Donnerstag, 2. April 2015

Leseliste #3/2015


Fazit Leseliste #2
8 von 20 Büchern habe ich gelesen und nun ist Zeit für eine neue Liste, da der April und Mai hauptsächlich mit Neuerscheinungen gespikt ist.
Gelesen von der Leseliste #2 habe ich folgende Bücher.

6 Bücher mussten von Liste #2 wieder ins Regal wandern. Übernommen habe ich lediglich 4 Bücher. Daran sieht man wie Neuerscheinungslastig meine nächsten 2 Monate werden.

LESELISTE #3
Die Auftakte/Einzelbände


Virginia Bergin „Rain - Das tödliche Element“ (The Rain #1)
Diese Dystopie kam unangefordert vom Verlag, hört sich aber wirklich gut. Offiziell kommt das Buch erst am 19. Februar und daher kann ich mir hier noch etwas Zeit lassen.

C.C. Hunter „Reborn“ (After Dark #1)
Nachdem mir Shadow Falls Camp so gut gefallen hat, möchte ich nun auch die Spin-Off Reihe lesen. Das Buch liegt nun schon eine ganze Weile auf meinen Lesestapel und obwohl ich wirklich mega Lust darauf habe, bin ich bisher nicht dazu gekommen.

K.L. Armstrong "Loki's Wolves" (The Blackwell Pages #1)
Dieses Buch hat mich aufgrund seines Covers so sehr in den Bann gezogen, dass ich es unbedingt haben musste. Inhaltlich spricht es mich ebenfalls an - es ist ein Middle Grade Buch (was ich ja gern ab und zu mal lese) und es geht im nordische Götter (ebenfalls ein Thema über das ich gern in Büchern lese). Außerdem hat es tolle Illustrationen. Zusätzlich passt es für die erste Aufgabe der Task-Challenge.

Edit:
Tolle Idee und super Charaktere!
Rezi HIER

Kei Ishiyama "Grimms Manga" (Grimms Manga #1)
Gott, ein Blich in den Manga und ich bin hin und weg. Der niedliche Zeichenstil ist voll und ganz meins.
Edit:
Mega süßer Zeichenstil!
Rezi HIER
5 Sterne
Shane Haggerty "Darkmouth - Die Legendenjäger" (Darkmouth #1)
Da hat mal wieder meine Cover-Verrückheit zugeschlagen. Das Buch ist ja sowas von genial aufgemacht, dass ich es unbedingt haben wollte. Ich hatte mich dann für die Leserunde auf Lovelybooks beworben und wollte das Buch gern mit meinem Patenkind lesen. Dann kam es aber so spät hier an, dass wir noch nicht gemeinsam anfangen konnten. Jetzt hatte ich aber Glück und habe bei einem Gewinnspiel noch eines der Bücher und ein T-Shirt gewonnen. Große Freude beim Patenkind war klar und wir hoffen das alles bald ankommt.
Edit:
WOW! Es war so genial"
5+ Sterne
Rezi HIER!

Kazuma Kodaka "Kiss me teacher" (Kiss me teacher #1)
Das habe ich per Los gezogen. Inhaltlich kann ich nicht viel sagen.

Terry Bolryder "Bearlebrity"
Irgendwie habe ich keine Ahnung ob das Teil einer Reihe ist und wenn ja welcher Teil. Ich habe es mit auf die Leseliste gepackt, weil es 144 Seiten hat und ich sonst kaum Paranormal Romance Bücher auf dem Lesestapel habe. Aber ohne gehts einfach nicht.

Abbi Glines "Breathe - Jax und Sadie" (Sea Breeze #1)
Ich mag die Bücher von Abbi Glines ja sehr gern für zwischendurch. Ich bin gespannt wie diese neue Reihe von ihr sein wird. Das Buch wird als Rezensionsexemplare bei mir einziehen. Das Buch passt außerdem für die 3. Aufgabe des Task Challenge.
Edit:
Leider war das nichts mehr für mich. Ich bin eindeutig zu alt dafür.

Rezi HIER
3,4 Sterne

Maggi Stiefvater "Raven Boys" (Raven Boys #1)
Dieses Buch wird glaube ich nicht gelesen, zumindest nicht im April, aber ich wollte es trotzdem schon mal auf dem Lesestapel haben, falls ich doch einfach Lust drauf bekomme. Da freue ich mich nämlich schon lange drauf. Es würde aber auch gleichzeitig auf die Extra Aufgabe bei Anti-Age-den-SUB und auf die erste Aufgabe von der Task-Challenge passen. Daher ist es ein Konkurrent von "Loki's Wolves".

Christen Haden "Mini- Monster"
An diesem Buch 'lese' ich bereits. Das heißt ich häkel fleißig kleine Monster. Ein paar möchte ich noch häkeln bevor ich meine Meinung kund tue. Ideal ist es allerdings nicht für Anfänger - das kann ich jetzt schon sagen, aber die Amigurumi sind sehr niedlich. Das Buch wurde mir von Goldmann zur Rezension zur Verfügung gestellt.
Edit:
Nichts für Anfänger aber sehr nielich.

Rezi HIER
4 Sterne

Christina Kraus "Natürlich schön: Naturkosmetik leicht gemacht"
Das Buch habe ich bei BlogDeinBuch gewonnen und es wird hoffentlich bald bei mir einziehen.
Edit:
Etwas aufwendig aber wer sich ernsthaft damit beschäftigen möchte, wird begeistert sein.
Rezi HIER
4 Sterne

Cornelia Kläger "Muffin Set - Die besten Rezepte"
Das Buch habe ich bei Bassermann angefragt und es wurde bereits versandt. Ich hoffe es kommt noch diese Woche an und dann werden für Ostern leckere Muffins gebacken.
Edit:
Etwas durchwachsene Ergebnisse, aber klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
Rezi HIER
4 Sterne

Nun kommen die Bücher die Reihen ergänzen.

Robyn Carr "Forbidden Falls" (Virgin River #8)
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass ich ein großer Fan der Reihe bin. Die (Haupt)Protagonisten aus diesem Band sind allerdings neu in Virgin River und daher ist meine Verlangen es sofort zu lesen nicht so groß. Bei der Reihe ist es aber typisch, dass es nicht nur um eine Paar geht und daher werde ich sicher wieder voll auf meine Kosten kommen.


Laurann Dohner "Justice" (New Species #4)
Gott, auf dieses Buch freue ich mich schon so, so sehr. Ich mag die ganze New Species Reihe aber Justice ist einer der Charaktere, die mich am meisten anspricht. Ich hoffe bald dazu zu kommen. Der Folgeband liegt auch schon bereit.

Erin McCarthy "True - Wohin du auch gehst" (True Believers #3)
Band 1 ("True - Wenn ich mich verliere") gehört zu meinem absoluten Lieblingsbüchern im New Adult Bereich. Band 2 ("Weil dir mein Herz gehört") fand ich dann leider nicht mehr so gut, wie den ersten. Aber ich hoffe dieser dritte Teil wird wieder besser. Das Buch wird als Rezensionsexemplar bei mir einziehen. Das Buch passt außerdem für die 2. Aufgabe des Task Challenge.
Edit:
Das war wieder ein tolles New Adult Buch und das kann ich leider nur sehr selten sagen. Meine Rezension findet ihr HIER!
Meine Wertung:
5/5


Marissa Meyer "Glitches" (The Lunar Chronicles #0.5)
Da mir Band 1 (Wie Monde so silbern) und vor allem Band 2 (Wie Blut so Rot) sehr gut gefallen haben, möchte ich gern auch diese kurze Vorgeschichte lesen.

Wolfgang Hohlbein "Der Untergang" (Die Chronik der Unsterblichen #4)
Das Buch wäre wohl nicht auf meine Leseliste gewandert, wenn ich es nicht für die Anti Age den Sub Challenge als Glücks-Fee-Los für den April gezogen hätte. Lust habe ich im Moment nicht wirklich drauf und ich bezweifle auch, das ich es wirklich im April lesen werde. Ich werde wohl kaum Zeit haben neben den Rezensionsexemplaren.

Anna Banks "Girls Day Out" (The Syrena Legecy #2.5)
Dieses Ebook möchte ich unbedingt noch vor dem drittel Teil der Reihe lesen. Was mich erwartet weiß ich nicht. Die 32 Seiten sollten aber kein Problem sein.

Anna Banks "Legacy Lost" (The Syrena Legecy #0.5)
Auch dieses Ebook möchte ich vor dem Lesen von Teil 3 einbauen. Es hat ebenfalls 32 Seiten und auch hier weiß ich nicht wirklich was mich erwartet, weil ich mich bei solch kurzen Ebooks nicht von der Kurzbeschreibung spoilern lassen will.

Anna Banks "Der Ruf des Ozeans" (The Syrena Legecy #3)
Yeah! Ich freue mich schon soooooo sehr darauf. Ich mag die Charaktere und die Geschichte. Ich denke es wird sich fast komplett unter Wasser abspielen, obwohl ich gerade auch die Kombination von Meereswelt und Menschenwelt mochte. Ich denke mir wird es gefallen, egal wo es nun spielt. So weit ich weiß ist dies dann der Abschluss der Reihe.

Katie MacAlister "Vampire sind zum Küssen da" (Dark Ones #5)
Ich mag die Reihe ja sehr, vor allem weil ich den Humor von Katie MacAlister unglaublich gern mag. Die Bücher der Reihe kann man getrost auch unabhängig voneinander lesen, aber ich gehe schön der Reihe nach. Dieses Buch habe ich mir als Hörbuch auf mein Handy geladen. (Audible)
Edit:
Für mich einer der besten Bände der Reihe.
5 Sterne
Rezi HIER


Thea Harrison "Pia saves the day" (Elder Races #6.6)
Ich habe ja noch diese und ein andere Kurzgeschichte und teile mir die ein wenig ein bis wieder ein neuer Band der Reihe erscheint. Ich bin gespannt.

Yaya Sakuragi "Hide and Seek" (Hide and Seek #3)
Dies ist meine absolute Lieblings-Manga-Reihe. Es sind die einzigen Manga, die ich mehrfach gelesen habe. Daher habe ich auch diesen Teil vorbestellt. Ich freue mich unglaublich darauf.

Anna Todd "After Truth" (After passion #2)
Mir hat Band 1 ("After Passion") gut gefallen und vor allem das Ende war ja fulminant. Daher habe ich beim Verlag auch Band 2 angefragt und bereits die Bestätigung bekommen.

Kommentare:

  1. Wow, da hast du dir ja auch für den April einiges vorgenommen, ich bin beeindruckt! Aber ich finde es toll. Man muss ja nicht alles schaffen, nur das Vorhaben und die Motivation zählen und ich bin auch schon gespannt auf die vielen Rezensionen, die dann wohl kommen werden!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind ja ein paar Sachbücher und kurze Ebooks dabei. Aber ich stelle die Leselisten ja hauptsächlich deshalb auf, damit ich einen guten Überblick über die Bücher habe, die ich in nächster Zeit lesen möchte. Ziel ist es meist eh nur die Hälfte der Bücher zu schaffen. :)
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
  2. Du hast immer so eine schöne bunte Mischung bei deinen Leselisten - für jede Stimmung ist was dabei und du müsstest ja immer fündig werden. Von den Reihenauftakten sagt mir kaum eines was, aber bei den Fortsetzungen hast du ein paar richtig schöne Geschichten auf der Liste (Dohner, Meyer, Harrison, Carr *g*) - ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin neugierig welche Bücher sich gegen deine heiß ersehnten Neuerscheinungen durchsetzen können :)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich hoffe dieses Mal wirklich einiges von dem Stapel zu lesen.
      LG
      Sunny

      Löschen