Mittwoch, 29. Mai 2013

KurzRezi "Warum Katzen besser sind als Männer" Olivia Vieweg

Titel: Warum Katzen besser sind als Männer
Autor: Olivia Vieweg
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551684646
Preis: 7,95 €
Genre: Humor, illustriertes Buch, Comic
Seitenzahl: 48 Seiten
Erscheinungsdatum: 22.07.2009


3,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
Eine Inhaltsangabe kann man hier nicht geben, da das Buch nur aus Sprüchen und Bildern besteht. Je eine Seite hat eine Katzenillustration und auf der gegenüberliegenden Seite steht dann der dazu passende Spruch.



 









*Wie kam das Buch zu mir*
Ich fand das Cover niedlich und war der Meinung es mal auf irgendeinem Blog gesehen zu haben. Als es das Buch dann für 1,99 € bei ReBuy gab, musste ich zuschlagen.

*Meinung:* 
Dieses Buch ist eigentlich nur etwas für Katzenbesitzer. Ich denke, dass auch jeder andere einige der Bilder lustig finden wird und die Bedeutung versteht, aber den richtigen Witz wird wohl nur ein Katzenhalter verstehen. Es werden immer Männer mit Katzen verglichen und dann gibt es eine wirklich niedliche Zeichnung dazu.

Mal ein Beispiel:
'Katzen geben sich auch mit einfachen Dingen zufrieden.' Dazu gibt es dann ein Bild mit einem Karton aus dem nur noch die Katzenohren rausgucken.

Die Zeichnungen sind wirklich witzig und sehr niedlich.
Warum dann also nur 3,6 Punkte? Ich finde es einfach zu kurz für den Preis. Das Buch hat man in nicht einmal einer Minute durch.

*Fazit:*
Die Zeichnungen sind sehr niedlich. Leider ist das Buch viel zu kurz. Als kleines Geschenk für Katzenliebhaber ist es sehr zu empfehlen. Es wird mit Sicherheit jedem Katzenhalter ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

 3,6 von 5 Sternen




1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses Buch, das ist sooo toll ;)
    Bin aber auch ein Katzenmensch ;p

    LG

    AntwortenLöschen