Donnerstag, 7. März 2013

Neuzugänge 16.02. -02.03.2013

Neuzugänge 16.02. -02.03.2013
Es wird mal wieder Zeit euch meine Neuzugänge zu zeigen. Kennt ihr was davon? Wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen oder entfehlen?



Christian Loeffelbein „Professor Graghuls geheime Monsterschule“
Dieses Buch habe ich beim Adventskalender des Verlages gewonnen. Meine Kinder auf Arbeit werden sich sehr darüber freuen. Die Zeichnungen sind nicht sehr hübsch, aber vielleicht gefallen sie ja Kindern. Vielleicht schreibe ich eine Rezi über das Buch und wie die Kinder reagiert haben.

Yves Grevet „Mèto – Die Welt“
Dies ist der 3. Teil der Mèto Reihe und ich bin gerade bei Kapitel 4. Es ist wieder sehr spannend. Diese Reihe ist wirklich einzigartig, nur leider völlig überteuert. Daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Buch vom Verlag zur Rezension bekommen habe.

Mika Wilks „Mirrorscape 1“
Dieses Buch habe ich bei Wonderlandsbooks gewonnen. Zusammen mit dem zweiten Band. Die Geschichte hört sich sehr interessant an.

Mika Wilks „Mirrorscape 2“
Hier ist der zweite Teil. Kennt jeman von euch die Reihe?

Sylvia Day „Crossfire“
Nein, ich habe nicht „Shades of Grey“ oder „80 Days“ gelesen, aber diese Reihe hier klang interessant. Im Loveletter hieß es, dass das Hörbuch nicht gut gesprochen ist, aber beim reinhören der Probe fand ich es jetzt nicht so schlecht. Daher werde ich dem Hörbuch ein Chance geben. Mit 10,99 Euro lag es genau an meiner Schmerzgrenze für Hörbücher.

Tine Armbruster „Wandel der Zeit“
Dieses Buch kannte ich vor der Vorstellung auf Booksaweek noch gar nicht. Es klang aber sehr interessant. Als ich dann bei der Verlosung auf ihrem Kanal gewann, freute es mich um so mehr. Dazu gab es sogar noch ein wunderschönes Lesezeichen.

Wolfgang Hohlbein „Das Blut der Templer“ (Graphic Novel)
Die Geschichte kenne ich zwar schon, aber ich wollte mir gern die Graphic Novel zulegen. Die Zeichnungen fand ich sehr ansprechend. Ich habe es für 3,49 Euro bei ReBuy gekauft.

Wolfgang Hohlbein „Drachenthal 3“
Ich kenne bereits alle Teile, die von dieser Reihe herausgebracht wurden. Dieses hier ist der 3. Teil und den hatte ich bis her nur als Hörbuch gehört. Die Reihe ist eine tolle Kinderbuchreihe um ein Internat, dass in zwei Realitäten existiert. Einmal der realen Welt und einmal in der Fantasywelt. Ich habe es für 1,69 Euro bei ReBuy gekauft.

Rick Yancey „Der Monstromuloge“
Das Buch habe ich schon mehrmals bei anderen Bloggern und auf Youtube gesehen. So richtig herausfinden was der Inhalt ist, konnte ich bisher nicht. Allerdings kann ich nur schlecht illustrierten Büchern widerstehen und daher habe ich es mir dann doch für 4,39 Euro bei ReBuy gekauft.

Susan Coppula „Die Geliebte des schwarzen Ritters“
Ich bin ja ein Fan der Autorin und war daher sehr froh, als ich dieses mir noch fehlende Buch bei ReBuy für 0,89 Euro bekommen habe. Auch wenn das Cover schlimm aussieht, die Geschichten der Autorin sind super.

Diana Gabaldon „The Exile“ (Graphic Novel)
Auch hier habe ich die Geschichte schon gehört, aber ich mag Graphic Novels und diese sah sehr gut aus. Ich habe es für 3,49 Euro bekommen.

Corrine Jackson „Touched“ (Hörbuch)
Okay, bei diesem Buch bin ich echt krank, denn ich habe nicht nur die deutsche Ausgabe sondern auch die englische. Und jetzt habe ich mir auch noch das Hörbuch gekauft. Aber das Buch war auch das absolute Highlight 2012 für mich und ich werde diese Geschichte sicher noch mehrmals hören und lesen. Das Hörbuch hat mich bei Rebuy 10,99 Euro gekostet.

Corrine Jackson „Touched 2“
So und nun habe ich endlich auch den 2. Teil. Ich habe ihn bei der Verlosung auf der Remy und Asher Website zur Rezension gewonnen.

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge,viel Spaß beim lesen :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ah, wirklich schöne Neuzugänge, bin ein bisschen neidisch ;) Wünsch dir auch viel spaß mit den tollen neuen Büchern :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bücher. Mirrorscape kenne ich, hat mir gut gefallen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen