Montag, 23. Juni 2014

WKLM 2014 - Tag 1

So heute beginnt also der Lese-Marathon der Woerterkatze.

12 Uhr
Heute bin ich super spät aufgestanden und bin auch noch nicht zum Lesen gekommen. Das wird sicher erst am Abend etwas. Jetzt geht es erst einmal zur Post, um zwei der Bücher zu holen, die ich für den Marathon brauche.

17 Uhr
Oh man, ich war dann doch etwas überrascht, als ich bei der Post die Pakete entgegen nahm. "Korallenfeuer" war zwar dabei und ich habe es auch gleich angefangen, aber leider war das zweite Paket eine Bodycreme zum Testen und nicht "Take a chance". Tja, da ist wohl meine Anfrage beim Verlag durchgerutscht oder es waren schon alle ReziExs weg. Dann werde ich mir das Buch kaufen, aber nicht mehr in der Zeit des Marathons. 

20:47 Uhr
So, ich habe jetzt 46 Seiten von "Korallenfeuer" gelesen und es gefällt mir wieder richtig gut. Von der Autorin bin ich auch nichts anderes gewöhnt. Jetzt ist aber erst einmal Fussball angesagt.

0:00 Uhr
Wegen Fussball (Gott waren die Spiele genial) bin ich nur noch ein wenig weiter gekommen.
Ich bin auf Seite 75, was bedeutet ich habe den ersten Abschnitt der Leserunde auf Lovelybooks beendet. Das Buch ist wieder sehr schön geschrieben. Dieses Mal spielt die Handlung auf den Seychellen und der Konflikt zwischen Franzosen und Engländer um 1800. Es sind bereits sehr interessante Dinge passiert, von denen ich so nichts wusste. Zum Beispiel wie damals die Schiffsbesatzung von einigen Schiffen 'gefunden' wurde. Man lernt zwei wichtige Personen in diesem Abschnitt kennen - einen Jungen, der gezwungen wird auf einem Schiff anzuheuern und eine junge Sklavin. Am Ende dieses Abschnittes treffen dann beide im Erwachsenenalter auf den Sychellen zusammen. Was mich besonders fasziniert ist das das Thema Medizin/ärztliche Versorgung hier eine große Rolle spielt. Das ist sehr interessant!

1 Kommentar:

  1. Habe eben mal schnell geschaut, um was es in dem Buch geht. Klingt eigentlich ziemlich interessant. :) Der erste Tag ist noch nicht einmal um und überall werden schon so tolle Bücher gelesen.^^ Echt gefährlich!
    Weiterhin viel Freude mit deinem Buch! :)

    AntwortenLöschen