Sonntag, 1. März 2015

Nachtrag und Fazit zu Lesen gegen das Wintertief



Leider habe ich momentan arge Probleme mit meinem Internetanbieter. Ab 18 Uhr ist dann mal wieder mein DSL ausgefallen und ich konnte hier nichts mehr posten. :( Es ist so ätzend.

Viel gelesen habe ich aber nicht mehr, weil bei mir Zoo Tycoon 2 eingezogen ist und ich stundenlang gespielt habe.

Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich habe "Alice um Zombieland" ja schon im Vormittagsbereich beendet. Am nachmittag und abend habe ich dann meist Hörbuch gehört. Zum einen bin ich bei "Libellensommer" nun bei CD 3 von 3 und bei meinem digitales Hörbuch ("Schattenjäger Jacob" von Jacqueline Frank) bin ich ebenfalls etwa 2 Stunden voran gekommen. Lediglich "Undressed by the Earl" von Michelle Willingham habe ich nicht zur Hand genommen, obwohl ich das gern noch in die Februarstatistik gerechnet hätte. Naja, man kann nicht alles haben.

Hier nun noch die restlichen Fragen, die ich ja gestern nicht mehr hochstellen und beantworten konnte Dank 1&1.

6. Hardcover, Taschenbuch oder eBook - was ist dir am liebsten und warum? 
Sehr schwierig. Vom Handling her eindeutig Taschenbuch und da am liebsten diese großformatigen englischen Taschenbücher. Schöner finde ich natürlich Hadcover, aber die finde ich eher anstrengend in der Hand zu halten und Ebooks mag ich im allgemeinen nicht so.

7. Welches ist das langweiligste Buch, durch das du dich - aus welchen Gründen auch immer - erfolgreich durchgekämpft hast?
Es gibt da etliche, da ich auch viele Bücher rezensiere und die dann nicht abbrechen kann, egal ob sie mir gefallen oder nicht. Außerdem hatte ich erst letzten endlich eine Wettschuld eingelöst bei dem es um das Lesen eines besonders ekelhaften und kranken Buches ging, dass ich nun auch endlich beendet habe und hier aber nicht nocheinmal namentlich erwähnen möchte.


8. Hast du dich schon einmal in eine Romanfigur "verliebt"? 
Naja, das verliebt steht ja in Anführungszeichen und ist daher nicht so ernst gemeint. Aus dem Alter, dass ich mich in eine fiktive Person verlieben könnte, bin ich lange raus. (oder war nie drin) Allerdings gibt es einige Romanhelden, die für mich etwas ganz besonderes sind. Ganz vorn steht da bei mit Jim aus den Fallen Angels Büchern von J.R. Ward. Dieser Charakter ist einfach etwas ganz besonderes für mich. Sehr sexy finde ich aber auch Gideon aus Sylvia Days Crossfire Reihe.


Die Buchstaben konnte ich gestern auch nicht mehr zusammenfügen, wegen besagtem DSL Problem und jetzt lohnt sich das raten sicher nicht mehr. Außerdem bekomme ich gleich Besuch und wer weiß ob ich danach noch DSL habe. Ich laß mich überraschen und vielleicht versuche ich nachher noch zu rätseln bevor ich mir die Auflösung ansehe. Auf jeden Fall möchte ich mir noch die Antworten zu den Fragen auf den anderen teilnehmenden Blogs ansehen. Also drückt mir bitte die Daumen, dass ich nachher noch Internet habe.

Danke für die schöne Aktion!
LG
Sunny 

Kommentare:

  1. Ach, Internetprobleme sind immer so schrecklich ärgerlich! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du heute Abend problemlos online kommst. :) Viel Spaß mit deinem Besuch und hab noch einen schönen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist einfach so nervig im Moment mit dem Internetanschluss. :(
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ich kenne das! Wir hatten drei Jahre Probleme mit unserem Anbieter (und wir waren so dumm und beziehen über den Internet, Telefon und Fernsehen - wenn also was ausfiel, konnten wir nichts mehr machen). Erst nachdem alle Nachbarn, die an der selben Leitung hängen, sich auch ständig beschwert haben, wurde alles neu verlegt und danach ging es.

      Löschen
  2. Sunny, du kannst gern noch raten! Wir werden sowieso zwischen allen richtigen Antworten auslosen und ich habe außerdem gerade Probleme, meine Mails in der Arbeit abzurufen, also kann ich sowieso erst am Abend schauen, ob mir jemand die richtige Lösung geschickt hat.

    AntwortenLöschen