und mich nicht vorher spoilern.
Wer etwas zu der Reihe wissen will (und das sollte man bevor man sich entscheidet zu der Reihe zu greifen), der kann meine KurzReview zu Teil 1 HIER lesen.

CTK „On Doorstep“
Manga, Boyslove, KAZE, 184 Seiten, Amazon 6,95€

Der Manga ist mir in einigen Videos auf Youtube ins Auge gesprungen. Vom Zeichenstil war ich allerdings nie wirklich angetan und daher habe ich noch einige Zeit mit mir gehadert, ob ich ihn kaufen soll. Na und nun war dann doch der Zeitpunkt gekommen. Eigentlich ohne speziellem Anlass. Der Manga hat eine Farbseite, die sehr schlicht gehalten ist. Das gefällt mir jetzt nicht so, passt aber zum übrigen Zeichenstil. Überhaupt ist der Stil sehr minimalistisch und ich bin auch nach dem ersten Reinblättern noch sehr skeptisch, ob es mir gefallen wird. Allerdings fand ich die Story mit dem Einbruch, dem Ex-Polizisten und dem Taschendieb wirklich interessant und das macht neugierig. Da ist der Zeichenstil erst einmal nebensächlich. Die Gesichter gefallen mir allerdings sehr.


Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#6)
Manga, CarlsenManga, 162 Seiten, Boyslove, Amazon 6,99€

Die Reihe liebe ich total. Vor allem der Zeichenstil ist unglaublich schön, dynamisch und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Leider ist der Band echt dünn.
Viel reingeblättert habe ich noch nicht, da ich aktuell erst bei Band 3 bin. Die Mangas kaufe allerdings direkt nach erscheinen, weil die Reihe keine allzu große Auflage hat, glaube ich.
Der Manga hat eine super schöne Farbseite. Falls ihr etwas mehr zu der Reihe wissen wollt, könnt ihr gern auch HIER meine KurzReview zu Band 1 lesen.


Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#4)
Manga, CarlsenManga, 162 Seiten, Action, Arvelle 6,99€

Eigentlich bin ich erst bei Band 3 der Reihe, aber da ich mir jetzt nach und nach die Teile der Reihe besorgt habe, die ich noch in der Erstauflage mit den schönen Covern bekommen konnte, habe ich nun gleich noch Band 4 gekauft und schneller voran zu kommen. Der ist zwar leider nicht in der Erstauflage, aber ich glaube auch nicht, dass ich ihn noch irgendwo bekommen hätte.
Die Reihe gefällt mir richtig gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mein Interesse auch noch in den späteren Bänden aufrecht erhalten kann.

Kohei Horikoshi „My Hero Academia“ (#10)
Manga, CarlsenManga, 162 Seiten, Action, Arvelle 2,99€

Das ist wieder einer dieser Glückgriffe. Für die Erstauflage habe ich nur 2,99€ zahlen müssen. Ein paar Zwischenbände fehlen mir aber noch. Vielleicht habe ich auf der Leipziger Buchmesse Glück und bekomme sie da noch.

Kohei Horikoshi „Barrage“ (#1)
Manga, CarlsenManga, 162 Seiten, Action, Arvelle 3,99€

Ich mag den Zeichenstil des Mangaka und wollte daher diese Reihe auch ausprobieren. Sie hat wohl nur 2 Bände, daher kann man nicht viel falsch machen. Das erste Reinblättern hat mich wieder genauso begeistert wie die „My Hero Academia“ Reihe. Ich freue mich schon darauf.


Aya Sakyo „Kuroneko – Auf heissen Pfoten“ (#1)
Manga, EgmontManga, 162 Seiten, Boyslove, Arvelle 7,50€

Eigentlich wollte ich aus der Reihe gar nichts mehr kaufen, aber irgendwie reizt es mich dann doch immer wieder. Der Zeichenstil ist der Hammer und vor allem die erotischen Szenen sind so toll gezeichnet. Allerdings geht es in der Reihe wirklich nur um das Eine und das wenige an Handlung was es gibt, wiederholte sich dann oft in den anderen Teilen der Kuroneko Reihe.
Ich hoffe mir gefällt dieser Band trotzdem.

Yuji Iwahara „Dimension W“ (#1)
Manga, KAZE, 208 Seiten, Fantasy, Rebuy 1,89€

Um die Reihe bin ich schon eine ganze Weile herumgeschlichen. Für diesen Preis habe ich dann zugeschlagen. Der Manga ist wie neu.
Der Zeichenstil ist recht interessant und die Story scheint mal was ausgefallenes zu sein. ScienceFiction findet man ja nicht so oft bei Mangas.

Kyugo „Acid Town“ (#1)
Manga, CarlsenManga, 194 Seiten, Boyslove, Rebuy 1,79€

Die Reihe hat neulich jemand auf Youtube vorgestellt und ich fand sie recht interessant. Das erste Reinblättern hat mich jetzt nicht so umgehauen. Der Zeichenstil ist eher einfach und es scheint nicht allzu viel Abwechslung in der Story vorzuliegen. Mal schauen.

Dale Lazarov „Good Sports“
Graphic Novel, Gmünder Verlag, 64 Seiten, BoysLove, Rebuy 7,89€

Hier war ich etwas enttäuscht als ich reinblätterte. Das es hier gar keinen Text gibt, finde ich nicht so toll. Ansonsten geht es natürlich nur um das Eine, aber das weiß man ja wenn man ein Buch vom Bruno Gmünder Verlag kauft. Der Zeichenstil haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, aber mal schauen wie es sich dann irgendwann 'liest'.

Donkey Kong Country Tropical Freeze
SwitchSpiel, Rebuy 40,02€

Für ein gebrauchtes Spiel fand ich das noch ganz schön happig, aber ich habe jetzt seit Wochen nach einem besseren Angebot gesucht. Dies war das beste und ich habe mir nur zwei Spiele für die Switch bisher gegönnt. Also habe ich es nun doch gekauft.

Rayman
SwitchSpiel Online; Jump and Run; Nintendo Store 19,99€

Hier wusste ich noch nicht, dass ich bald Donkey Kong kaufen würde. Rayman mochte ich schon auf der PS3 sehr gern und daher habe ich es mir gekauft als es im Nintendo Store im Angebot war.


Flügelschlag
Brettspiel; Engine-Building; 41,95€ Fantasywelt

Ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Spiel vorbestellt habe. So etwas habe ich noch nie getan, aber hier dachte ich mir, ich versuche es mal. Gott sei Dank. Das Spiel war schon nach wenigen Stunden wieder ausverkauft.
Zeittechnisch bin ich bisher nur zu einem Spiel gekommen, aber ich bin total begeistert. Für diesen Preis bekommt man hier eine Menge hochwertiges Material und sehr viel, abwechslungsreichen Spielspaß. Vor allem die vielen unterschiedlichen Vogelkarten und das wunderschöne Vogelhäuschen sind ein echter Hingucker

Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

4 Kommentare:

  1. Hallo Sunny :)

    Eine schöne, bunte Auswahl an Neuzugängen hast du da! Ich habe selbst leider noch nichts davon gelesen, allerdings hatte ich den Eindruck, dass von der Redwood Reihe nahezu gefühlt jede Bloggerin geschwärmt hat, von daher sollte das Buch also gut sein :D

    "Frühstück mit Vampir" hat mich ja vor allem durch das lustige Cover neugierig gemacht. Bei dem Titel wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, was die Ananas mit der Sonnenbrille zu bedeuten hat. Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt :D

    Das Donkey Kong Spiel hat mich neugierig gemacht, ich habe zwar selbst keinen Switch, aber ich habe es geliebt, Donkey Kong auf dem Game Boy oder meinem Nintendo zu spielen. Viel Spass mit dem Spiel! Ich hoffe, der Preis hat sich gelohnt :)

    Liebe Grüsse,
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die Redwood Love Reihe auch auf so gut wie jedem Blog entdeckt, den ich verfolge und die Meinungen waren durchweg positiv. Mittlerweile bin ich bei Band 2 und kann den Hype absolut nachvollziehen.

      "Frühstück mit Vampir" ist schon Band 24 eine UrbandFantasy Reihe mit Vampiren. Die Cover haben meist gar nichts mit dem Inhalt zu tun. In dem Band halten sich die beiden Protagonisten wohl eine Zeit in Südamerika auf. Ich denke die Ananas soll das darstellen.

      Der Preis von "Donkey Kong" hat sich bereits gelohnt. Es ist zur Zeit mein liebstes Spiel auf der Switch.

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Schön, dass dich die Reihe auch überzeugen konnte :)

      Achso, okay. Seltsam, dass die Cover so wenig Bedeutung für die eigentliche Geschichte haben :D Hast du alle vorgängigen Bände gelesen? Ich würde ja so eine lange Reihe vermutlich nie zu Ende bringen :D

      LG

      Löschen
    3. Ich denke es soll einfach die Chick-Lit Leser ansprechen. In dem Bereich haben ja viele Cover so gut wie nichts mit dem ImNhalt zu tun.

      Ja, ich habe alle Teile gelesen/gehört. Vor allem die Hörbücher machen es für mich einfach, solch eine lange Reihe zu verfolgen. Das kann ich nebenbei bei so vielen Aktivitäten hören und die Sprecherin ist klasse. Außerdem sind die Hörbücher bei Audible aus dieser Reihe alle ungekürzt, was ich ebenfalls sehr begrüße. Hörst du Hörbücher?
      LG
      Sunny

      Löschen