Dienstag, 15. April 2014

7D7B - Tag 2 Dienstag


Heute ist der erste Tag der 7D7B-Aktion von Melanie und Mandy. Ich werde in unregelmäßigen Abständen meinen Fortschritt posten.

Aktueller Stand
Anna Banks "Das Flüstern der Wellen"     349/349    Buch Nr 1 beendet!
Jamie McGuire "Beautiful Wedding"       11/176
Nora Roberts "Solange die Welt sich dreht" 1/36Tracks

0:30 Uhr
Ich habe noch ein wenig im Bett gelesen, aber jetzt ist wirklich Ritzenpfiffi. Mit meinem Fortschritt (288/349) bei  "Das Flüstern der Wellen" bin wirklich super zufrieden. So wird es sicher mit den nächsten Büchern nicht weitergehen, aber mal schauen. Inhaltlich ist in den letzten Seiten viel passiert und schon wieder bin ich überrascht in welche Richtung das Buch jetzt geht. Ich freue mich schon auf die letzten Seiten.
 
10:35Uhr
So, da heute mein freier Tag ist, habe ich schön ausgeschlafen und mich erst jetzt aus dem Bett gepellt. Das Wetter ist ja mies. Jetzt ist erst einmal Katzen versorgen und Sport dran. Danach dann Mittag und dann gehts an mein Buch. Heute werde ich definitiv damit ferting und fange dann "Beautiful Wedding" an.

14:45 Uhr
 So beim Mittag kochen und essen, habe ich mit "Jamaica Lane" weiter gemacht. Ich habe nur noch 1Stunden und 30 Minuten vor mir und dan werde ich mit meine  Hörbuch für die Aktion beginnen. Es ist eines in das ich bereits hineingehört habe und mir da nicht so gfallen hat - "Solange die Welt sich dreht" von Nora Robert. Ich werde wieder von vorn beginnen und es in den folgenden 7 Tagen dann mal bis zum Ende durchziehen.
"Jamaica Lane" ist gerade wieder schön dramatisch und ich leide richtig mit. Ich liebe einfach die Charaktere und die ganze Art wie die Autorin Familien und Dramatik beschreibt.


Aber auch bei "Das Flüstern der Wellen" bin ich voran gekommen oder besser gesagt ich habe es beendet. Gott, ich war geschockt, was die Autorin mir da gegen Ende angetan hat. Ich hätte es mir anders gewünscht, aber das ändert nichts daran, dass ich das Buch klasse fand.
Ich werde mich jetzt an die Rezension machen.

16:16 Uhr
So nun ist die Rezenion zu  "Das Flüstern der Wellen" geschrieben und hochgeladen. Bei Interesse könnt ihr sie HIER lesen.
Das Buch war der perfekte Start in die Aktion!
Jetzt wird es mit "Beautiful Wedding" weitergehen.


19:45 Uhr
So, jetzt habe ich ein klein wenig in "Beautiful Wedding" hineingelesen. Ich bin jetzt auf Seite 11 und habe ein wenig Schwierigkeiten das ganze zeitlich einzuordnen. Noch bin ich etwas verwirrt. Es ist aber auch schon so lange her, dass ich die anderen beiden Bände gelesen habe.

Beim Abendbrot zubereiten und essen habe ich mein Hörbuch "Jamaica Lane" beendet. Es war soooooooooooooooooo schön. Band 2 (London Road) der Reihe hat mir zwar noch einen Tick besser gefallen, aber auch dieses Hörbuch war toll. Ich liebe die Familiengeschichten und das Drama einfach. Zählen tut das Hörbuch leider nicht für die 7D7B Aktion, da ich es ja schon davor angefangen hatte.

Nun beginne ich "Solange die Welt sich dreht" von Nora Roberts. Beim ersten Reinhören hat es mir so gar nicht gefallen. Es wird von einem (der Stimme nach) älteren Mann gesprochen und das passte so gar nicht zu dem Mann in der Story. Ich hatte dann eine 30j. mit einem 50j. im Kopf, was aber inhaltlich nicht stimmt. Irgendwie ist das total merkwürdig.

20:30 Uhr
Ja, ich hatte gute Gründe dieses Hörbuch beim ersten Mal hören abzubrechen. Es ist schrecklich kitschig und im Gegensatz zu meinen vorherigen Hörbuch richtig bieder. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren entwicklet sich viel zu schnell und die Hauptprotagonistin ist nervig, naiv und etwas merkwürdig. Und dann liest der Sprecher das ganze wie ein Märchen. Dafür wäre seine Stimme echt der Hammer, aber diese Liebesgeschichte wird dadurch total lächerlich. Boah ich habe jetzt schon keinen Bock mehr und ich habe gerade mal 7 Kapitel gehört.
Ich werde jetzt mal auf Blogtour gehen.



Update folgt im Laufe des Tages!

Kommentare:

  1. Ritzenpfiffi :D Was für ein genialer Begriff ^^
    Über einen freien Tag würde ich mich auch total freuen, aber mann kann ja nicht alles haben.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit "Beautiful Disaster", mir hat das Buch damals recht gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oops war eine Verschreiberlein. Ich meinte "Beautiful Wedding". Werde es gleich ändern.

