Montag, 26. November 2018

Meine Woche - November #4 Teil 2

Meine Woche - November #4 Teil 2

Woche vom 22.11. - 25.11.2018

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Donnerstag, 22.11.2018

Heute wird nicht viel passieren. Tagsüber war ich auf Arbeit und bin erst sehr spät abends nach Hause gekommen.
Freudig überrascht war ich dann, dass meine Nachbarin ein Paket für mich angenommen hat.
Zum einen habe ich den neuen Band der „Beasts of Abigail“ Reihe gekauft.

Die Reihe ist eine wirklich tolle Fantasy-Reihe und ich glaube das ist der letzte Teil. Schade finde ich es gerade bei diesem tollen Zeichenstil, dass es keine Farbseiten gibt. Falls ihr meine Rezi zu Band 1 lesen wollt, schaut HIER.
Dann kam mein neues Sportset an. Da ich weiß, dass ich im Winter wieder weniger ins Fitnessstudio gehe und ich noch nicht weiß, ob ich nahtlos in den nächsten Reha-Kurs überwandere, dachte ich mir ein neues Set könnte nicht schaden. Das gute ist, dass man hier die Bänder bzw. Griffe austauschen kann, ein Türanker dabei ist und sogar Fußschlaufen. Nun hoffe ich, dass die Dinger auch halten.

Und dann war auch noch mein lang ersehntes Brettspiel im Paket.

The War of Mine ist ein Endzeit-Brettspiel, dass man auch Solo spielen kann. Sowas liebe ich ja, weil ich mich nur selten mit Anderen treffe, die das gleiche Hobby haben. Auspacken und mich ausführlich damit beschäftigen werde ich dann Ende nächster Woche in meinem Urlaub.
[...]

So nebenbei habe ich mal ein paar Seiten in Full Moon Love Affair“ (#1) weitergelesen.
Holla die Waldfee, da war ich doch etwas überrascht von den erotischen Szenen. Die kamen für mich mal so völlig aus dem Nichts und waren für ein 15+ Mangas ganz schön explizit. Ich bin immer noch ziemlich hin und hergerissen, ob der Manga was für mich ist oder nicht.
[...]
Ich habe die Story beendet und jetzt nur noch die Bonusstory vor mir. Irgendwie bin ich immer noch verwirrt,was der Manga mir sagen wollte. Die Handlung fand ich stellenweise schlecht nachvollziehbar und abgehakt. Es gibt immer wieder kurze Einblicke in einen anderen Handlungsstrang bzw. eine andere Perspektive, die ich kaum deuten konnte.
Auch die erotischen Szenen passten für mich gar nicht recht zum Rest der Story. Die waren durchaus explizit und für mich passte es einfach nicht zum Rest der Story mit den Wölfen und Hunden und überhaupt niedlichen Tieren. An sich war die Story okay und der Zeichenstil gefiel mir sehr gut. Band 2 hatte ich mir schon gekauft, daher werde ich den noch lesen, aber ansonsten hätte ich auch drauf verzichten können.
Meine Rezension findet ihr HIER!
[…]
So, vorm zu Bett gehen fange ich noch einen neuen Manga na. 

Kyoko Aiba „My Secret which I cannot tell you“
Die Mangaka hatte ich ja dieses Jahr für mich entdeckt. Dies ist einer der Mangas von ihr, die ich noch ungelesen liegen hatte.
____________________________________________
_______________
Freitag, 23.11.2018
Heute Vormittag habe ich ein paar Seiten in „My Secret which I cannot tell you“ weiter gelesen. Mir gefällt der Zeichenstil von Kyoko Aika ja jedes Mal so unglaublich gut und auch bei diesem One-Shot ist dies der Fall. Die Story ist bisher auch nett. Zwei Freunde, die nach und nach merken, dass sie mehr für einander empfinden.

Beim Kochen und Putzen habe ich weiter „Ein Vampir im Handgepäck“ von Lindsay Sands gehört. Leider ging es wieder nur um das Eine und ich hätte mir etwas mehr Story drumherum gewünscht. Ich habe noch etwas über eine Stunde vor mir und ich muss gestehen, dass ich mich schon darauf freue, die Geschichte zu beenden. An sich war es unterhaltsam und natürlich hat das Hörbuch den „Ich liebe die Reihe“ - Bonus bei mir. Neben vielen erotischen Szenen und dem langsamen Aufbau der doch recht merkwürdigen Liebesgeschichte, passierte leider nur wenig.
[…]
Heute hatte ich einen, für mich sehr wichtigen, Optikertermin. Eine Stunde lang haben wir einen Test nach dem anderen gemacht. Nächste Woche erfolgt dann das ganze noch einmal und dann hoffe ich, dass ich endlich eine Brille bekomme, die mir hilft.
Danach bin ich noch schnell zum Eisenbahnladen und habe für mein Bruderherz was abgeholt.
Nun habe ich mir mal ein neues Buch rausgesucht, da ich auf meine angefangenen Titel so gar keinen Bock habe.

Ein paar Seiten habe ich nun in „Ich hab mich nie so leicht gefühlt“ von Lynda Mullaly Hunt reingelesen und bisher gefällt es mir sehr. Es geht hier um eine Mädchen, dass zu Pflegeeltern kommt. Ich finde es super, dass man aus der Vergangenheit von Carley immer nur kleine Bruchstücke erfährt und so eigene Vermutungen anstellt.
[…]
Ein bisschen was nützliches wollte ich auch noch tun heute. Da habe ich mir „Deutschland hat Rücken“ vorgenommen und bin jetzt gut bei der Hälfte des buches angelangt
Ich kenne den Autor ja von seinen Videos auf Youtube und beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Themen Haltung, Rücken, Mobility... Daher war mir vieles bereits bekannt. Für Leute die ein sehr ausführliches Buch zum Thema Rückenschmerzen, Haltungsfehler und was man dagegen tun kann, suchen sind mit dem Buch mega gut bedient. Mir gibt es auch einige neue Erkenntnisse aber vor allem noch einmal eine Auffrischung.
___________________________________________________________
Samstag 24.11.2018
Viel Zeit bleibt mir nicht für mich. Mittags musste ich schon auf Arbeit sein und dann habe ich erst Sonntag 13 Uhr Feierabend.
Aber ein paar Seiten „My Secret which I cannot tell you“ waren noch drin.

Zumindest soweit, dass ich nun festgestellt habe, dass es wieder Kurzstories sind. Das mag ich ja nicht so. Mal schauen. Die erste Story war ziemlich lau.
[...]
In meiner Bereitschaftszeit habe ich einiges gelesen und auch gespielt. Zum einen habe ich gerade wieder Star Realm für mich entdeckt.

Ich liebe Deckbuilding-Spiele und dies ist ein sehr gutes.
Außerdem habe ich noch in „„Ich hab mich nie so leicht gefühlt“ gelesen.
Der Schreibstil wirkt jetzt nicht so professionell, aber das das ganze aus der Ich-Perspektive eines Pflegekindes erzählt wird, passt es. Außerdem finde ich es sehr emotional geschrieben und man erfährt erst nach und nach was da wirklich passiert ist, da Carley selbst auch viel verdrängt.
Einen Manga habe ich auch noch beendet. „Mein verfluchter Bräutigam“ von Eri Kagami.
Der hat mir echt gut gefallen. Die Story war wie ein Märchengestaltet, die Charaktere waren interessant und der Zeichenstil super süß. Lediglich das Ende fand ich nicht so befriedigend, aber das animiert mich den zweiten Band zu kaufen. Meine Rezension findet ihr HIER!

___________________________________________________________
Sonntag 25.11.2018
Heute habe ich „Namaiki Zakari – Frech Verliebt“ (#3) von Miyuki Mitsubachi angefangen zu lesen. Ich war gleich wieder voll drin und auch vom Zeichenstil wieder total begeistert.
[...]

Ich habe jetzt auch die zweite Kurzgeschichte in „My Secret which I cannot tell you“ gelesen. Die war aber sehr weltfremd. Ein junger Mann ist in einen Bekannten verliebt. Den trifft er dann auf einer neuen Abeitsstelle ohne Brille an und erkennt ihn nicht. So was blödes. Als ob man jemanden nur rein vom Äußerlichen her erkennt (und auch da ist eine Brille wohl kaum so verändernd). Allein an seiner Stimme, Gestik, Mimik... hätte er ihn erkennen müssen. Das fand ich schon sehr dumm.
Ansonsten habe ich sehr viel in „Deutschland hat Rücken“ gelesen. Da werde ich dann nächste Woche sicher eine ausführliche Rezension zu schreiben. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das Buch sehr empfehlen kann.
Dann gab es vorm Schlafen gehen noch eine Runde Red Dead Redemption 2. Das Spiel ist einfach der Hammer und ich freue mich schon so unglaublich auf meinen baldigen Urlaub.
Die Grafik ist genial und vor allem diese beeindruckenden Wetterbedingungen sind der Hammer. Leider kommt es gar nicht so real rüber wie es im Spiel rüber kommt.

_____________________________
_____________________________________________________________
____________________________

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

2 Kommentare:

  1. Wenn ich lese, wie unglücklich du mit den aktuellen Lindsay-Sands-Geschichten bist, dann frage ich mich, ob du nicht lieber für eine Zeitlang zu den ersten Veröffentlichungen zurückkehren solltest. Es ist ja einige Zeit her, dass du die genossen hast und bestimmt gibt es einige Szenen, die du von neuem für dich entdecken könntest. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei der Reihe weiß ich ja, dass es immer mal wieder welche dazwischen gibt, die etwas langweiliger sind. Und selbst die höre ich an sich recht gern, weil man die bereits lieb gewordenen Charaktere immer wieder trifft und die Sprecherin auch so richtig toll vorliest. Also ich mecker zwar öfter rum, aber im Großen und Ganzen bereue ich es nicht, auch die langweiligeren Teile zu lesen. :)

      Löschen