Donnerstag, 15. November 2018

Meine Woche - November #3 Teil 1

Meine Woche - November #3 Teil 1

Woche vom 12.11. - 15.(18.)11.2018
Also irgendwie gefällt mir mein Format hier noch nicht so 100%. Daher habe ich mir diese Woche mal eine andere Herangehensweise überlegt. So werde ich jetzt am Anfang des Blogbeitrages einfach nach den Tagen aufgeteilt berichten, was an dem Tag so anlag. Sprich was ich gelesen, gehört, gesehen habe oder was es sonst so interessantes gab, dass ich hier gern festhalten bzw. teilen möchte. Am Ende kommen dann noch alle Kurzrezensionen der Woche. Ich hoffe das ist okay so für euch. Ich hoffe so wird es übersichtlicher.
Da diese Woche aber echt ganz schön viel los war und ich am Wochenende ein Lese- und Spielewochenende plane, musste ich diese Beitrag hier in 2 Teile separieren.
______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Montag, 12.11.2018

Heute bin ich frühs aus der Schicht gekommen und hatte noch etwa eine halbe Stunde Zeit bis ich zum Arzt musste. Dieses Zeit habe ich dann genutzt und „Honey come Honey“ (#1) von Yuki Shiraishi gelesen.


Oh mein Gott! Ich konnte den Band kaum aus der Hand legen. Nicht weil er spannend wäre (das ist er nämlich nicht), sondern weil er mich so richtig in die Story gezogen hat und ich mich dabei wahnsinnig wohl fühlte. So etwas passiert mir bei einem Manga nie und bei Büchern nur selten. Die Charaktere sind hier einfach so sympathisch, die Szenen so süß und bewegend und der Zeichenstil ist so wunderschön. Ich wollte gar nicht, dass ich ihn beende und er wird mit Sicherheit noch öfter mal in die Hand genommen und gelesen. Auch das passiert mir bei Mangas nur sehr, sehr selten. Eigentlich kann ich die sogar benennen und an einer Hand abzählen. Naja, mein endgültiges Fazit findet ihr weiter unten.
Als ich dann beim Arzt saß, nahm ich seit langem mal wieder meinen Kindle zur Hand und las in „The Barbarian Pet“ von Loki Renard.


Dieses Ebook habe ich schon vor einer Weile angefangen und als ich dann merkte, dass es doch anders war als erwartet, habe ich es nur sehr selten herausgeholt. Dazu kommt, dass ich ja weiterhin Schwierigkeiten mit dem Lesen habe. Ich erinnere mich noch gut, dass ich im Februar dieses Ebook erst über eine Liste bei Goodreads und dann bei Amazon entdeckte. Ich las die Leseprobe und war so gefesselt, dass ich unbedingt weiter lesen wollte. Es passiert sehr selten, dass ich Geld für ein Ebook ausgebe. Meist packe ich es auf meiner Wunschliste und warte bis es im Angebot ist. Hier konnte ich aber nicht warten und habe es mir gekauft. Naja wie schon erwähnt, habe ich es etwas bereut. An sich ist es ganz gut geschrieben, aber ich hatte auf etwas mehr Story drumherum gehofft. Leider reiht sich hier wieder eine erotische Szene an die andere und auch wenn die sehr gut geschrieben sind, langweilt mich so etwas. Leider war mein Arzttermin sehr unschön, sowohl vom Ergebnis als auch von der Wartezeit her. Ich habe also eine ganze Weile lesen können. Beendet habe ich es trotzdem nicht. Solange eine ältere Dame neben mir saß, wagte ich es den EbookReader rauszuholen und zu lesen. Aber irgendwie war es doch sehr befremdlich so etwas im Wartezimmer zu lesen und als dann eine jüngere Frau neben mir Platz nahm, habe ich sicherheitshalber das Geräte weggepackt. Ich selbst bin nämlich auch ein notorischer Mitleser, wenn Leute neben mir lesen. :)

Tja, von diesem unschönen Ergebnis beim Arzt musste ich mich den Rest des Tages irgendwie ablenken. Zum einen bin ich noch schnell zum Optiker. Da sich meine Klinikergebnisse nicht mit dem decken was Fielmann mir immer wieder ausrechnet und ich mit meiner neuen Brille noch immer nicht klar komme, habe ich mich entschieden eine Drittmeinung einzuholen und zwar nicht von einer großen Kette sondern einem kleinen Optiker, der mir privat empfohlen wurde. Der Optiker war sehr nett und erklärte mir gleich, dass er sich nicht wundert, dass ich immer noch solche Probleme habe. Naja, das würde hier zu weit führen alles zu berichten. Schlussendlich habe ich einen Termin vereinbart, bei dem der gute Mann nun ganz genau meine Dioprien ausmisst. Schon allein als er sagte ich solle eine Stunde Zeit einrechnen, wurde mir deutlich, dass es wohl etwas genauer berechnet wird als bei Fielmann. Na mal schauen.
Den Rest des Tages versuchte ich mich also damit aufzumuntern, dass es nach diesem Optikertermin dann endlich etwas besser wird mit meinen Problemen und alles andere versuche ich gerade auszublenden bis ich in zwei Wochen wahrscheinlich ein endgültiges Ergebnis bzw. Diagnose bekomme.
Gelesen habe ich dann nichts mehr. Die meiste Zeit habe ich Youtube gesehen, da komischerweise Fernsehen für meine Augen am entspanntesten ist und ich dabei auch am besten abschalten kann.
Und natürlich ging es mit Red Dead Redemption weiter.
Ich bin immer noch in Kapitel 2 aber finde das völlig okay, weil ich das Spiel möglichst langsam durchspielen und genießen möchte. Ich jage im Spiel viel und versuche vieles zu looten und zu craften. Das ist mir immer das Liebste in Spielen. 


___________________________________________________________
Dienstag, 13.11.2018

Nach 1 ½ Wochen war dies mein erster freier Tag. Yeah! Das heißt erst einmal schön ausschlafen bis 10 Uhr. Dann ging es los zur Physio und danach zum Autowaschen. Leider fand ich bei beiden Aktivitäten keinen Zeit für mein Hörbuch. Beim Autowaschen habe ich mich dann auch wieder so pralle angestellt, dass ich die doppelte Zeit dafür brauchte als jeder andere und dann war ich am Nachmittag wieder zu Hause.
Da schnappte ich mir dann von Ryo Takagi „Wonderland Love“.

Dies ist einer der Mangas, die mir eine Freundin ausgeliehen hat. Allerdings war mir schon nach den ersten Seiten klar, dass ich ihn mir selbst kaufen muss. Ich liebe diesen Manga einfach total. Der Zeichenstil ist toll, in einen der beiden Hauptcharaktere könnte ich mich selbst verlieben und das ganze König/Märchenthema finde ich auch sehr schön. Leider bin ich ja eine sehr langsame Leserin und heute war mein einziger wirklich freier Tag seit letzten Montag. Zur Arbeit nehme ich keine Ausgeliehenen Mangas mit und so konnte ich immer nur häppchenweise hier zu Hause darin lesen. Somit werde ich ihn sicher erst am Wochenende beenden, da ich da mal zwei Tage am Stück frei habe.

Und zum späten Abend hin habe ich dann richtig Bock auf SIMS4 bekommen.
Darius und Lucy beim Tanzen
Hier habe ich meine Gärtners endlich in das riesige Haus umziehen lassen. Leider bocken jetzt die Charaktere sehr oft rum und reagieren nicht, obwohl die Zeit weiterläuft. Das nervt extrem und ich bin am überlegen das Haus doch nochmal umzugestalten, falls es damit zu tun hat, dass die Ladezeit einfach zu heftig wird.
Darius (der Adoptivsohn) ist nun zum Teenager geworden und die Gärtners haben ein Baby adoptiert. Lucy ist noch am selben Tag zum Kleinkind geworden und, oh mein Gott, ist das anstrengend. Und dann diese dummen Hänger der Sims oder total idiotische Aktionsüberschneidungen, die dann zum Chaos führen. Gerade bei diesen Kleinkindern muss man so schrecklich schnell handeln, da die super schnell traurig, müde und hungrig werden. Na, da muss ich noch echt üben.

_________________________________________________________________________
Mittwoch, 14.11.2018


Unsere Teamsitzung fällt heute früh aus, da so viele Kollegen krank, im Urlaub oder auf Weiterbildung sind. Das freut mich, da ich nun noch etwas Zeit für mich vor der nächsten Schicht habe und erst Mitttags los muss. 

Vielleicht schaffe ich es nun doch noch „Wonderland Love“ zu beenden. Jetzt muss ich aber noch auf die RauchmelderFuzzis warten, die meine gehassten Rauchmelder mal wieder austauschen. Ich hasse vor allem den in der Küche. Sowas beklopptes. Sorry, aber das regt mich echt auf. Ich brauche nur den Wasserkocher anzumachen und schon plärrt das Ding los. [...]So beim warten auf die Rauchmelderaustauscher habe ich weiter im Manga gelesen und ihn tatsächlich beendet. Ich fand den Manga absolut klasse, sowohl von der Story als auch von dem Zeichenstil her. Mein Fazit gibt es wieder weiter unten und ich muss jetzt los zur Arbeit.
_______________________________________________________________
Donnerstag, 15.11.2018

Heute bin ich echt geschlaucht. Die Nacht war wieder mega kurz auf Arbeit. 4 Stunden Schlaf sind einfach der Horror für mich. Gut das ich morgen erst 13 Uhr zum Dienst muss und somit ausschlafen kann. Zu blöd, dass aber im Laufe des Tages noch Termine anliegen.
Nach etwa 15 Minuten zu Hause reinschnippen, die Heizung im Wohnzimmer anstellen und die Klamotten wechseln, ging es los zur Werkstatt. Mein Auto musste zum TÜV. Boah, war ich nervös und rechnete mit dem Schlimmsten. Das treue Ross ist nun schon 16 Jahre alt, genauso lange wie ich schon für meinen Arbeitgeber arbeite und ich war echt besorgt, dass er nicht mehr durch den TÜV kommt. Um mich abzulenken, bin ich dann mit einer Freundin in eine nahegelegene Stadt zum Bio-Laden gefahren. Das gönnen wir uns meist einmal jedes viertel Jahr. Die ganze Zeit hörte ich mit einem Ohr zu meinem Handy, mit Angstschweiß auf der Stirn, dass es klingelt und die Werkstatt anruft, um mir zu sagen, dass eine große Reparatur ansteht bevor ich den TÜV kriege. Aber das Shoppen lenkte schön ab, auch wenn ich mich an der Kasse wieder sehr erschreckte. Tja, so ist das wenn man wieder für ein viertel Jahr aufstocken muss.
Wieder zu Hause angekommen, war ich schon extrem im Eimer. Ich war todmüde und wollte nur noch schlafen. Da ich aber in einer Stunde mein Auto abholen konnte, war daran nicht zu denken.
Es kam kein Anruf mehr und ich bin dann los zur Werkstatt und malte mir das schlimmste aus. Dementsprechend musste ich fast lachen, als er dann meinte sie mussten zwei Glühbirnen auswechseln und das wars. Kennt ihr das wenn ihr an der Kasse steht und die Kassiererin euch eine Preis sagt und ihr denkt „Was? Das kann doch nie im Leben stimmen. Das ist zu wenig.“. Ja, so ging es mir hier. Nur schnell bezahlen und weg, damit sie nicht doch noch auf die Idee kommen, dass was nicht stimmt. Phew, nun habe ich also doch noch 2 Jahre Zeit mir ein neues Auto zu besorgen. Das war eigentlich schon für diesen Herbst geplant, aber aufgrund von kommenden Veränderungen auf Arbeit war ich mir nicht so sicher, ob es der richtige Zeitpunkt für solch eine Investition ist.
Überglücklich bin ich dann noch schnell zum NP und habe mir eine Pizza gegönnt, weil ich mich nicht noch an den Herd stellen wollte. Irgendwo musst ich nämlich noch eine Stunde Schlaf reinkriegen, da heute Abend noch Kino geplant ist.
Aus der einen Stunde Schlag sind 20 Minuten unerholsames Schlummern geworden und dann habe ich es aufgegeben. Nun bin ich weiterhin todmüde, aber lese jetzt noch Mangas.
Als erstes habe ich „Daydream Lover“ von Yukio Seo gelesen.

Den hatte ich von Mandy ausgeliehen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von solch erotischen Mangas, aber der war irgendwie nicht mein Fall. Ich denke das lag vor allem am Humor. Der lag mir gar nicht. Alles wirkte so hektisch und überrieben albern. Der Zeichenstil war aber echt klasse. Trotzdem werde ich den zweiten Teil wohl nicht lesen, obwohl sie mir den auch ausgeliehen hat. Mal schauen. Meine KurzRezi gibt weiter unten.
Da ich immer noch Zeit hatte gings dann gleich mit „Desire Max“ (#2) weiter.

Von der Reihe hat mir ja Band 1 mega gut gefallen. Den hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen und wollte dann die Reihe selbst weiter kaufen. Leider stellte ich fest, dass es die neu nicht mehr gibt. Gott sei Dank, hatte meine Freundin aber noch ein paar Bände und die hat sie mir am Montag noch vorbei gebracht.
Band 2 war genauso klasse wie der erste Teil der Reihe. Er schloss nahtlos an den anderen an. Zum Inhalt will ich nicht spoilern. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr HIER! Die ganze Enthüllungsgeschichte vom Ende von Band 1 hat nochmal eine kleine Wendung in eine ganz andere Richtung genommen, als ich es erwartet hatte. Mios Bruder nimmt jetzt eine größere Rolle im Manga ein und Mio wehrt sich gegen Shoei und wird selbstbewusster, was ich richtig klasse fand. Der Zeichenstil gefällt mir weiterhin sehr gut und ich habe den Manga in einem Rutsch durchgelesen und gleich noch Band 3 angefangen.

Hier bin ich jetzt aber erst im ersten Viertel und nun bin ich echt so müde, dass ich nur noch schnell diesen Post zu Ende schreibe und dann bin zum Kino nochmal etwas schlummere.
Nun habe ich auch noch festgestellt, dass ich Post bekommen habe. 


Ärgerlich ist, dass Amazon mir mal wieder eine Erstauflage ohne Extra geschickt hat. Das hatte ich bereits einmal. Gut ist, dass sie das sehr schnell und ohne Probleme rückerstatten. Trotzdem blöd, nun habe ich „Given“ Band 4 also ohne die schöne Postkarte. :(
Bei „Color of Happiness“ war ich mir noch nicht so sicher, ob ich es lesen will, weil es da um eine Entführung geht. Das Stockholm Syndrom ist leider so gar nicht mein Thema. Nun habe ich aber doch schon einige Meinung dazu gehört und wollte dem ganzen eine Chance geben. Mehr dazu dann im nächsten Neuzugänge-Post.


Tja und nun ist mein Red Dead Redemption Guide gekommen und ich habe gleich mal die Missionen verglichen, die ich schon gespielt habe. Ja, ich gehöre zu den Leuten die Stories komplett durchspielen wollen und dann auch solche Hilfen in Anspruch nehmen. Ich besitze so eine Guide auch zu Fallout 4, was ebenfalls eine absolute Lieblingsreihe von mir ist und wenn es so etwas zu Sims4 geben würde, würde ich es wohl auch kaufen. :) Für irgendwas muss man sein hart verdientes Geld ja zum Fenster rauswerfen. Naja, so wurde aus dem Nickerchen aber echt nichts und in 10 Minuten kommen meine Freundinnen und es geht ab ins Kino. Ich hoffe ich penne da nicht ein.
[…]
So, jetzt bin ich aus dem Kino zurück und ich bin nicht eingeschlafen. Gesehen haben wir „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“

Der Film war wirklich toll. Zum einen haben mich die Tierwesen wieder voll in ihren Bann gezogen, zum anderen gab es einige überraschende Wendungen. Auch die Special Effects konnten mich begeistern. Nun bin ich aber echt müde und werde den Blogbeitrag nun beenden. Unten findet ihr noch eine KurzReview zum Film.

_____________________________
_____________________________________________________________
____________________________

Gelesen/gehört/Gesehen - KurzReviews:

Yuki Shiraishi „Honey come Honey“ (#1)
Manga; Romance 15+; 197 Seiten

Den Manga habe ich in einer Vorschau gesehen und wusste schon, nur von einem Blick aufs Cover, dass ich ihn haben muss. Das er mich dann aber so flashed, hätte ich nicht gedacht. Dieser Manga ist ungelogen, mein absolutes Jahres-Lese-Highlight. Ich würde ihm gern 100 Sterne geben, sowohl für die Story als auch für den Zeichenstil.
Ich konnte den Band kaum aus der Hand legen. Nicht weil er spannend wäre (das ist er nämlich nicht), sondern weil er mich so richtig in die Story gezogen hat und ich mich dabei wahnsinnig wohl fühlte. Sowas passiert mir bei einem Manga nie und bei Büchern nur selten. Die Charaktere sind hier einfach so sympathisch, die Szenen so süß und bewegend und der Zeichenstil ist so wunderschön. Es geht hier um einen Jungen, der sehr groß ist und immer etwas grimmig guckt. Daher meiden ihn die meisten Menschen. Natürlich wird dies wieder übertrieben dargestellt und anhand der Zeichnungen sieht man nicht wirklich einen grimmigen Jungen sondern eher einen traurigen, aber ich finde solche Themen trotzdem immer sehr unterhaltsam. Dieser Junge liebt es kleinen niedliche Dinge zu nähen und verkauft diese dann anonym im Internet. Unser Protagonisten, Mitsu, ist ein Fan dieser niedlichen Tierchen und als sie herausfindet was hinter dem oft so grimmig wirkenden Kumagaya wirklich steckt freundet sie sich mit ihm an. Das ganze wird einfach so unglaublich süß dargestellt. Kumagaya ist sozial so ungeschickt und unsicher und das führt zu so manchen witziger aber auch mega süßer Szenen. Inhaltlich war das schon klasse, aber zeichnerisch war es einfach grandios umgesetzt. Die Mimik und Gestik vermittelten teils mehr als jeder Text es könnte und die Posen in der die Charaktere dargestellt wurde, waren ebenfalls einfach nur göttlich. Ich war überrascht, als ich im Internet nach der Mangaka suchte und herausfand, dass ich bereits andere Mangas von ihr gelesen hatte und diese nicht so gut fand. Tja, sowas gibt es also auch noch und ich bin froh, dass das Cover mich so sehr angesprochen hat, dass ich gar nicht erst nachgeforscht habe und ihn einfach gekauft habe. Er bekommt jetzt einen Ehrenplatz in meinen Regal und ich hoffe, dass bald Band 2 erscheint.

Zeichenstil 5++/5
Story 5++/5
Gesamt 5++/5



Ryo Takagi „Wonderland Love“
Manga, BoysLove; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Diesen Manga habe ich mir von eine Freundin ausgeliehen. Allerdings war mir schon nach den ersten Seiten klar, dass ich ihn mir selbst kaufen muss. Ich liebe diesen Manga einfach total. Der Zeichenstil ist toll, in einen der beiden Hauptcharaktere könnte ich mich selbst verlieben und das ganze König/Märchenthema finde ich auch sehr schön. Die erotischen Szenen sind nicht zu dominant, die Story (auch wenn sie nicht umfangreich ist) und die allgemeine Beziehung steht im Vordergrund. Die Zensur der pikanten Szenen war wirklich gut gemacht und störte im 'Lese'fluss nicht. Die Mimik und Gestik ist für mich immer das wichtigste und das war hier ebenfalls sehr gut gezeichnet. Vor allem die leichte Arroganz und Überlegenheit des roten Königs kam sehr gut dadurch herüber. Überhaupt fand ich den einfach sehr sexy gezeichnet.
Die Story dreht sich um zwei zerstrittene Königreiche. Wie es zu dem Streit kam, wird erst im laufe des Mangas geklärt und das ist das einzige was ich etwas misslungen fand. Die Erklärung war nämlich ziemlich plump umgesetzt. Aber der Rest hat das einfach total wettgemacht für mich. Der Streit der Königreiche entstand zwischen den Vätern der beiden Protagonisten und somit war es trotzdem sehr unterhaltsam zu sehen wie die Söhne nicht damit einverstanden waren und dagegen gearbeitet haben. Alles in Allem war dies eines der Highlights meines Lesejahrs.

Zeichenstil 5+/5
Story 5/5
Gesamt 5+/5


Yukino Seo „Daydream Lover“ (#1)
Manga; Erotik; 192Seiten; ausliehen von Mandy

Dies ist einer der Mangas, die mir eine Freundin ausgeliehen hat. Er war schon eine Weile auf meiner Wunschliste, da mich das Cover ansprach und ich gern erotische Mangas lese. Leider gefiel mir die Story so gar nicht. Zum einen mag ich keine Tagträume, weder in Büchern noch in Mangas. Warum kann ich nicht mal sagen, aber das kriege ich einfach für mich nicht umgesetzt im Kopf. Ja, ich weiß, ich bin komisch. Aber auch so anders, gefiel mir die Geschichte nicht. Es geht hier um ein Mädchen, das Jungfrau ist, aber ständig beim ansehen aller möglichen Männern extrem erotische Tagträume hat. Dann verliebt sie sich auf einen Blick in einen Typen und versucht ihn kennen zu lernen. Bei jedem Treffen hat sie dann einen anderen Tagtraum. Den Mann lernt man erst nach und nach kennen und er scheint zwei Gesichter zu haben. Zumindest wirkt das so in Teil 1. Um das genauer zu erfahren müsste ich den zweiten Teil lesen, was ich glaube ich aber nicht will.
Was mich aber am meisten gestört hat, war der Humor und die Gewalt oder besser gesagt die Kombination daraus. Sowas passt für mich einfach nur sehr selten und hier eben nicht. Die Schwester der Protagonisten ist da am nervigsten. Ihre Szenen sollen humorvoll sein, wirken auf mich aber albern und wenn sie ihre Schwester dann tritt und schlägt, finde ich das unpassend. Das muss jeder selbst herausfinden, ob er die Art von Humor mag.
Der Zeichenstil dagegen ist einmalige Klasse. Davon hätte ich gern mehr, nur mit ner anderen Story. So ist die Reihe für mich beendet.

Zeichenstil 5+/5
Story 2,6/5
Gesamt 3,0/5


AyaneUkyo „Desire © Max“ (#2)
Manga; Romance/Erotik; 192 Seiten; ausgeliehen von Mandy

Von der Reihe hat mir ja Band 1 mega gut gefallen. Den hatte ich mir von einer Freundin ausgeliehen und wollte dann die Reihe selbst weiter kaufen. Leider stellte ich fest, dass es die neu nicht mehr gibt.
Band 2 war genauso klasse wie der erste Teil der Reihe. Er schloss nahtlos an den anderen an. Zum Inhalt will ich nicht spoilern. Meine Rezi zu Band 1 findet ihr HIER! Die ganze Enthüllungsgeschichte am Ende von Band 1 hat nochmal eine kleine Wendung in eine ganz andere Richtung genommen, als ich es erwartet hatte. Mios Bruder nimmt jetzt eine größere Rolle im Manga ein und Mio wehrt sich gegen Shoei und wird selbstbewusster, was ich richtig klasse fand. Shoei merkt, dass er sich wohl doch etwas mehr anstrengen und vielleicht auch etwas ändern muss. Auch diese Entwicklung begrüße ich. Der Zeichenstil gefällt mir weiterhin sehr gut und ich habe den Manga in einem Rutsch durchgelesen und gleich noch Band 3 angefangen.

Zeichenstil 5,0/5
Story 5,0/5
Gesamt 5,0/5


Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Kino; Fantasy; 134 Minuten

Der Film war wirklich toll. Zum einen haben mich die Tierwesen wieder voll in ihren Bann gezogen. Es kamen einige Neue dazu. Aber auch die Niffler waren wieder dabei und die finde ich einfach so knuffig. Es gab wirklich tolle Special Effects und ich wurde von einigen Wendungen sehr überrascht. Schauspielerisch bietet der Film natürlich auch so einiges an hochkarätigen Akteuren. Johnny Depp spielt den Grindelwald perfekt. Sein irres Wesen, seine Grausamkeit... Es gab einige echt creepy Momente. Überrascht war ich wie gut mir Jude Law als Dumbledore gefiel. Ich gehe mal davon aus, dass es einen weiteren Film geben wird, da das Ende extrem offen war. Dann hoffe ich, dass Jude Law weiter dabei bleibt. Zu den aus dem ersten Teil bekannten Figuren brauche ich nichts mehr sagen, außer, dass es da echt ein paar Überraschungen gab. Newts Bruder und Leta Lestrange waren ebenfalls toll besetzt und sie spielten alles sehr emotional und überzeugend. Ich fand den Film wirklich große klasse.

4,6 von 5 Sternen

Kennt ihr vielleicht etwas von dem, was ich so gelesen habe? Oder ward ich auch schon im Kino um Grindelwalds Verbrechen zu sehen?
LG
Sunny

3 Kommentare:

  1. Uff, das klingt nach ein paar sehr anstrengenden Tagen! Nur gut, dass es auch ein paar positive Momente gab - sehr schön, dass dein Auto noch eine Weile die Straße unsicher machen darf! :)

    Ich hoffe sehr, dass du ein bisschen Schlaf nachholen kannst - ohne Schlaf bin ich ja immer so gar nicht funktionsfähig und unter Menschen darf man mich dann auch nicht lassen, weil ich ganz ekelhaft quengelig und aggressiv werde - und es gesundheitlich doch mal wieder gute Nachrichten für dich gibt

    Oh, und ich mag dieses Format, weil du so viel über deinen Alltag erzählst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich total, dass du das neue Format magst. Ich war mir ja sehr unsicher, ob es nicht zu langweilig ist. Das alte Format fand ich aber so unübersichtlich. Ich denke ich bleibe dabei und immer gibt es ja auch gar nicht so viel zu erzählen bei mir.


      Ja, ich war wirklich sehr erleichtetr, dass mein Auto so gut durch den TÜV kam.

      Und Schlaf konnte ich in der Nacht auch gut nachholen. Heute habe ich nur noch bis 19 Uhr Schicht und dann habe ich endlich Wochenende! Yeah! Das wird hoffentlich sehr erholsam und ich schaffe einiges zu lesen und zu spielen. Zumindest sind es mal 2 Tage an den so gar nichts vorgeplant ist.

      Löschen
    2. Ich finde es wirklich nett und überhaupt nicht langweilig! :)

      Wochenende klingt gut! Dann drücke ich die Daumen, dass es wirklich verpflichtungsfrei bleibt und du dich gut erholen kannst! :)

      Löschen