Montag, 2. März 2015

Monatsrückblick Februar 2015


Eigentlich hatte ich ein recht gutes Gefühl, was die Qualität meiner gelesenen Bücher in diesem Monat betrifft. Daher war ich überrascht, dass ich fast nur 4 Sterne Bücher in der Statistik fand. Gerade einmal ein Buch hat 5 Sterne bekommen. Außerdem hatte ich ganze 2 Bücher mit nur einem Stern, was ich so gut wie nie vergebe. Also ist es wohl doch eher ein mittelmäßiger Monat.


Hörbücher
Gail McHugh „Collide“ (Collide #1) 4,6/5
Kresley Cole „Versuchung des Blutes“ (Immortal After Dark #4) 4,0/5
Anna Todd "After passion" (After #1) 4,0/5


Ebooks (dt./engl.)
Edward Lee "Monstersperma" 1,0/5 (ohne Coverabbildung, da ich es sehr abstoßend finde)
Julie Cross "Tomorrow is today" (Tempest #0.5) 3,0/5


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas
Hiroki Kusumoto „Vampire's Portrait“ ( Vampire's Portrait #1) 4,6/5


Sachbücher/Biografien
 


Kinderbücher
/


Englische Bücher 

Shannon Stacey „Exclusively yours“ (Kowalki Family #1) 5,0/5


Deutsche Bücher
Gail McHugh „Collide“ (Collide #1) 4,6/5
Kresley Cole „Versuchung des Blutes“ (Immortal After Dark #4) 4,0/5
Gena Showalter „Alice im Zombieland“ ( Alice im Zombieland #1) 4,0/5


Filme:
Revenge Staffel 3 5+/5
Teen Wolf Staffel 1 5,0/5
Teen Wolf Staffel 2 5+/5
Teen Wolf Staffel 3 5+/5
Teen Wolf Staffel 4 5+/5
Grimm Staffel 1 4,5/5
Grimm Staffel 2 5,0/5



abgebrochene/pausierte Bücher:
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)


angefangen und mit in den nächsten Monat genommen:
Michelle Willingham „Undressed by the Earl“ (50%)
Jacqueline Frank "Schattenjäger Jacob" (30%)
Antje Babendererde "Libellensommer" (70%)


Statistik:
Hörbücher: 3
engl. Ebooks: 2
dt. Ebooks: 1
Graphic Novels/Mangas/Comics: 2
Sachbücher: 1
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 2
deutsche Bücher: 5
Gesamt: 16

Filme/Serien: 7 Staffeln

Seitenzahl: 2736 Seiten
Gehörte Zeit: 40:47

Top des Monats
Dieses Mal kann ich ganz deutlich ein Monatshighlight benennen. Es war „Exclusively yours“ von Shannon Stacey.

Flop/Enttäuschung des Monats

Alle Ebooks!


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
"Alice im Zombieland" finde ich sowohl vom Cover als auch von der ganzen Aufmachung her wunderschön.



Challenges:
Task Challenge (+2) gesamt: 4
ABC Challenge: (+2) 25/26
Lovelybooks Lesechallenge (+9) 18/40
Manga Challenge (+3) 16/15
SUB Abbau (+4) 11/125

Kommentare:

  1. "Libellensommer" hab ich einfach geliebt, genauso wie "Jacob"! Ich hoffe die Bücher begeistern dich genauso sehr wie mich. Bin schon auf deine Meinung dazu gespannt!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide gefallen mir bisher sehr gut. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  2. Wenn du ein gutes Gefühl am Ende des Monats hattest, dann hattest du einen guten Monat. Punkt! ;)

    Manchmal reichen nämlich 4-Sterne-Bücher, um das Lesen zu genießen. Wichtig ist doch, dass du zufrieden warst und nicht welche Sterne du vergeben hast. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß. Ich war nur so überrascht, als ich das Ergebnis dann sah. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Ich finde auch, dass sich dein Durchschnitt absolut sehen lassen kann. Die 1 Sterne Bewertungen vergessen wir lieber gleich und schauen uns lieber die guten Bücher an ;) und kein Wunder, dass Shannon Stacey da auch zu gehört *g* da hat sich die lange Wartezeit ja doch gelohnt, wenn es dir jetzt so gefällt. Ich hoffe, der März wird genauso schön, wenn nicht sogar schöner!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen