Freitag, 5. April 2013

Rezi "Crossfire - Offenbarung" Sylvia Day

Titel: Crossfire - Offenbarung
Autor: Sylvia Day
Originaltitel: Reflected in You
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-54559-5
Preis: 9,99 €
Genre: erotischer Roman
Format: Klappenbroschur 
Seitenzahl: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 11.03.2013
Reihe: 2/3


5 von 5 Sternen
*Inhalt:*
(Achtung: Dies ist der 2. Teil einer Reihe!)
Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...
(c)Heyne Verlag

*Wie kam das Buch zu mir*
Ich war bereits vom ersten Teil der Reihe total begeistert und wollte daher unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Dieses Exemplar wurde mir vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt.

*Aufmachung/Qualität*
Ich persönlich finde die Aufmachen sehr ansprechend und sie wirkt auf mich schlicht und trotzdem edel. Die Qualität der Bindung und das Papiermaterial ist sehr gut. Bei normalem Lesen entstehen keine Leserillen. Die Bücher der Reihe sind eindeutig als zusammengehörig erkennbar und machen sich daher sehr gut im Regal. Auch die Innenseite der Klappenbroschur ist angenehm mit der gleichen Farbwahl wie das Cover gestaltet.
Auf der Klappe gibt es zum einen eine Inhaltsangabe als auch Informationen zur Autorin und weiterführende Links.

*Meinung:* 
Da es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt werde ich die Rezension nicht so ausführlich gestalten wie bei meinen anderen Rezensionen. Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte dringend meine Rezi dazu lesen, denn ich finde die Reihe großartig und kann sie jedem empfehlen der einen erotischen Roman mit viel emotionaler Tiefe lesen möchte. Außerdem sollten die Bücher dringend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!

Die Grundhandlung wird in der ersten Hälfte kaum vorangetrieben. Hier wird sich eher auf die erotische Beziehung zwischen Gideon und Eva konzentriert und auf ihre vielen großen und kleinen Problem zum Thema Vertrauen und Abstand. Die zweite Hälfte wird dann richtig spannend. Endlich erfährt man mehr über Gideons Vergangenheit und auch über Eva wird noch so einiges aufgedeckt. Es passieren allerhand dramatische Ereignisse, die mich die letzten 150 Seiten in einem Ruck durchlesen ließen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen! Immer wieder fragt man sich was nun wieder hinter diesem oder jenem Verhalten steckt und was der ein oder andere Charakter für eine Rolle spielen wird. Das und natürlich das ständige Auf und Ab in Evas und Gideons Beziehung machte die Spannung im Buch aus. Dieses Mal gab es sogar einen richtigen Spannungsbogen und ich befürchtet schon fast, dass das Buch mit einem miesen Cliffhanger enden würde. Gott sei Dank passierte dies nicht.

Der Schreibstil war wie im ersten Band locker und trotzdem sehr emotional packend. Es wird aus der Ich-Perspektive (Eva) und in der Vergangenheit geschildert, was einem Eva noch näher bringt und ihre Emotionen sich auch auf den Leser übertragen.

Diese Emotionen waren auch wieder was das Buch für mich zu so einem Vergnügen machte. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass ein erotischer Roman solche emotionale Tiefe aufweist. Hier werden sehr ausführlich und authentisch Emotionen und Handlungen von Menschen beschrieben, die Traumata aus ihrer Kindheit zu verarbeiten haben. Das wertet das Buch für mich entschieden gegenüber anderen Romanen dieses Genres auf. Nicht nur die Emotionen des weiblichen Hauptcharakter wirkten authentisch, sondern auch die von Gideon (männl. Hauptcharakter) und allen Nebencharakteren. Hier wirkte einfach keine Person emotional flach.

Außerdem waren alle Charakteren interessant, von den sympathischen Charakteren bis hin zu den unsympathischen. Man fühlte sich als Leser hineinversetzt in diese Welt mit ihren Charakteren und hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein als stiller Beobachter. Ich fand es besonders schön auch Evas Vater einmal näher kennenzulernen und auch Cary spielte wieder eine große Rolle.

Die Erotik steht aber vor allem in der ersten Hälfte wieder eindeutig im Vordergrund. Wie schon bei Band 1 sehe ich das ganze eher zwiegespalten und dies ist auch der einzige Grund warum dieses Buch wieder kein Sonderwertung (5+) von mir bekommt. Ich persönlich kann einfach nichts reizvolles oder erotisches an der vulgären Wortwahl finden. Leider wirken manche Szenen gerade dadurch eher abtörnend oder lächerlich. Wer Band eins kennt, weiß worauf er sich hier einlässt und ich schaffe es ganz gut diese Wortwahl auszublenden. An sich sind nämlich die Szenen sehr gut beschrieben und die sexuelle Anziehungskraft zwischen den beiden Hauptcharakteren ist unumstritten extrem hoch. Man merkt einfach in jeder Zeile, dass diese beiden trotz ihrer Schwierigkeiten zusammen passen wie Topf und Deckel.

Besonders schön ist aber, dass es sich hier nicht nur um sexuelle Anziehungskraft handelt. Man merkt vor allem durch die emotionale Tiefe, dass zwischen den beiden noch viel mehr ist. Jeder versucht Kompromisse einzugehen und vor allem Eva reflektiert sich ständig. Dies gibt dem ganzen dann auch noch diesen psychologischen Hauch und macht das Buch noch interessanter. Eva muss in diesem Teil sehr stark leiden und trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden perfekt füreinander sind. Dominantes Verhalten vom männlichen Hauptcharakter sollte man allerdings unbedingt mögen, sonst macht das Buch keinen Sinn und sorgt für Frust beim Leser. Aber auch das sollte jeder bereits wissen, wenn er den ersten Teil gelesen hat.

Warnungen: explizite erotischen Szenen, Gewalt (Schlägerei), psychologische Probleme der Hauptcharaktere

Grundidee 5+/5
Schreibstil 4/5
Emotionen 5+/5
Spannung 4/5
Charaktere 5+/5
Erotik 3,5/5
Liebesgeschichte 5/5


*Fazit:*
Dies ist ein toller zweiter Teil der Crossfire Reihe, der uns endlich etwas mehr Einblick in Gideons Vergangenheit verschafft und wieder mit jeder Menge Dramatik in der Liebesbeziehung zwischen Eva und Gideon aufwartet. Wem Teil eins gefallen hat, dem wird auch dieser Teil gefallen. Ich habe sehr mit Eva mitgelitten, aber auch mit Gideon. Trotzdem war es ein Lesevergnügen und ich bin überzeugt von den beiden. Ich kann den letzten Teil kaum abwarten. Die Crossfire Reihe ist meiner Meinung nach das Beste was die erotische Literatur zu bieten hat. 

5 von 5 Sternen

Reihe:
Offenbarung
Errfüllung  (erscheint am 8. Juli 2013)

Websites der Autorin:
facebook.com/authorsylviaday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen