Dienstag, 13. November 2018

Neuzugänge Oktober #4 (Arvelle)

Neuzugänge Oktober #4 (Arvelle)




Katie MacAlister „Jeder Kuss ein Volltreffer“ (Ainslie Brothers #3)
Taschenbuch; Humor; 320 Seiten, 3,49€ Arvelle


Band 1 (Flitterwochen mit einem Unbekannten) der Reihe hat mir ganz gut gefallen. Zwar nicht so wie ihre anderen Reihen, aber doch ganz nett. Daher habe ich mir vor einiger Zeit schon Band 2 kostengünstig besorgt und nun auch noch Band 3. Leider ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass ich Band 1 gelesen habe und so richtig kann ich mich nicht mehr an die Charaktere erinnern. Mir war fast so, dass man nur zwei Brüder kennengelernt hat. Naja, ich lass mich dann mal überraschen, wie sich der Band ist. Dieses Jahr wird es wohl nichts mehr damit, aber hoffentlich nächstes Jahr.




Yuto Tsukuda „Food Wars - Shokugeki No Soma“ (#1)
Manga; Action; 192 Seiten; 4,49€ Arvelle


Eigentlich wollte ich diese Reihe nie beginnen. Zum einen weil sie so lang ist und zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich das Thema Essen so interessant finde in Mangas. Aber wie es so kommt, habe ich immer öfter wieder Beiträge dazu gesehen und mich dann doch dazu entschlossen mal einen Band zu lesen. Der erste Eindruck war geprägt von dem Cover. Das sieht ja mal wirklich genial aus. Leider gibt es keine Farbseite, aber der Zeichenstil hat mich echt überzeugt und auch storytechnisch bin ich vom Reinblättern her begeistert. So abwechslungsreich und die Charaktere scheinen auch sehr individuell zu sein. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen.



Rino Mizuho „Die Schokohexe - melty night“ (Die Schokohexe #13)
Manga; Mystery; 192 Seiten; 1,49€


Hier war ich echt etwas dumm. Arvelle hat dies nicht als Band 13 einer Reihe deklariert und ich war zu faul, um vorher zu recherchieren. Ich hatte mich einfach darauf verlassen, das dies ein Einzelband ist. Nun könnt ihr euch vorstellen, wie mein Gesicht aussah, als ich sah das dies ein sehr später Teil einer Reihe ist und ich keine neuen Reihen mehr anfangen wollte, außer ich bin völlig überzeugt, dass es mir gefallen wird. Dies ist bei der Schokohexe nicht der Fall. Ich kenne die Mangaka gar nicht, aber der Preis ist ja nun wirklich nicht hoch gewesen und daher ist es auch nicht so schlimm. Falls jemand von euch die Reihe kennt, wäre es nett, wenn ihr mich wissen lasst, ob ich den Band auch ohne das Vorwissen aus den Vorgängern lesen kann.
Reingeblättert habe ich bereits und der Zeichenstil haut mich zwar nicht um, aber er gefällt mir doch ganz gut. Storymäßig sieht es sehr kindlich aus, aber das ist nur der erste Eindruck. Wer mehr weiß, kann es mir gern sagen.



Ichigo Takano „Dreamin' Sun“ (#1)
Manga, Romance; 192 Seiten; 3,49€ Arvelle


Dies ist auch so eine Reihe, die gefühlt jeder Zweite auf Manga-Youtuber in die Kamera hält. Dann kommt dazu, dass ich allein bei dem Cover schon schwach werde, da der Zeichenstil mich einfach 100% abholt. Als ich dann noch feststellte, dass ich auch noch die Postkarte dabei hatte, war ich total begeistert.

Auch das Reinblättern machte mich mehr als neugierig, da mir die Story als auch der Zeichenstil sehr zusagen. Inhaltlich kann ich wie immer leider gar nichts sagen, da ich mich da bei Manga so gut wie immer überraschen lasse und keine Inhaltsangabe lese. (Ehrlich gesagt halte ich das auch bei den meisten Büchern so)




Shungiku Nakamura „Hybrid Child“
Manga; Boys Love; 178 Seiten; 2,49€ Arvelle


Von der Mangaka habe ich bisher einen Manga gelesen und fand ihn recht gut. Warum nun dieser Band irgendwann auf meinen Merkzettel gelandet ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Vielleicht habe ich auf Youtube mal eine Videovorstellung dazu gesehen. Naja, egal, vielleicht war's auch einfach das Cover, denn das finde ich wirklich toll. Das erste Reinblättern verlief etwas ungewohnt. Sonst bin ich ja meist vom Zeichenstil überzeugt und kann die Story nicht einschätzen, aber hier ist es anders herum. Der Zeichenstil hat mich noch nicht umgehauen. Es ist noch okay, aber im Laden hätte ich den Manga allein vom Zeichenstil her wohl nicht mitgenommen. Allerdings fand ich, dass was ich von der Story her so gesehen habe wirklich interessant. Es scheint recht abwechslungsreich zu sein. Ich bin gespannt.




Katsu Aki „Manga Love Story“ (#61 und #67)
Manga; Erotik/Humor; 194 Seiten; je 1,49€ Arvelle


Fragt mich nicht warum ich diese Reihe sammle. Irgendwie hat sie was. Ich mag den Zeichenstil und diesen Humor. Klar ist es auch echt merkwürdig aber eben auch einzigartig. Also empfehlen würde ich die Reihe niemanden, aber ich komme nicht davon weg.




Higasa Akai „The Royal Tutor“ (#2 und #3)
Manga; Comedy; 192 Seiten; 3,49€ Arvelle


Bei dieser Reihe war ich von Band 1 sehr positiv überrascht. Meine Kurzrezension dazu findet ihr HIER. Da war dann schnell klar, dass ich weiter lesen möchte. Beide sind Erstauflagen und haben die Farbseiten enthalten. Die finde ich genauso wie die Cover wunderschön. Überhaupt liebe ich den Zeichenstil. Dieser winzige Lehrer wird einfach so witzig dargestellt und die Mimik und Gestik ist große Klasse. Inhaltlich möchte ich mch nicht spoilern und habe daher nicht wirklich reingeblättert.



Tatsuya Shihira „Q (Ku)“ (#1)
Manga, Action; 192 Seiten; 3,49€ Arvelle


Auch diesen Manga wollte ich erst nicht lesen. Er ist sogar schon einmal auf meiner Wunschliste gewesen und wurde dann wieder heruntergeworfen. Irgendwann wurde ich aber durch Youtube doch überzeugt, dass ich dem ersten band eine Chance geben sollte.
Das Cover ist kaum einzuschätzen und mysteriös. Die Farbseite gefällt mir sehr, aber auch die zeigt noch nicht wirklich, was einen im Manga erwartet. Beim Reinblättern wurde mir schnell klar, dass der Zeichenstil ganz mein Fall ist. Die Story wirkte sehr abwechslungsreich, aber auch ziemlich brutal. Da muss ich erst einmal sehen, ob mir das liegt. Mal schauen.



Kennt jemand von euch etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und vielleicht kann mir ja jemand von euch meine Frage zur Schokohexe beantworten. Das würde mich sehr freuen.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen