Samstag, 15. Februar 2014

Rezi "Ein unmoralisches Angebot" Kerstin Gier

Titel: Ein unmoralisches Angebot
Autor: Kerstin Gier
Verlag: LübbeAudio
ISBN: 978-3785742105
Preis: 7,99 € (aktueller Amazonpreis)
Genre: Chicklit, Contemporary
Format: Hörbuch (gekürzt)
Laufzeit: 267 Stunden
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2010



5 von 5 Sternen
*Inhalt:*
»Die Gaertners, eine Familie zum Haareraufen. Hören Sie heute Der Frauentausch. Werden die Söhne und die Schwiegertöchter des alten Patriarchen Fritz tatsächlich bei diesem hahnebüchenen Plan mitspielen? Und wie wird die kleine immer schwangere Schwester dafür entschädigt, dass sie ihren Eberhard mit niemandem tauschen darf? Seien Sie gespannt, was für Verrücktheiten diese Familie noch für Sie bereithält und halten Sie den Atem an, wenn es wieder heißt: Die Gaertners - Eine Familie zum Weglaufen.«
© Amazon

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich höre sehr gern Hörbücher und halte ständig Ausschau nach günstigen Angeboten. Hier fand ich eines und bin begeistert, was ich für mein Geld bekommen habe.

*Aufmachung/Qualität*
Die 4 CDs befinden sich in einer Papphülle. Sie ist sehr schön aufgemacht und das Cover passt unglaublich gut zum Inhalt. Auch die CDs sind schön gestaltet – pink, mit Blumenranken.

*Meinung:*Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich total begeistert bin. So begeistert, dass ich unbedingt auch noch das Buch, also die ungekürzte Story lesen möchte.

Der Inhalt ist erfrischend originell. Ein Vater ist mit der Wahl seiner Söhne nicht einverstanden und bieten ihnen ein unmoralisches Angebot an. Wenn die beiden für ein halbes Jahr die Frauen tauschen, bekommt jedes Paar 1 Mio. Euro. Erst lehnen die Männer aus moralischen Gründen ab, aber die Frauen sehen das Ganze pragmatischer und so kommt es zum Tausch auf Zeit. Mehr möchte ich nicht verraten. Es war unglaublich unterhaltsam und ich wusste lange Zeit nicht in welche Richtung das Ganze gehen wird. Ich empfand es als wenig vorhersehbar, auch wenn ich meist ein paar Seiten vor der Auflösung bestimmter Überraschungen das Ganze erahnte. Ich wünschte nur ich hätte keine gekürzte Fassung gehabt. Auch wenn man nicht deutlich merkt, dass es gekürzt ist, so kann ich mir so manche Ergänzung vorstellen.

Der Schreibstil ist locker und unglaublich witzig. Ich mochte den Humor sehr und musste teilweise laut lachen. Aber es war nie oberflächlich, sondern auch ziemlich emotional. Ich fieberte und litt mit Olivia mit. Die Sprecherin, Irina von Bentheim, machte ihre Arbeit sehr gut und ich fühlte mich beim Zuhören sehr wohl.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und individuell. Außerdem war es eine angenehm überschaubare Gruppe. Es gibt nicht nur sympathische Charaktere, aber das war okay. Vor allem Olivia hat mir gut gefallen. Ihre etwas schüchterne, unglaublich liebenswerte Art hat mich sehr angesprochen. Aber auch Oliver hat mir super gefallen. Er ist ein echter Traummann. Auch die anderen Charaktere sind sehr interessant und wirken sehr real.

Die Liebesgeschichte fand ich toll, aber möchte hier nicht zu viel verraten. Man muss das Buch wirklich selbst hören oder lesen. Ich kann es voll und ganz empfehlen.

Grundidee 4,5/5
Schreibstil 5+/5
Spannung 4/5
Emotionen 4,5/5
Charaktere 5/5
Liebesgeschichte 4,5/5

*Fazit:*
Dies ist eines der besten Chicklit-Bücher, die ich je gelesen/gehört habe. Die Story ist unglaublich unterhaltsam und originell und vor allem sehr witzig. Trotzdem kommen die Emotionen und auch die Liebe nicht zu kurz. Eine perfekte Mischung. Ich kann es voll und ganz empfehlen.

 5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen