Mittwoch, 2. Oktober 2013

Monatsrückblick September 2013

Monatsrückblick September 2013

Dieser Monat ganz okay was die Anzahl der Bücher betrifft und ich habe zusätzlich noch einen ganzen Haufen Mangas gelesen.


Hörbücher

____________________________________________________
Ebooks
/
____________________________________________________

Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas

_______________________________________________________



Sachbücher/Biografien


_______________________________________________________


Kinderbücher


_______________________________________________________


Bücher


_______________________________________________________
abgebrochene/pausierte Bücher:
Sherri L. Smith „Orleans“ (angelesen und pausiert)
Eva Völler „Zeitenzauber“ (abgebrochen)

_______________________________________________________
 Filme:
Magic Mike (BluRay) 4,6/5
City of Bones (Kino) 3,6/5
World Invasion (BluRay) 3,0/5
Pretty Woman (BluRay) 4,6/5

_______________________________________________________
Statistik:
Hörbücher:3
Bücher: 6
Ebooks: 0
Graphic Novels/Mangas/Comics: 18
Kinderbücher: 2
Sachbücher: 1
Gesamt: 30

Filme: 6

_______________________________________________________
Top des Monats


Das war bis auf Platz 1 wirklich schwer. Die wenigen Romane, die ich gelesen habe, waren alle ziemlich gut. Trotzdem habe ich mich für "Blue Secrets" entschieden, weil es mal was ganz anderes im Jugendbuchgenre war und für "Lions 3" weil ich die Reihe einfach abgöttisch liebe. Tja und an "Hide and Seek" wird wohl so bald kein Manga herankommen.
_______________________________________________________

Flop des Monats

So richtige Flops waren es aber gar nicht. Bei "Mein Höhenflug..." hatte ich mir einfach so viel mehr erhofft und naja "Shades of Grey" war mir stellenweise zu nervig. Richtig schlecht fand ich beide aber nicht.

_______________________________________________________

Schönstes Cover/Aufmachung des Monats

Leider seht ihr hier nur die Hälfte dieses tollen Covers. Ich finde es klasse, auch wenn es meiner Meinung nach nicht zum Inhalt passt.


_______________________________________________________
Bester Film


Magic Mike


_______________________________________________________
Challenges:
Verlags SUB Abbau: 0/2 (Monatsziel nicht erreicht)
Let's Read in English: (+2) 19/15
ABC Challenge: (+1) 22/26
LYX Challenge: (+1) 3/15


Kommentare:

  1. Wow, da warst du ja sehr erfolgreich! Und gleich so viele Mangas oO und die Gesamtzahl - das heißt ja, dass du jeden Tag ein Buch beendet hast. Die Vorstellung ist wirklich toll!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, stimmt, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Naja bei den Mangas habe ich manchmal auch 4 an einem Tag gelesen. Bei den richtigen Büchern ging es diesen Monat eher schleppend. Im Urlaub lese ich komischerweise meist viel weniger als sonst. Aber dafür waren alle sehr unterhaltsam.
      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen