Freitag, 3. April 2015

Neuzugänge KW 6-9/2015

Neuzugänge KW 6-9/2015


KW 6/2015

Gail McHugh „Collide - Unwiderstehlich" (Collide #1)
9,99 im Audible Abo
Hörbuch; Piper
Das Printbuch wurde mir ja vom Verlag zur Vefügung gestellt, aber ich habe mich entschlossen mir zusätzlich noch das digitale Hörbuch zuzulegen. Das ganze hat mir sehr gut gefallen und ich möchte auch Band 2 noch lesen. Meine Rezi könnt ihr gern HIER lesen.






KW 7/2015

Jenna Black „Chicks kick butt" (Morgan Kindgley #0.5 u.a.)
6,38€ bei Amazon
Taschenbuch; Tor Books
Dies ist eine Kurzgeschichten-Sammlung. Mir geht es hier hauptsächlich um die Jenna Black „Nine-Tenth of the Law“, was zur Morgan Kingsley Reihe gehört. Die Morgan Kingsley Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen im Urban-Fantasybereich und dieses Buch scheint wohl den Anfang von Lugh und Morgans 'Beziehung' aufzudecken. Ich bin so MEGA-gespannt. Ich finde die Idee der Reihe, um die von einen Dämon besessene Dämonenjägerin, ja einfach nur genial. Ich mag da einfach alles - die Charaktere, die Grundhandlung, den Schreibstil und den Humor.



Anne Todd „After passion" (After #1)
Rezensionsexemplar von RHA
Hörbuch; RHA
Dieses Buch hat mich in ein ständiges Auf und Ab der Gefühle gerissen. Mal fand ich das Verhalten der Charaktere sehr nervig, aber dann war ich wieder so fasziniert von dem dramatisierten Gefühlschaos, dass ich es nicht aufhören konnte, das Buch zu hören. Und dann kam dieses Ende - auch wenn mir bereits ab Mitte des Buches klar war, was da lief, so hat mich das Ausmaß doch schockiert und die Autorin hat das ganze auch mega-emotional geschrieben. Da brauchte ich sogar eine Zeit um am Ende der Buches wieder runterzukommen. Wer meine Rezi lesen möchte kann sie HIER finden.


KW 8/2015

Jennifer L. Armentrout „Origin" (Lux #4)
7,50 € bei Amazon
engl. Taschenbuch; Entangled Select
Auch wenn Band 3 ein wenig langatmig war, so will ich mit der Reihe doch unbedingt weitermachen. Das Ende war aber auch mega fies.







KW 9/2015


Eoin Colfer „Artemis Fowl - Graphic Novel" (Artemis Fowl #2)
3,99€ bei Rebuy
Softcover; Disney-Hyperion
Ich habe noch nicht einmal Band 1 der Graphic Novel Reihe gelesen, aber ich kenne die Bücher. Den Zeichenstil konnte ich ja bereits in meinem Exemplar von Teil 1 sehen und wusste somit das er mir gefällt. Der recht günstige Preis hat mich dann bewogen, mir auch Band 2 zuzulegen.





Nase Yamato „Liebe braucht keine Worte" (? #1)
1,79 € bei Rebuy
Manga; Tokyopop
Bei den Mangas kann ich nie genau sagen, warum ich sie kaufe. Ich setzte Mangas, die ich irgendwann einmal entdecke, auf meine RebuyListe und schlage dann einfach zu wenn ich der Meinung bin das der Preis passt. Alles was ich sagen kann ist, dass es sich um Boy Love handelt.






Kasane Katsumoto „Hot Days"
Kasane Katsumoto „Hot Beasts"
Kasane Katsumoto „Hot Office"
1,99€; 1,09€; 1,39€ bei Rebuy
Mangas; Tokyopop
Auch hier gilt die gleiche Erklärung wie oben zum Thema Mangas.


J. L. Langley „Without Reservation" (With or Without #1)
0,99€ bei Rebuy
engl. Taschenbuch; Samhain Publishing
Auch hier weiß ich nicht mehr genau warum das Buch auf meinem Wunschzettel gelandet ist, aber für 0,99 € kann ich nichts falsch machen und irgend einen Grund wird es schließlich gehabt haben, dass ich es irgendwann einmal haben wollte.



Kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder habt ihr etwas davon auf dem Wunschzettel stehen?
LG
Sunny

2 Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge! After passion liegt als Buch bereits auf meinem SuB, ebenso wie Collide! Liest du die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout eigentlich komplett auf englisch oder konntest du nur noch nicht abwarten, wie es weitergeht? :) Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen Neulingen und freue mich auch schon auf deine Rezensionen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Band 1 und 2 gleich gelesen als sie im Original herauskamen und dann ist eine große Pause entstanden, bevor ich Band 3 gelesen habe. Bei dieser Reihe bin ich allerdings froh sie schon im Original entdeckt zu haben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man den Wortwitz der hier oft verwendet wird gut übersetzten kann.

      Ich denke an After Passion scheiden sich die Geister. Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, dass es so viele positive Stimmen dazu gibt. Es ist schon sehr theatralisch. Mir gefällt sowas aber eigentlich den meisten anderen Lesern eher nicht. Ich bin gespannt wie du es finden wirst.
      Mit Collide wünsche ich dir auch viel Spaß.
      LG
      Sunny

      Löschen