Donnerstag, 9. Oktober 2014

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist


Es ist eine Ewigkeit her, seit ich bei dieser Aktion mal mitgemacht habe, aber ich würde gern wieder einsteigen. Das ganze wird von Steffi organisiert. Das Thema heute fand ich klasse und wusste sofort, dass ich mindestens zehn Bücher zusammen bekomme. Zu den Bücher, wo eine Rezension von mir existiert, habe ich sie euch mit dem Titel verlinkt.


Das ist mein absolutes Lieblingsbuch im Urban Fantasy/Paranormal Romance Bereich. Hier hätte ich auch alle anderen Bücher der Reihe auflisten können, weil jedes einen wunderschönen Wolf enthält, aber ich habe mich für Band 1 entschieden, da es nun mal mein Lieblingsband und auch mein Lieblingscover der Reihe ist.






Dies ist ebenfalls eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Es ist zwar auch Urban Fantasy, aber völlig anders. Das Buch können sowohl Männer als auch Frauen lesen. Der Fantasyanteil ist genial durchdacht und super mit der realen Welt verwoben. Die Reihe ist sehr düster, teilweise bedrückend, aber unheimlich spannend und packend.





Tommy Jaud „Hummeldumm“
Ja, ich wollte diesen Beitrag möglichst abwechslungsreich gestalten. Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und das kann ich nur jedem empfehlen. Der Witz kommt dabei noch viel, viel besser rüber als wenn man es selbst liest. Der Autor selbst liest es vor und macht das richtig klasse. Ich habe bei kaum einen Buch so gelacht wie bei diesem.






Dies ist ein sehr ruhiges aber schönes Jugendbuch.











Garth Nix „Kalter Mittwoch“ (Dies Schlüssel des Königreichs #3)
Das Cover finde ich wunderschön und die Reihe ist eine schöne Middle-Grade Buchreihe. Hier existieren zwei Welten in der der junge Protagonist sich bewähren muss. Einmal unser Realität, die aber durch die andere Welt bedroht wird. Nur unser junger Held ist in der Lage zwischen den Welten zu wechseln und beide zu retten.






Kommen wir wieder zu meinem Lieblingsgenre zurück: hier seht ihr meinen Lieblingsband aus der Breeds Reihe. Diese Reihe ist sehr erotiklastig mit sehr, sehr dominanten Männern – also nichts für jedermann. Ich persönlich liebe die Reihe, wenn auch nicht jeden Band gleich stark, da der Actionanteil (den ich nicht so mag) immer unterschiedlich stark ausgeprägt ist.





Das ist mal ein ganz anderes Buch, aber es gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsbüchern. Dies ist eine Art Tagebuch mit wunderschönen Naturerlebnissen und Zeichnungen.








So jetzt noch mal ein Humor-Buch. Das hat mir zwar nicht ganz so gut wie die Bücher von Tommy Jaud gefallen, war aber trotzdem sehr witzig. Es wurde sogar verfilmt!








Es ist keine Lieblingsreihe von mir aber ich finde die Reihe gut. Dieses hier ist mein bisheriger (habe nur Season 1 bisher gelesen) Lieblings-Band. Er war richtig spannend!







Hier hätte ich euch auch wieder jedes Cover der Reihe zeigen können, aber ich habe mich für dieses hier entschieden, weil es mein Lieblings-Band ist. Die Reihe ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen was Paranormal Romance angeht. Sie ist vom Humor her einfach unvergleichlich. Die Charaktere sind dermaßen durchgeknallt, dass man sie einfach lieben muss und die Autorin schafft es tierische Eigenschaften auf das Verhalten der Shifter in Menschengestalt zu übertragen wie keine andere.




Na, kennt ihr Bücher davon? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich leider gar nichts, aber von der Reihe von Garth Nix hab ich schon gehört, die Cover haben auch was ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Reihe noch nicht beendet aber fand sie bisher (1- bis 4. Band) sehr gut.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ja, müsste ich mir mal überlegen :)
      Gregor würde ich nicht mehr so lange warten lassen, die Reihe ist wirklich super! Die hatte ich damals meinen Kindern vorgelesen - damals *lach* wie sich das anhört *g* - und ich fand die so spannend, ich hab dann, als die Kinder im Bett waren, immer weitergelesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht :)

      Löschen
  2. Hallo Sunny,

    ich kenne nur "Hummeldumm" und muss dir zustimmen! Ein geniales Buch, ich habe Tränen gelacht!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen