Mittwoch, 12. Februar 2014

Rezi "Light Dragons – Heiß geküsst" Katie MacAlister

Titel: Light Dragons – Heiß geküsst (Light Dragons #3; Dragon Septs #10)
Autor: Katie MacAlister
Originaltitel: Sparks Fly
Verlag: LYX
ISBN: 978-3802592492
Preis: 9,99 €
Genre: Paranormal Romance
Format: Klappenbroschur
Seitenzahl: 356
Erscheinungsdatum: 06.02.2014
Reihe: 3/? (Light Dagons) 10/noch offen (Dragon Septs)



5+ von 5 Sternen
*Inhalt:*
Ysolde de Bouchier muss die Fehler ihrer Vergangenheit ausbügeln, und ihr bleibt nur noch wenig Zeit dafür. Zum Glück hat sie schon einen Plan, der jedoch nicht ganz einfach umzusetzen ist. Da wird auch noch ein Mitglied ihrer Familie entführt, und jemand versucht, Ysolde zu erpressen.
(c)LYX

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich bin ein riesiger Fan der Drachenreihe von Katie MacAlister. Ich habe jeden Teil gelesen (auch wenn ich die Silver Dragon Bände etwas weniger gut fand) und da musste natürlich auch der neueste Teil gelesen werden. Das Buch wurde mir vom LYX Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt.

*Aufmachung/Qualität*
Ich mag es, dass die Gestaltung der Reihe sehr harmonisch gehalten ist. Jeder Band passt zu den anderen und daher machen sie sich sehr gut im Regal. Grundsätzlich mag ich aber keine Menschen auf Covern und auch hier gefällt mir das Covermodel nicht besonders, da ich mir die Hauptperson hier ganz anders vorstelle. Es passte eher zur Antagonistin des Buches. Da mag ich das englische Cover deutlich mehr.
Die Klappenbroschur von LYX ist wie immer sehr gut verarbeitet und sehr flexibel. Dadurch lässt es sich nicht nur sehr angenehm und leicht lesen, sondern es entstehen auch keine Leserillen im Buchrücken.
Die Kapitel sind teilweise sehr lang und das ist für Kapitelleser wie mich eher nervig, aber bei dem tollen Inhalt schaue ich darüber mal hinweg.

*Meinung:*Zum Inhalt möchte ich hier gar nichts sagen, da es mittlerweile der zehnte Band der Drachenreihe ist und man nichts zur Grundstory sagen kann ohne zu spoilern. Man sollte auf jeden Fall die Bände der Reihe nachlesen, da man sonst weder die Hintergrundgeschichte um die Drachensippen versteht, noch mit den vielen Charakteren etwas anfangen kann. Die Handlung ist dieses mal vollgepackt mit lustigen Szenen und vor allem Dialogen. Es war urkomisch. Aber auch die Handlung was die Geheimnisse um die Drachensippen betraf und den Erschaffer der Drachen ging weiter und sehr vieles wurde in diesem Band aufgedeckt. Daher vermute ich, dass dies der letzte Light Dragon Band war und im nächste Band dann wieder eine andere Sippe im Vordergrund steht. Was mir besonders gefallen hat an diesem Band und was ihn bisher zu meinen absoluten Lieblingsbänden der Reihe gemacht hat, war, dass man dieses Mal sehr viele Charaktere erlebte. Alle wichtigen Personen der gesamten Reihe waren hier vertreten und haben einen hohen Anteil an der Geschichte dieses Bandes. Es war einfach herrlich.

Der Schreibstil war gewohnt locker und so herrlich humorvoll. Es gab hier Slapstickelemente und wahnsinnig lustige Dialoge. Aber es gab auch einige Namens- und Wortverwechslungen. Mich persönlich stört so etwas aber eher weniger.

Spannung war eigentlich das ganze Buch über zu finden, da Brom entführt wird und es zu allerhand Kämpfen kommt. Das Finale war dann wirklich ein großes Showdown und ich bin immer wieder überrascht, wie die Autorin es schafft gefährliche Situationen immer mit einer Prise Humor zu unterlegen ohne das es ins lächerliche gezogene wird.

Das Buch ist eindeutig auf Humor ausgelegt, aber die Emotionen kommen trotzdem nicht zu kurz. An keiner Stelle habe ich an den Gefühlen der Charaktere gezweifelt. Sie wirken trotz ihrer Verschrobenheit einfach sehr realistisch. Man spürt einfach wie Ysolde ihren Sohn Borm liebt und auch wie viel sie für Baltic empfindet. Und auch Baltics Gefühle wirken sehr aufrichtig. Und genau so geht es mir einfach mit jedem anderen Charakter in diesem Buch.

Zu den Charakteren brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Sie sind grandios ausgearbeitet, sehr individuell (hier kann man wirklich keinen Charakter mit einem anderen verwechseln) und meistens sympathisch. Niemand ist hier perfekt – jeder hat sein Ecken und Kanten. Die Drachen sind von Natur aus sehr stur und haben einen teilweise merkwürdigen Geschmack für Humor und Ehre. An manchen Stellen bin ich sogar geschockt von ihrer scheinbaren Kälte. Aber genau das macht dieses Buch und die Reihe zu etwas so besonderem. Brom, Ysoldes Sohn, ist einfach total goldig und gleichzeitig so durchgeknallt. Bei ihm muss ich immer an die Adams Family denken. Jim, der Dämonenhund, ist sowieso das Herzstück der Reihe und seinem Humor kann niemand das Wasser reichen. Aber auch Magoth, der Dämonenprinz, war in diesem Band wieder mit von der Partie und hat mit seinen ständigen Anspielungen auf Sex wieder für sehr viel Unterhaltung gesorgt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ysolde und Baltic ist einfach herrlich, obwohl sie nun schon ein ganze Weile zusammen sind. Man merkt einfach wie es zwischen den beiden funkt, aber auch wie tief ihre Gefühle für einander sind und auch für Brom, ihren Sohn (Baltic hat ihn als seinen Sohn anerkannt). Erotische Szenen gibt es einige aber meist geht es hier nur um Anspielungen oder sehr kurze Episoden und das war genau das richtige Maß für diese Geschichte. Mir gefiel es hervorragend und eigentlich spürt man die erotische Anziehungskraft zwischen den beiden und auch den anderen Wyvern und ihren Gefährtinnen im ganzen Buch.

Das Ende war dieses mal relativ abgeschlossen, was mich, wie schon erwähnt, vermutet lässt, dass es nun mit einer anderen Sippe weitergehen wird. Die Autorin hat ja bereits angekündigt, dass jede Sippe ihre Reihe bekommt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Grundidee 5/5
Schreibstil 5+/5
Spannung 4,5/5
Emotionen 4,5/5
Charaktere 5+/5
Liebesgeschichte 5+/5

*Fazit:*
Dies ist mein Lieblingsband der gesamten Reihe geworden. Man trifft in diesem Band auf alle wichtigen Personen aus der gesamten Drachenreihe und das sorgt für eine Unmenge an komischen Situationen und äußerst lustigen Dialogen. Auch die Spannung kam nicht zu kurz – es passiert ziemlich viel in diesem Band. Für mich war das Buch ein Page-Turner aller erster Klasse. Unschlagbar war einfach auch der Humor und die Beziehung zwischen Ysolde und Baltic ist sowieso ganz einzigartig. Dies ist ein absolut grandioser Band der Drachenreihe!

5+ von 5 Sternen


Reihe:



Light Dragons – Heiß Geküsst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen