Samstag, 23. Mai 2015

Neuzugänge KW 16 -18 /2015

In 3 Wochen 4 Neuzugänge und 3 davon sind schon gelesen. Yeah! So soll es sein.

KW 16/2015

Marissa Meyer „Cress" (The Lunar Chronicles #3)
11,73€ bei Thalia
engl. Hardcover; Feiwel & Friends
Band 1 ("Cinder") und 2 ("Scarlet") haben mir wirklich gut gefallen. Dies ist nun Teil 3, aber ich werde ihn erst lesen, wenn Teil 4 ("Winter") erschienen ist.







KW 17/2015

Paula Matos „Häkel dich glücklich"
Rezensionsexemplar von Bassermann
Hardcover; Bassermann
Das Buch ist wirklich herrlich frisch und sommerlich. Die Stimmung hellt sich wirklich gleich auf, wenn man die schöne Farbwahl sieht. Die Häkel-Projekte sind zwar eher Standart aber ich fand sie echt schön. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt Erklärungen in Bild und Text und somit auch für Anfänger geeignet. Meine Rezension findet ihr HIER.




Trine Hahnemann „Skandinavisch backen"
Rezensionsexemplar von BlogDeinBuch
Hardcover; EMF
Ich liebe die Bücher dieses Verlages. Leider sind sie preislich wirklich ziemlich heftig. Das Buch hat mir gut gefallen, aber viele Rezepte sind ziemlich süß. Besonders empfehlen kann ich das Buch jedem Brotback-Fan. Hier gibt es viele sehr aufwendige Brotrezepte. Meine Rezension findet ihr HIER.





Lisa Casali „Grün Kochen? (Öko)Logisch"
Rezensionsexemplar von Goldmann
Taschenbuch; Goldmann
Das Buch ist wirklich genial. Hier findet man viele Rezepte, um seine Reste/Abfälle vom Gemüse und Obst aufzubrauchen. Und diese Rezepte sind wirklich hochwertig und lecker. Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingskochbüchern. Meine Rezension könnt ihr HIER finden.





KW 17/2015
Keine Neuzugänge in dieser Woche!


Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder habt ihr etwas davon auf dem Wunschzettel stehen?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Du willst "Cress" erst lesen, wenn "Winter" erscheint? Hut ab, solange könnte ich mich nicht beherrschen *lach*. Aber vielleicht ist es wirklich besser so, denn in Cress merkt man am Schluss doch eindeutig, dass es auf den letzten Band zu geht, so wie die Dinge sich langsam zuspitzen!
    Und was liebe ich die englischen Cover *seufz*. Viel hübscher als die Deutschen, auch wenn die wenigstens im Regal nebeneinander auch nicht schlecht aussehen, ich gebs zu ;).
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na so lange ist es ja nicht mehr hin bis "Winter" erscheint. Da warte ich wirklich lieber, als wieder so ein offenes Ende zu haben. Hast du eigentlich auch diese Zwischengeschichte gelesen? Muss man die Lesen? Ich finde nämlich diese Königin echt ätzend und möchte daher ihr Buch nicht unbedingt lesen.
      Ja die englischen Cover sind mega toll. Da kommen die deutschen einfach nicht heran.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Also nach Cress/Wie Sterne so golden wollte ich schon gern weinen, weil es bis zum 4. noch so lange dauert *lach*. Aber du hast Recht, das ist auch schon wieder letztes Jahr im Oktober gewesen, das ich das gelesen habe. Inzwischen ist es ja kein halbes Jahr mehr bis zur Erscheinung.

      Levanas Geschichte habe ich nicht gelesen und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Habe dazu ein paar Meinungen gelesen und viele sagen, dass es wirklich eine reine Geschichtenerzählung ohne richtigen Plot ist, die Levanas Beweggründe und Vergangenheit offen legt. Ich komme da auch sehr gut ohne klar. Für mich ist sie eine super Antiheldin, für die ich gar kein Fünkchen Sympathie fühlen möchte *lach*. Und notwendig fürs Verständnis von Buch 4 ist es m.M.n. auch nicht, die Geschehnisse spielen ja praktisch lange vor Cinder...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Es ist auch wirklich toll! Meine Freundin hat es sich gerade ausgeliehen, weil sie die Idee mit den Restern auch so genial findet.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  3. Da warst du aber wirklich sehr sparsam :-) Ich wünschte ich würde das auch mal so hinkriegen, aber irgendwie klappt das nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür ist mein SUB aber auch schon riesig. Ich muss wirklich langsam mal die Notbremse ziehen.
      LG
      Sunny

      Löschen