Samstag, 29. Dezember 2018

Meine Woche - Dezember #5 Montag bis Mittwoch



Woche vom 24.12. - 30.12.2018
Montag bis Mittwoch
______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Montag, den 24.12.2018

Diesen Tag habe ich lange ausgeschlafen.
Dann noch etwas ausgeruht und einen Manga beendet.
Shinobu Ohtaka „Magi – Labyrinth of magic“ (#1)
Der Zeichenstil war voll und ganz mein Fall. Die Story konnte mich nicht so überzeugen. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich dem zweiten Band noch eine Chance gebe.
Meine KurzReview findet ihr HIER.
Mittag musste ich dann zur Arbeit (stationäre Jugendhilfeeinrichtung). Nachdem die kleinen Kinder ihre Geschenke am Nachmittag ausgepackt haben, haben die Mütter am Abend noch Geschenke bekommen. Sie haben zwei Spiele bekommen. Zum eine Twister und zum anderen Monopoly. Gespielt haben wir aber doch nichts mehr, weil wir lieber einen Serien-Abend veranstaltet haben 5 Folgen von „Bitten“ Staffel 1 haben wir gesehen.
Ich kannte die Serie schon und mag sie unglaublich gern. Es war toll die Reihe schon mit dem Vorwissen zu sehen, was noch passiert und welche Missverständnisse und Wirrungen hier noch kommen.
Die Reihe sollte jeder Werwolf-Fan kennen. Bisher habe ich noch in keimen Film oder Serie die Dynamik in einem Werwolfrudel so gut und überzeugend umgesetzt gesehen.
Teils ist die Reihe recht blutig und auch etwas erotisch, aber alles bleibt im Rahmen der P16 Wertung.

___________________________________________

Dienstag, den 25.12.2018

Den vormittags habe ich damit verbracht die Entenbrust und den Rest vom Festmahl für die Gruppe zuzubereiten. Ich selbst habe nicht mitgegessen und bin Mittags nach Hause. Für mich gibt es erst morgen ein richtiges Weihnachtsessen und darauf freue ich mich schon sehr.
Den Nachmittag habe ich größtenteils herumgelümmelt. Lediglich meine Aquarien musste ich reinigen und den Wasserwechsel machen, da ich letztes Wochenende nicht dazu gekommen bin.
Da gibt es aber nicht viel zu berichten. Momentan leben alle Fische, Krebse und Garnelen fröhlich vor sich hin. Selbst der Babyhecht lebt noch.
Zum Lesen bin ich auch gekommen.
Lynda Mullady Hunt „Ich hab mich nie so leicht gefühlt.“
Hier bin ich mittlerweile auf Seite 202 von251 Seiten. Man merkt deutlich, dass es sich dem Ende neigt und mein Bauchgefühl sagt mir weiterhin, dass es nicht so ausgehen wird, wie ich es gern hätte. Aber das ist auch nur real. Leider habe ich das im realen Leben aber zur Genüge und wünsche mir in Büchern dann doch eher das unrealistische aber harmonische Ende.
Es gab mittlerweile einige Seiten wo ich doch schon etwas Pippi in den Augen hatte.
Beendet habe ich „Machi Maho – Magical Girl by accident“ (#1).
Der Manga hat mir vom Zeichenstil einfach mega zugesagt. Gott wie ich diese Gesichtsausdrücke, die starke Linienführung, die kontrastreichen Zeichnungen und die gesamte Aufmachung geliebt habe.
Die Handlung war allerdings nicht ganz so meins.
Wer mehr zu meiner Meinung wissen möchte, kann gern HIER meine KurzReview lesen.
[...]
 Auch noch beendet habe ich „Zweimal Herzschlag, einmal Liebe“. Meine ausführliche Rezension findet ihr HIER.
[...]
Ansonsten habe ich den Tag mit Madden19 und Battlefield V verbracht.