      Löschen
    2. *hihi*
      Kannst du "Beautiful Wedding" denn mittlerweile einordnen? Vom Titel her würde ich es ja zeitlich direkt hinter "Beautiful Disaster" setzen....
      Ich finde es immer beeindruckend, wie viel ein Sprecher ausmachen kann. Wenn ich zum Beispiel eine unsympathische Stimme erwische, ist das ganze Buch für mich verdorben..
      Welches Hörbuch hast du dir denn als nächstes geschnappt? *neugierig bin*

      Löschen
  2. Genieß deinen freien Tag heute so richtig und lass es dir gut gehen! Und da gibt es doch nichts Schöners, als es sich mit so einem tollen Buch gemütlich zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das habe ich getan bzw. tue ich immer noch. :)
      Morgen muss ich nur bis 12 Uhr arbeiten. Also werde ich da sicher auch noch so einiges schaffen.

      Löschen
  3. Schön, dass du es heute so entspannt angehen lassen kannst und den Tag zu genießen scheinst. :)

    Nora Roberts als Hörbuch? Das kann ich mir komischerweise gar nicht vorstellen, dabei höre ich doch auch die unterschiedlichsten Genres als Hörbuch. Aber bei ihr hätte ich - so nett viele Geschichten sind - vermutlich zu wenig Geduld mit dem Erzählstil. Aber wer weiß, vielleicht wäre es ja doch unterhaltsam ... hm ... mal schauen, ob dich das Hörbuch beim zweiten Anlauf begeistern kann. :)

    Oh, und dein Buch hast du auch beendet! Was für ein erfolgreicher Tag - und dabei ist er noch nicht mal halb rum! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei ersten Hineinhören hat es mir wirklich nicht besonders gefallen. Vor allem da ich ja in kürzester Zeit die Dublin Street Bücher als Hörbücher gehört hatte. Die waren so klasse und da passte das Nora Roberts Buch irgenwie nicht. Aber bei der Aktion habe ich wenigstens den Ansporn das Hörbuch zu Ende zu hören, falls es mir nicht so gefällt. Dann kaufe ich nicht gleich wieder bei Audible ein neues Hörbuch - das ist in letzter Zeit echt ins Geld gegangen.

      Ja, ich bin selbst überrascht wie schnell ich mit meinem Buch fertig geworden bin. Es war aber auch echt toll und las sich schnell weg. Das geht bei meinem nächsten Buch sicher genauso, aber ab dann wird es etwas schwieriger, weil ich sicher ein englisches Buch zur Hand nehme.

      Löschen
    2. So eine Umstellung kann wirklich ärgerlich sein! Ich habe gerade bei den Hörbüchern einen krassen Wechsel von "Denn das Glück ist eine Reise" zu "Die Saat" vollzogen. *g* Immerhin ist der Sprecher von "Die Saat" toll, auch wenn ich die Geschichte bislang nur so lala finde.

      Hörbücher leihe ich mir viel aus - zum Glück habe ich ein paar Leute im Freundeskreis, die auch gern hören und auf die ich da zurückgreifen kann. Audible würde mich vermutlich auch in den Ruin treiben. ;)

      Ach, mit zwei beendeten Büchern im Hintergrund kannst du dir dann ja auch die Ruhe zum englischen Lesen nehmen. :)

      Löschen
  4. Du schaffst es so schnell ein Buch durchzulesen und dann auch noch direkt die Rezension zu schreiben? Unglaublich! Ich werde froh sein, wenn ich bis Freitag mit einem Buch durch bin *hust*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste schließlich etwas vorlegen. Rezensionen schreibe ich immer direkt nach Beenden eines Buches, sonst beeinflusst mich mein neues Buch schon wieder.

      Löschen
  5. Wow, jetzt schon die Rezension zu deinem heute erst beendeten Buch fertig. Alle Achtung! Ich bin in letzter Zeit Rezifaul und brauch immer ewig, bis ich mich ransetze und der Stapel wird immer größer tütütü. Die Leseaktion machts auch nicht besser ;P

    Schön, dass dir der zweite Teil der "Blue Secrets" Reihe so gut gefallen hat. Soll das ingesamt wieder eine Trilogie sein? Ich werds im Auge behalten.

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine Rezensionsexemplar, aber grundsätzlich versuche ich immer sofrot meine Rezi zu schreiben, damit mich mein neues Buch nicht darin beeinflusst.
      Ja, soweit ich weiß ist es eine Trilogie. Im Englischen kommt der 3. Band jetzt im Mai heraus.
      LG
      Sunny

      Löschen
  6. Ich hab Jamaica Lane geliebt :) <3 Freue mich jetzt schon sehr auf Band 4 *_*
    London Road möchte ich dagegen nicht so sehr :D Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. ^^
    Liebe Grüße,
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeder mag ja auch einen anderen Typ Mann. London Road hat mir aber besonders gut wegen der Familiengeschichte gefallen. Das ist für mich immer sehr wichtig.
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Mir hat es nicht gefallen, weil Jo mir unsympathisch war. :( Konnte nicht so wirklich was mit ihr anfangen.

      Löschen