Titel: Die Wallflowers - Annabelle & Simon
Reihe: Die Wallflowers #1
Autor: Lisa Kleypas
Verlag: derHörverlag
ISBN: 978-3-8445-4728-3
Preis: 19,95€
Genre: Historical
Format: Hörbuchdownload
Laufzeit:
8h 36min
Erscheinungsdatum: 09. Januar 2023
Reihe: 1/4
4,6 von 5 Sternen
*Inhalt:*
»Bridgerton« war gestern, jetzt kommen die »Wallflowers«!
Annabelle Peyton ist schön, stolz und
klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre
Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden
eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher,
ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein
Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen
unlauteren Absichten.
Als Annabelle auf einem Ball drei
weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt,
scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen
beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu
helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest
der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.
»Kleypas
gelingt es Leserinnen zum Weinen und zum Lachen zu bringen – auf
ein und derselben Seite.« Julia Quinn (Autorin der
»Bridgerton«-Reihe)
(c)derHörverlag
*Wie kam das Buch zu mir*
Mir fiel das Hörbuch beim Durchstöbern der Neuerscheinungen ins Auge. Es wurde mir netter Weise vom Verlag zur Verfügung gestellt.
*Meinung:*
Am Anfang war
ich mir nicht sicher, ob ich es mögen werde, da die Frauen sehr
selbstbewusst und teilweise auch etwas wild, für die Zeit in der sie
lebten, wirkten. Bisher mochte ich die etwas älteren und
traditionelleren Historicals mehr. Doch mein erster Eindruck änderte
sich schnell, nachdem man die einzelnen Charaktere näher
kennenlernte und ich den lockeren und angenehmen Schreibstil der
Autorin entdeckte.
In dem Buch/Hörbuch geht es um Annabelle, die unbedingt einen angesehenen Adelligen heiraten muss, um ihrer Familie zu helfen. Man merkt sofort, dass sie eine sehr beschützerische Ader hat, aber auch nicht zu taff ist, was nicht zum historischen Setting für mich gepasst hätte. Sie ist eine sehr hübsche Frau und es gibt mehrere Männer, die sie gern zur Mätresse hätten, aber eben nicht zur Ehefrau. Auch Simon Hunt gehört zu diesen Männern. Er ist ein Mann aus dem oberen Mittelstand, der sich aber einen Namen in den adeligen Kreisen gemacht hat und viel Geld besitzt. Nur eben keinen Titel. Die anfänglichen Sticheleien, Neckereien und Auseinandersetzungen waren sehr amüsant geschrieben. Simon wurde mir mit jeder Szene sympathischer, weil man hinter sein etwas raues, provokantes Verhalten schauen konnte. Wie er sich um Annabelle kümmerte, als sie krank war, hat mich dann gänzlich diesen Mann lieben lassen. Annabelle ist ein sehr angenehmer Charakter, sie möchte alles tun, um ihre Familie zu retten, aber doch hat sie bei manchen Taten ihre Zweifel und Gewissensbisse. Ihre Freundschaft mit den anderen drei Wallflowers (die in den nächsten Bänden dann ihre Partner finden) war ebenfalls richtig gut geschrieben. Emotionen kamen an und die Freundinnen halfen sich in dem Rahmen, der ihnen möglich war zu der Zeit.
Es gab viele unterhaltsame und abwechslungsreiche Szenen sowohl zwischen Annabelle und Simon, als auch zwischen ihr und den Freundinnen. Dunkle Seiten gab es aber auch, da Annabelles Familie nicht nur durch den Geldmangel bedroht wurde. Da möchte ich aber nicht zu viel verraten. Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass es hier sehr viel mehr als nur einen Liebesgeschichte gab, wenn dieser auch sehr schön war. Überrascht war ich, dass es nach dem gefühlten Höhepunkt für mich, dann doch noch um einiges mehr an Handlung gab und man noch weitere Einblicke in das Leben von Simon und Annabelle bekommt. Das gefiel mir sehr und ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Man hat schon bei so jeder der übrig gebliebenen Wallflowers eine Vermutung mit wem sie zusammenkommen werden. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege.
Die Hörbuchfassung kann ich sehr empfehlen. Die Sprecherin, Yesim Meisheit, hat eine angenehme Stimme und genau das richtige Lesetempo, um richtig in die Geschichte zu versinken.
*Fazit:*
Das war ein locker, leichter Historical mit einem männlichen Helden, der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist. Die weibliche Prota war von Anfang an jemand, dem man gern über die Schulter schaut und ihr Leben verfolgt. Auch neben der Liebesgeschichte gab es noch einiges an Handlung, was mir sehr gefiel. Ich kann den Band sehr empfehlen und werde auf jeden Fall auch die nächsten Bände hören oder lesen.
4,6 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen