Sonntag, 16. September 2018

Meine Woche #3 September #2

Meine Woche September #2

Woche vom 10.09. - 16.09.2018

Gelesen/Gehört und noch nicht beendet:

Thea Harrison „Die Versuchung des Vampirs“ (Elder Races #7)
Ich hätte es wissen sollen. Mit der Reihe habe ich lange Zeit pausiert, weil ich von so vielen Leuten gehört hatte, dass dieser Teil ich schlecht sei. Wie so oft, habe ich aber einen ganz anderen Geschmack. Ich liebe diesen Teil so sehr, dass ich mich in den Hintern treten könnte, so lange mit dem Lesen gewartet zu habe. Es ist jetzt mein aktuelles Hörbuch. Momentan bin ich bei 4:29h von 10:17h.





 
 
Sophie Kinsella „Schau mir in die Augen, Audrey“
Diese Woche bin ich gar nicht dazu gekommen in diesem Buch weiter zu lesen. Da habe ich den Mangas Vorrang gegeben und vor allem viel PS4 gezockt.










TogaQ „Maybe some day“
Hier bin ich nur ganz wenig weiter gekommen. Ich bin erst auf Seite 19 von 97.










Gelesen/gehört und beendet:

Saki Aikawa „Bad Boy Yagami“ (#1)
Dies ist wieder einer dieser Mangas, bei denen ich einfach nicht sagen kann warum er mir so gefällt. So wirklich viel passieren tut hier gar nichts. Man lernt die Charaktere kennen, aber auch noch nicht wirklich intensiv. Es kommt hier zu einer Scheinbezeihnung - wie und warum möchte ich nicht verraten. So ganz schlau wird man eh noch nicht daraus. Ich finde die Charaktere interessant und möchte wissen was nun dahinter steckt und wie sich alles entwickelt. Irgendwie finde ich das ganze süß obwohl der männliche Hauptcharakter ein ganz schöner Ar... sein kann. Den Zeichenstil finde ich klasse. Ich mag diese mandelförmigen Augen und allgemein den doch recht ausgefallenen Zeichenstil. Ich habe mir bereits den nächsten Band der Reihe zugelegt und werde ihn bald lesen.

4,6 von 5 Sternen

Akazuki „Sister & Vampire“ (#1)
Großartig, einfach großartig. Ich bin so positiv überrascht. Hier geht es nicht nur stupide um eine Nonne, die durch einen Vampir verführt wird. Es geht um viel mehr und man lernt die Charaktere im Laufe des Mangas immer mehr kennen, schaut hinter die Fassade... Der Vampir ist richtig interessant - böse, mysteriös, sexy. Die Nonne Erna ist willensstark und herzensgut und sieht das Gute in ihm. Das ist wirklich bemerkenswert, auch wie sie an ihrem Glauben festhält. Religion spielt hier aber keine große Rolle, was mir sehr entgegen kam. Ein weiterer Charakter ist der Pater. Noch ist er mir sehr undurchsichtig und reagiert teilweise widersprüchlich, so dass ich nicht recht weiß welche Rolle er genau spielt.
Der Zeichenstil ist einfach nur toll. Ich liebe es wie Richter (der Vampir) dargestellt wird. Seine Arroganz und Selbstsicherheit wird so extrem gut gezeichnet, dass es mich echt umgehauen hat.
Die Reihe werde ich definitiv weiter lesen. Der nächste Band liegt bereits auf meinem SUB.

5 von 5 Sternen


Kyoko Aiba „Kamisama Darling“ (#1)
Wow, ich bin wirklich geflashed. Also erstmal zum Zeichenstil. Der ist ja mal sowas von mein Ding. Ich liebe die Gesichter, die Mimik und Gestik, die Kontraste, die Kleidung... Einfach alles.
Die Story ist ungewöhnlich und die ganze Sache mit den Göttern, die sich auch in Tiere verwandeln finde ich klasse. Die Beziehungen der Götter untereinander und die Beziehung der einzelnen Götter zum menschlichen Hauptcharakter finde ich sehr unterhaltsam. Vor allem liegt mir der Humor sowohl vom Inhalt als auch von der zeichnerischen Gestaltung her. Ich muss so schnell wie möglich an den nächsten Band kommen.

5 von 5 Sternen


Krystyna Kuhn „Das Tal Season 2 – Teil1“
Also irgendwie hatte ich nicht das Gefühl ein ganzes Buch gelesen/gehört zu haben. So richtig viel ist nicht passiert. Es ist schon eine Weile her, dass ich die erste Saeson gelesen habe, aber etwas länger und spannender hatte ich die schon in Erinnerung. Klar gab es hier auch nen Höhepunkt in der Story aber totzdem war ich sehr überrascht, als es dann doch schon zu Ende war.
Hier geht es fast nur im Rose. Viele Ungereimheiten und Rätsel kommen wieder auf. Einige mysteriöse Charaktere erscheinen - z.B. George. Ich hätte wirklich nicht so lange zwischen den Bänden pausieren sollen, da ich arge Schwierigkeiten hatte mich zu erinnern wie alles ausging. Gerade bei dieser verworrenen, mysteriösen Geschichte ist das eher kontraproduktiv. So richtig Lust auf den nächsten Band habe ich allerdings auch nicht und so wird wohl doch wieder einige Zeit vergehen, bis ich zum nächsten Band greife.

3 von 5 Sternen


Gesehen:
/


Andere Hobbys:
Aquarien
Außer häufige Wasserwechsel ist in der Woche hier nicht viel passiert. Im 120l Becken haben sich die Nitrit-Werte endlich gesenkt. Dafür ist jetzt Nitrat zu hoch, aber das ist nicht ganz so schlimm. Bisher haben alle Fische die Umzugsprozedur überlebt.
Chapa-Krebs auf Lotusblatt

Das Kampffischbecken hat zusätzlichen Kies bekommen, da mir da die Pflanzen immer wieder aus dem Boden gekommen sind. Mal schauen, ob es jetzt besser zuwächst. Noch ist es zu wenig Bepflanzung für Dieter (der Kampffisch).
Rückenstrichgarnele und Chapakrebs

In den Garnelen und Krebsbecken läuft bisher alles prächtig.


Musik

Ich höre ehrlich gesagt immer noch „Another Day in Paradise“ von Quinn XCII rauf und runter.


Videospiele


Anfang der Woche kam NBA2K19 heraus und wird seitdem fast täglich von mir gespielt. Allerdings ist der Frustfaktor sehr hoch. Die Team KI spielt oft so merkwürdig und schlecht, dass es nervig ist. Der Charakter bei der Karriere ist wieder so ein verwöhnter Schnösel, der nur rumheult. Mich nervt das wirklich bei den EA Spielen. Die Entscheidungen, die man in Gesprächen treffen muss, haben so gut wie keinen Einfluss. Nochmehr nerven mich die Minimalverträge bei MyTeam. Für Spieler, wie mich, die keine Freaks sind, ist es schwierig MyTeam zu spielen. Ich finde die Idee, der Aufgabenerfüllung und Kartensammeln, richtig toll. Auch das man sein eigenes Team mit Karten zusammenstellt, aber wenn man wie ich nicht jedes Spiel locker schafft und dann gleich die Verträge der Spieler verliert, ist das extrem frustrierend. Da lobe ich mir die neue Regelung bei Madden. Bei der Karriere muss man auch wieder ätzende Ladezeiten und dummes Herumgerenne in der Stadt in Kauf nehmen. Auch das finde ich nervend. Na mal schauen wie lange ich daran spielen werde.

Madden 19 wurde diese Woche stark von NBA2K19 abgelöst aber wenigstens die wöchentlichen Herausforderungen habe ich abgeschlossen. Im Gegensatz zu NBA gibt es hier keine lästigen Verträge mehr, die einen Einschränken und schon allein dafür ist Madden für mich das bessere Spiel.

Die Beta von Battlefield V ist nun leider vorbei und mein Bruder und ich konnten nur noch am Montag spielen. Ich finde das Spiel klasse, mein Bruder ist noch septisch. Daher werden wir das Spiel wohl erst kaufen, wenn es das erste Angebot dazu im Store gibt. Jetzt ist sowieso erst einmal eine Woche Pause mit gemeinsamen Spielen, da unsere Schichten ungünstig liegen.

Sims4 habe ich auch weiter gespielt. Noch kann es mich begeistern und ich brauche keine der Erweiterungen. Reizen tun mich die Erweiterungen zur Arbeitswelt und zu den Hunden und Katzen natürlich sehr. Die Vampire finde ich auch klasse, allerdings stört es mich das diese App keine eigenen Trophäen hat.


Pflanzen

Hier tut sich nicht viel. Eine einzige Blüte habe meine 5 Orchiedeen zusammen zur Zeit. Die Fleischfresser muckern immer noch schrecklich vor sich hin. Lediglich die Kannenpflanze gedeiht gut.


Einige rote und viele grüne Tomaten habe ich auch noch auf dem Balkon. Die roten platzen und ob die grünen noch reif werden, weiß ich nicht.


Brettspiele

Diese Woche kam mal wieder Terra auf den Tisch. Insgesamt haben wir 3 Partien gespielt mit unterschiedlicher Besetzung. Ich finde das Spiel klasse und man lernt auch immer was dazu.

3 Partien „Superhelden – Deckbuilding- Game“ waren auch mal wieder fällig. Deckbuilder sind neben Wissensspielen meine liebsten Brettspiele.


Wie war eure Woche?
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen