Mittwoch, 19. Dezember 2018

Meine Woche - Dezember #3 Freitag bis Sonntag



Woche vom (10.)15..12. - 16.12.2018
______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Freitag, 14.12.2018
Heute habe ich mit meinem Bruder Battlefield V gezockt.
Ansonsten habe ich mich darauf gefreut „The Conners“ zu sehen. Ich war damals ein großer Fan von „Roseanne“. So sehr ich die Beweggründe verstehe, dass man Roseanne aus der Serie genommen hat. Allerdings funktioniert die Reihe nicht ohne die Hauptperson. Ich habe mir zwar alle Folgen angesehen, aber gefallen hat es mir nicht. Eine etwas ausführlichere Review von mir findet ihr HIER.
[…]
Da ich gerade so im Serienwahn war, habe ich mal in „UnREAL“ Staffel 1reingeschaut und bin hängen geblieben. Meine Güte soviel Bosheit. Rücksichtslosigkeit und Mangel an Mitgefühl – schockierend, aber trotzdem unterhaltsam. Allerdings bin ich schon so manches mal an meine Grenzen gestoßen, ob ich es noch unterhaltsam finde. So manche Manipulationen sind absolut unterhalb der Gürtellinie.

Samstag, 15.12.2018
Heute habe ich dann allen Ernstes die zweite Staffel von „UnReal“ angefangen.
Gott, die Serie hat suchtpotenzial und das obwohl ich eigentlich Intrigen Serien null mag. Ich kann nicht mal sagen, was mich so fasziniert, weil mich echt vieles abstößt und ich immer wieder hoffe das Rachel mal ein Gewissen entwickelt und sich ändert. Aber dann kommt immer wieder Quinn daher und manipuliert sie wieder rüber zur 'bösen' Seite. Das ist so frustrierend und man weiß, dass es einfach mit jeder Folge wieder krasser werden wird.
Ich habe bis einschließlich Folge 5 geguckt und dann musste ich aus Zeitgründen Schluss machen.
[...]
Ansonsten habe ich noch 3 Runden BFV mit meinem Bruderherz gespielt, ein paar YouTube Videos. Alles andere ist belanglos für diesen Wochenrückblick.
Ach außer, dass der Postmann mal wieder geklingelt hat und mir wieder einige Online Shopping Eskapaden vorbeigebracht hat.
Ich hatte mir schon lange einen Würfelteller gewünscht und habe ihn mir nun endlich gekauft.
Außerdem sind noch 3 Mangas mitgekommen.

Evening Twilight“ ist der neue Shojo Titel bei Tokyopop. Wenn ShocoKarten in den Mangas sind, schaue ich mir generell an, ob sie interessant klingen. Hier war der Klappentext sogar sehr interessant. Ein Mädchen, dass mal nicht 08/15 zu sein scheint, muss in einer neuen Stadt/Schule ganz neu anfangen. Ich bin gespannt.
Die ShocoCard ist für meinen Geschmack aber irgendwie zu farblos.

Die anderen beiden Mangas sind wieder mal Folgebände von Reihen, die ich mag. „Mikamis Liebesweise“ ist eine wirklich schöne Reihe und dies ist der dritte Band. Meine Rezi zu Band 1 könnt ihr HIER finden.
Na und von „Frech verliebt“ habe ich euch in letzter Zeit genug erzählt. Dies ist nun der letzte Teil der mir noch gefehlt hat. Einem Am-Stück-Lese-Spektakel steht also nichts mehr entgegen, außer das mein Urlaub nun vorbei ist. Na mal schauen, in diesem Jahr wird es sicher nichts mehr.

Sonntag, 16.12.2018

Heute war mein letzter Urlaubstag und ein echter Gammeltag. Ich habe bei der Hausarbeit und beim Kochen mein Hörbuch weiter gehört. „Zweimal Herzschlag, einmal Glück“ ist absolut ein Wohlfühlbuch für mich.

Allzu lang wird es wohl nicht mehr gehen. Gerade schnüffelt die Prota ihrem Freund nach und das wird glaube ich nochmal für das typische letzte Drama sorgen bis es dann zum Happy End kommt.
Ein paar Seiten in „Frech Verliebt“ (#3) habe ich auch noch gelesen und obwohl ich es einfach nur klasse finde(oder gerade deshalb), will ich da nicht druchrushen.
Sho (männliche Protagonist) ist einfach so mega süß un seinem Verhalten und wie die Mangaka ihn zeichnet ist ebenfalls einfach nur zum dahinschmelzen.

Ansonsten habe ich heute endlich mein neues Spiel „This War of Mine“ aufgebaut und den ersten Tag (Kampanienspiel über 7 Tage) durchgespielt. Mein erster Eindruck ist absolut klasse. Sobald der Ablauf etwas mehr eingespielt ist, wird es sicher noch besser. Nun bleibt das ganze auf meinem Küchentisch aufgebaut. Somit ist Schmalhans Küchenmeister angesagt in der nächsten Woche. Aber da ich sowieso außer Sonntag jeden Tag auf Arbeit bin, ist das egal.

Mein Bruderherz hatte in der Zeit des Mittagsschlafs meines Neffen noch ein wenig Zeit und wir konnten noch etwas Battlefield V spielen.
Heute Abend spielten die Steelers gegen die Patriots und es wird auf Pro7Maxx übertragen. Da die Steelers meine Lieblingsmannschaft sind, ist es natürlich Pflicht das Spiel zu sehen. Auch wenn es eigentlich zu spät für mich wird, da ich morgen ja wieder arbeiten muss. Ich hoffe es dauert nicht zu lang.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Oh, und schon ist dein Urlaub wieder vorbei! Aber schön, dass du noch zum Brettspielen gekommen bist und so viel Spaß mit deinem neuen Spiel hattest! Ich hoffe, die erste Arbeitswoche war nicht zu stressig und du hast Sonntag genügend Zeit für dich, um dich etwas zu erholen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Woche war super stressig aber jetzt bin ich gerade aus dem Dienst gekommen und muss erst am Montag wieder in den Dienst. Da ist dann ja Heilig Abend und es wird hoffentlich etwas entspannter auf Arbeit sein. Es sind dann auch nicht mehr so viele Kinder da.

      Ich hoffe du hast mittlerweile Urlaub und bist in Weihnachtsstimmung gekommen.

      Löschen
    2. So richtig ist die Weihnachtsstimmung noch nicht da, aber ich würde momentan gern meinem Mann seine Geschenke überreichen, um sein Gesicht beim Öffnen zu sehen. ;)

      Ich drücke die Daumen, dass der Dienst am Weihnachtsabend entspannt und schön wird!

      Löschen