Freitag, 12. Februar 2016

Rezi (plus Video) "Vater und Sohn - Sonderausgabe in Farbe"

Titel: Vater und Sohn - Sonderausgabe in Farbe
Autor: Christiane Leesker; Erich Ohser alias e.o. plauen
Originaltitel: s. o.
Verlag: Südverlag
ISBN: 978-3-87800-086-0
Preis: 28,00 €
Genre: Comic
Format: 2 Hardcover im Schuber
Seitenzahl: 160
Erscheinungsdatum: 16.09.2015


5 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Im Herbst 2015 wird der Südverlag 70 Jahre alt - und Vater und Sohn feiern mit! Als limitierte Sonderausgabe gibt es zu diesem Jubiläum die 66 schönsten Vater und Sohn-Bildgeschichten in Farbe im attraktiven Schmuckschuber.
  • Limitierte Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag des Südverlags
  • Die schönsten Vater und Sohn-Geschichten in Farbe im Schmuckschuber zum attraktiven Sonderpreis
  • 66 liebevoll kolorierte Bildgeschichten
(c)Südverlag


*Wie kam das Buch zu mir*
Der Schuber wurde mir über literaturtest zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

*Meinung:* 
Die ganze Aufmachung ist einfach wunderschön. In dem hübschen Schuber sind zwei dünne Hardcover enthalten. Die ebenfalls wieder wunderschön illustriert sind. Alles wirkt sehr hochwertig und ist eine tolle Geschenkidee. Besonders ist auch, dass die Zeichnungen koloriert sind. Sie wurden extra für die Sonderausgabe von Christiane Leesker nachkoloriert. 

 
Im Schuber sind folgende zwei Bände enthalten:
Vater und Sohn - Zwei, die sich lieb haben
Vater und Sohn - Zwei, die sich verstehen


Die kleinen Comicstreifen sind sehr unterhaltsam und auch wenn man ihnen anmerkt/ansieht, dass sie schon vor einiger Zeit gezeichnet wurden, so sind sie doch immer noch aktuell. Vor allem weil man die Emotionen und das Zwischenmenschliche wirklich toll darin erkennen kann. Jede Doppelseite ist gleich aufgebaut. Die linke Seite zeigt den Titel des Comicstreifen und eine Skizze daraus. Auf der rechten Seite kommt dann der eigentlich Comicstreifen. Meist bestehen die Comics aus zwei (eher selten) bis acht Bildern. Man sieht zwar nicht viel Mimik, aber es reicht trotzdem aus um Emotionen zu vermitteln. Das fand ich wirklich beeindruckend. Man spürt wirklich die Verbindung zwischen Vater und Sohn. Viele Comicstreifen sind lustig, aber oft sind sie auch herzerwärmend. Eine tolle Mischung. Die Farben sind ebenfalls sehr gut gewählt und unterstützen die kleinen Geschichten. Am Ende jeden Buches gibt es auch noch Informationen zum Autor/Zeichner.


*Fazit:*
Ich kann diesen wunderschönen Schuber absolut empfehlen. Besonders als Geschenk macht er sich richtig gut. Die Comicstreifen sind lustig aber auch sehr herzerwärmend. Außerdem ist diese Sonderausgabe auch noch koloriert. Absolut empfehlenswert.

 5 von 5 Sternen


Und hier für den besseren Eindruck auch noch eine Videovorstellung:

Keine Kommentare:

Kommentar posten