Montag, 11. Februar 2019

Tagebuch - KW6 2019

Tagebuch - KW6 2019


Woche vom 04.02.2019 - 10.02.2019
KW6

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Diese Woche ist wirklich wenig passiert, da ich von den sieben Tagen 6 auf Arbeit verbrachte und in meiner Freizeit auch sehr müde und abgespannt war. Daher ist hier an Lesestoff und auch an Filmen so gut wie nichts zusammen gekommen.

Bücher

Alina Bronsky „Spiegelriss“ (Spiegelkind #2)
Hier bin ich ein paar Kapitel vorwärts gekommen. Die Prota hat alte Freunde wieder getroffen. Ihr Verhalten kann ich nicht ganz nachvollziehen und es wird immer noch nicht wirklich erklärt, was eigentlich passiert ist.
[...]
In meinen Bereitschaftsstunden während meines Wochenenddienstes konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war dann doch noch richtig spannend. Leider aber auch etwas sehr offen und unaufgeklärt am Ende. Meine Kurzrezension findet ihr HIER.
[…]
Es bringt nicht wirklich etwas ein neues Buch anzufangen, da ich auf ein Rezensionsexemplar warte, auf das ich mich total freue. Ich denke die Zeit bis dahin werde ich mir eher mit Mangas oder Fanfiction vertreiben. Oder an meinem Ebook lesen, allerdings möchte ich da erst wieder eintauchen, wenn ich Zeit und Lust habe es auch zu beenden.


Ebooks
Make me, Sir“ Cherise Sinclair.
Hier bin ich nicht zu gekommen.

Hörbücher
M.S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Ich habe einige Stunden weitergehört, aber so richtig begeistern kann es mich nicht. Es passt einfach vieles für mich nicht. Eine Zeit lang gefiel es mir ganz gut, aber sobald Flynn anfing darüber zu fantasieren, was er mit Natalie am liebsten machen würde bzw. wie er sie gern behandeln würde, wurde mir das hören wirklich unangenehm. Natalie wurde mit 15 Jahren vergewaltigt und hat seitdem nie einem Mann genug vertraut, um mit ihm intim zu werden. Flynn ist an sich ein toller Typ und behandelt sie geduldig und süß. Aber dann gibt er dem Leser/Hörer Einblick in seine wirklichen Triebe. Er leitet einen Elite-SM-Club und hat dementsprechende Gelüste. Das wurde relativ am Anfang schon erklärt und da war ich mir schon nicht mehr sicher, ob ich weiterhören möchte. Allerdings wurde das Thema dann lange Zeit nicht mehr erwähnt und ich fing an das Buch doch zu genießen. Leider ist nun aber der Punkt erreicht, wo Flynn anfängt sich Dinge vorzustellen, die mich einfach gar nicht ansprechen und ich es irgendwie unangebracht bei einer Partnerin wie Natalie finde. Das kann natürlich daran liegen, dass mir dieses Thema allgemein nicht liegt, aber ich bin ein recht offener und nicht gerade prüder Mensch. Mein Motto ist Leben und Leben lassen, aber es passt für mich einfach nicht zusammen bei dem Paar. Das Hörbuch geht allerdings nur noch knapp 3 Stunden und daher werde ich es beenden. Trotzdem habe ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl dabei.
[...]
Ich habe mich entschieden das Hörbuch zu pausieren, bis ich „Rückkehr nach Sunset Cove“ beendet habe.


Ella Thompson „Rückkehr nach Sunset Cove“ (Lighthouse Saga #1)
Von der Autorin habe ich bisher nichts gelesen/gehört. Das Cover hat mich neugierig gemacht und die Inhaltsangabe klang nach einer schönen Geschichte. Was ruhiges und familiäres, einfach zum abschalten und genießen. Diese Art von Büchern höre ich am liebsten als Hörbuch und daher habe ich bei Random House Audio mal angefragt und habe das Hörbuch bekommen. Da ich eigentlich „Tugendhaft“ noch beenden wollte, habe ich nur kurz reingehört. Das verlief sehr positiv und ich muss mal schauen ob ich „Tugendhaft“ nicht einfach pausiere.
[...]
Am Sonntag habe ich noch ein wenig weiter gehört. Das ganze gefällt mir bisher sehr gut. Schade finde ich, dass die Familien keine große Rolle und bei ihm wohl eher eine negative Rolle spielen werden. Und ich hoffe die 'Thriller'elemente nehmen hier keine Überhand. Auf sowas habe ich keinen Lust.