______________________________________

Mittwoch, den 26.07.2018

Dieser Tag ist mein Weihnachten. Ich habe ihn bei meiner Familie verbracht. Neben leckerem Essen und angenehmen Gesprächen, habe ich aber auch wieder mit meiner Nichte ein paar Brettspiele gespielt.
Zum einen haben wir das letzte Spiel von unserer „Unlock“ Box gespielt. Es war das schwerste Szenario, aber mir hat es am besten gefallen. Leider gab es auch hier wieder sehr schwammige Anweisungen und so kasperten wir viel zu lange herum bis wir den 'Fehler' bemerkten. Wir brauchten auch wieder viel zu lange für das Spiel (was mich persönlich nicht interessiert, weil es mir nur um die Rätsel geht) und mussten leider auch einige Hinweise anfordern.
Alles in allem fand ich es ganz gut, aber ich werde mir keine Unlock Boxen mehr kaufen, da sie mir zu teuer sind und wir einfach viel zu viele Hinweise einfordern, da wir sonst die Rätsel nicht gelöst bekommen. Wenn es dann nicht einmal an unserer Blödheit sondern an der mangelnden Beschreibung liegt, ärgert mich das mehr, als das ich das Spiel genießen könnte. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Wenn ich andere Spieler kennen würde und man sich dann die Kosten der Spiele teilen könnte, wäre es etwas anderes. Aber wenn ich allein die Kosten trage, nervt es mich eher.

Meiner Nichte habe ich „Herr der Ringe – Das Deckbuilding Spiel“ geschenkt und wir haben es gleich ausprobiert. Ich war sehr überrascht. Mir hat es super gefallen. Es war angenehm thematisch und Deckbauspiele sind ebenfalls voll und ganz mein Fall.
Meine Nicht liebt ja mein „DC Superhelden – Deckbauspiel“ und daher wusste ich, dass ihr Herr der Ringe genauso gefallen wird. Ein klein wenig anders ist die Mechanik zwar (man wird deutlich mehr angegriffen) aber ansonsten sind die Spiele recht ähnlich.
In der Nacht habe ich dann noch „Ich hab mich nie so leicht gefühlt" beendet. Das Buch ist sehr schwer für mich zu bewerten, da gerade für jemanden mit meinem Job hier einiges nicht wirklich gut erklärt wurde. Vieles wurde einfach offen gelassen. Naja, ich versuche das dann meist beim Lesen abzuschalten, aber hier gab es doch recht deutliche Diskrepanzen. Ich werde nacher eine KurzRezi schreiben und da sicher etwas zu sagen.
Am Ende habe ich geheult wie eine Schloßhund, aber dafür konnte ich dann gut einschlafen. :)
Meine Rezi könnt ihr HIER lesen.
BILD
Auf der einstündigen Fahrt zu meiner Familie hatte ich übrigens noch ein neues Hörbuch angefangen. 
 „Spiegelkind“ von Alina Bronsky
Also neu ist es gar nicht. Ich habe das Buch Januar 2013 gelesen. Da ich vorhabe im Januar den zweiten Teil der Dilogie zu lesen, musste ich mir Band 1 erneut zu Gemüte führen. Ich weiß gar nicht warum ich auch das Hörbuch hier rumliegen hatte, aber so geht der 'ReRead' deutlich schneller.
Ich habe fast eine CD gehört und festgestellt, dass ich mich wirklich kaum an etwas erinnern kann. 2013 ist zwar schon lange her, aber das überrascht mich doch sehr.
Die Sprecherin ist ein Gräul. Das ganze ist ein Jugendbuch, aber die Stimme von Jule Böwe hört sich für mich lasziv an. Also passt es ganz und gar nicht.

______________________________________________

Donnerstag, den 28.12.2018

Diesen Tag habe ich bis zum Nachmittag mit meinen Eltern verbracht und dabei nicht für diesen Blog relevantes gemacht.
Auf der Heimfahrt ging es dann mit „Spiegelkind“ weiter.
Ich bin nun etwa beim Ende von CD 2. Ich kann mich noch immer kaum an etwas erinnern.
In „Dead Dead Demon's Dededede DeDestrustion“ habe ich reingelesen. Ich bin erst auf Seite 11. Die Handlung ist mega verwirrend. Ich habe absolut keinen Ahnung was mir diese 11 Seiten sagen sollten.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


2 Kommentare:

  1. Für mich klingt es, als ob du trotz der Arbeit einen netten 24. verbracht hättest - wie schön! Und auch die Zeit mit deiner Familie hört sich nach richtig gemütlichen Feiertagen.

    Spiele, bei denen die Erklärungen oder Anweisungen nicht gut geschrieben sind, können mich auch auf die Palme bringen. Wenn man dann noch viel gezahlt hat, ist es umso ärgerlicher. Ich kann gut verstehen, dass du für so ein Erlebnis nicht noch einmal Geld ausgeben möchtest.

    Schade, dass es bei "Ich habe mich nie so leicht gefühlt" so viele Unstimmigkeiten für dich gab. Aber es ist ja häufig schwierig sich von einem Thema "unterhalten" zu fühlen, wenn man weiß wie es in der Realität aussieht und was bestimmte Aspekte für einen realen Menschen bedeuten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war trotz Arbeit ein schöner Heilig Abend. :)

      Löschen