Samstag, 8. August 2015

Monatsrückblick Juli 2015


Dieser Monat hatte absolute Highlights aber auch extreme Flops für mich und am Ende überrollte mich eine Leseflaute aus der ich mich noch immer nicht richtig befreien konnte.


Hörbücher



Ebooks (dt./engl.)
/


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
Katsu Aki „Manga Love Story" ( Manga Love Story #2) 4,0/5


Sachbücher/Biografien

Kinderbücher
/


Englische Bücher
/


Deutsche Bücher

Filme:
/


abgebrochene/pausierte Bücher:
Shiloh Walker „Nur eine Nacht mit dir“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Anna Todd "After Love" (Hörbuch) (50%)

__________________________________________________________________

Statistik:
Hörbücher: 2
engl. Ebooks: 0
dt. Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 3
Sachbücher: 5
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 0
deutsche Bücher: 5
Gesamt: 15

Filme/Serien: 0

Seitenzahl: 2376 Seiten
Gehörte Zeit: 24:43
_________________________________________________________________
Top des Monats
In diesem Monat hatte ich einige richtig tolle Highlights und kann mich hier nur sehr schwer entscheiden, welche ich besonders hervorheben möchte. „Selbstversorgung aus dem eigenen Anbau" ist wohl aber das absolute Highlight für mich gewesen. Ein Buch genau wie ich es mir erhofft hatte. Aber auch „Ein Ja im Sommer“ muss ich hier nennen, weil es mich so begeistert hat, dass ich jetzt mehr von der Autorin lesen möchte. Und als letztes kann ich auch "Das unendliche Meer" hier nicht verschweigen, da es mich wieder richtig in die Handlung gezogen hat. Für mich ist die 5. Welle Reihe, die beste Dystopie aller Zeiten.


Flop/Enttäuschung des Monats
Leider gab es aber auch einige Flops in diesem Monat. Allen voran hat mich "Endgame" extrem genervt. "Love Mode 9" hat mich über zwei Drittel des Mangas nur verwirrt und absolut nicht unterhalten können. Bei "Süße Minis häkeln" kann ich die sehr guten Rezensionen nicht nachvollziehen. Für mich war es eine Enttäuschung.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Hier habe ich mich für "Die Kochgarage" entschieden. Nich unbedingt wegen des Covers sondern wegen der ganzen Aufmachung des Buches.



Challenges:
Task Challenge (+3) gesamt: 17
Lovelybooks Lesechallenge (+0) 37/40
Manga Challenge (+3) 24/15
SUB Abbau (+0) 24/124
ABC Challenge: 26/26 (BEENDET)

Keine Kommentare:

Kommentar posten