Mangas
Matoba „Das Herz einer Hexe“ (#1)
Ich denke der Manga ist wirklich gut und wird viele Leser ansprechen. Meinen Geschmack trifft es aber so gar nicht. Für mich ist es zu märchenhaft, verträumt und vor allem spielt das Thema Tod mir eine zu große Rolle. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.
Meine Review findet ihr HIER.



Filme
/




Video- oder Brettspiele

Videospiele

 
BF V ist und bleibt wohl das meist gespielte Spiel bei mir. Auch diese Woche habe ich online mit meinem Bruderherz und Kumpel gespielt.

Sims4 habe ich nur kurz gespielt. Ich hatte mich so auf den 19. Geburtstag von Sims gefreut, weil ich dachte sie machen ein paar schöne Angebote. Ein paar Packs würde ich mir gern noch zulegen, aber eben nicht für den normalen Preis. Tja, leider scheint den Sims Redakteuren die Konsolenspieler wirklich am Ar... vorbei zu gehen. Das fällt leider schon sehr häufig auf, aber dass sie nun den PC Spielern einen kostenlosen Kontent geben und man als Konsoler wieder mal leer ausgeht, nervt mich. 
 
Madden19 wurde die Woche nicht mehr so häufig gespielt. Der SuperBowl Hype ist vorbei und ich hatte ja, wie oben schon erwähnt, eh nicht viel Zeit diese Woche.


Brettspiele
Ganz schön Clever
An meinem freien Tag diese Woche habe ich mein neuestes Spiel Solo ausprobiert. Zwei Runden habe ich es falsch gespielt und war sehr frustriert, weil ich nicht annähernd an die Punktzahl herankam, die im Solospiel angegeben war. (Die Regeln fand ich da nicht eindeutig) Eine kurze Suche auf Youtube und ich merkte meinen Fehler. Die dritte Runde verlief daher deutlich besser und ich erreichte mit viel Würfelglück und geschickten Kombos die zweithöchste Punktzahl, die man im Solomodus erreichen kann. Das Spiel macht wirklich viel Spass und es ist eines der Spiele, wo ich auch mal Mitspieler für begeistern kann.
[…]
Und weil es so schön war, habe ich am Sonntag noch schnell eine Solopartie gespielt.


Das Ältere Zeichen
Das spielt hat ja den Ruf zu einfach zu sein. Naja, ich finde das immer nicht so. Auch diese eine Solopartie habe ich wieder verloren. :(

The Walking Pet
Dies ist das Lieblingsspiel der Mädel bei mir auf Arbeit. Das kommt immer gut an und neue Spieler können sehr schnell einsteigen, weil die Regeln einfach sind. Am Samstag hatte ich 24h Dienst und da machen wir dann immer einen Spieleabend. Von dem Spiel gab es ganze 6 Runden.
Faulpelz
Dieses Spiel habe ich auf Arbeit zum ersten mal vorgestellt und es ist super angekommen. Ein bisschen Taktik gehört dazu, aber ansonsten ist es eher glückslastig. Daher ist es ideal für meine Spielerunde auf Arbeit. Wir haben zwei Runden davon gespielt.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)

Sport
Beim Sport habe ich diese Woche regelmäßig mit Mobility darauf hingearbeitet, dass ich ab nächste Woche wieder ins Fitnessstudio gehen kann.


Bei den Aquarien gab es eine kleine Überraschung, die leider nicht lange anhielt. Ich entdeckte einen kleinen Streifenhechtling in meinem Garnelenaquarium. Er muss da (als Ei) mit den Pflanzen hineingeraten sein, die ich vor etlicher Zeit aus dem großes Becken dort eingesetzt habe. Leider dauerte meine Freude nicht lang und schon am nächsten Tag konnte ich ihn nicht mehr finden. Die Wasserqualität reicht in diesem Becken wohl nicht aus.
[...]
Ich habe ich dann doch wieder gefunden. Ich bezweifle trotzdem, dass er es in dem Becken schafft. Mal sehen.

Handarbeit
An meinem Virustuch habe ich weitergearbeitet, bin aber immer noch nicht fertig. Ich schaffe meist immer nur eine weitere Reihe. Jetzt zum Ende hin, nimmt das ganz schön Zeit ein.


Backen

Am Wochenende hatte eine meiner Klientinnen Geburtstag und ich habe eine Duplotorte 'gebacken'. Sie schmeckt super lecker und frisch, aber wenn man weiß wieviel Kalorien da drin sind... Die Bildqualität ist leider schlecht, da die Lichtverhältnisse nicht gut waren und ich mit dem Handy fotografiert habe.

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny



3 Kommentare:

  1. Irgendwie verstehe ich gar nicht, dass du bei einer Sechs-Tage-Arbeitswoche und 24-Stunden-Diensten in deiner Freizeit müde und kaputt bist. ;) Ne, ehrlich, ich finde es beeindruckend, wie viel du neben all der Arbeit noch so auf die Reihe bekommst. Ich würde vermutlich nach Feierabend nur noch aufs Bett fallen und mich maximal noch von irgendwas berieseln lassen, bevor ich einschlafe.

    Die vergangene Woche verlief bei mir etwas chaotisch, dank der vielen Handwerker-Termine rund um die Heizungs- und Hauptwasseranschluss-Reparatur. Auch wenn wir bei dem Wetter nicht unbedingt eine Heizung benötigen, so ist das Leben ohne (warmes) Wasser doch etwas arg lästig. ;) Ansonsten habe ich gerade gut zu tun und irgendwie immer das Gefühl, ich habe zu wenig Zeit für mich und die Dinge, die mir am Herzen liegen. Obwohl meine Woche definit weniger gefüllt ist als deine ... *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man gewöhnt sich dran und ich arbeite eigentlich nur 35h. Wenn man die Zeit dann dazurechnet, die ich auf Arbeit bin, die mir aber wegen Bereitschaftszeit nicht angrechnet werden, komme ich auf sehr viel mehr als 40h. Das ist eigentlich das einzige was richtig nervt. Aber die Bereitschaftszeit kann ich dann oft auch mal zu Lesen nutzen, falls ich gar nicht schlafen kann. Leider bin ich dann aber den halben Tag, der auf so eine Kombischicht folgt, kaum zu gebrauchen wegen des Schlafmangels. Aber solche Wochen wie diese sind nur 1 oder 2 mal im Monat.

      Oh man, das glaube ich. Wenn man mal ohne Warmwasser ist, merkt man erst wie oft man das braucht. Da muss ich an meine Kindheit und Ferienaufenthalte bei meiner Oma denken. Die hat dann abends zum Waschen Wasser gekocht, weil es bei ihr gar kein Warmwasser gab.

      Zum Glück ist es so warm zur Zeit, ansonsten wäre eure Reparaturzeit aber ne Zumutung gewesen. Wie hätte man das denn bei Minusgraden überstehen sollen?

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ich finde das eine Unverschämtheit! Zeit, die du nicht zur freien Verfügung an einem Ort deiner Wahl verbringen kannst, sondern bei der Arbeit sein musst, sollte auch als Arbeitszeit gerechnet werden. Meinetwegen zu einem geringeren Stundenlohn, aber dass du so viele Mehrstunden hast, ohne dass du dafür eine Entlohnung bekommst, ist unverschämt. Gerade weil solche Tage eben auch Folgen auf deine weiteren Dienste, deine Gesundheit, dein Privatleben usw. haben.

      Wir hatten schon mal einige Tage keine Heizung und kein Warmwasser - das war direkt nach dem Einzug und da waren es sehr frostige Temperaturen. Es ist nicht schön, aber es geht, solange man noch Strom hat für heiße Getränke und sich den Tag so einteilen kann, dass man unter Bettdecken hocken kann. Schwierig wurde es nur, als dann doch ein Abgabetermin nahte und ich die Hände zum Tippen brauchte - da halfen dann auch keine fingerlosen Handschuhe mehr. *g*

      Löschen