Donnerstag, 31. Dezember 2020

Neuzugänge Dezember #26

Neuzugänge Dezember #26

Eigentlich dachte ich ja mein Neuzugänge-Post #25 wäre mein letzter für dieses Jahr aber wie das immer so ist, kam doch noch was dazu.



Tsunami Minatsuki „My roommate is a cat“ (#3)

Manga, Carlsen Manga, Comedy, 160 Seiten, 22.12.2020 Amazon 7,00 €


Da Band 1 mein Jahreshighlight war, musste ich mir diesen dritten Band noch holen, als ich sah, dass er schon draußen ist. So kann ich Band 2 und 3 nun hintereinander weg lesen. Die Reihe wird mir mit Sicherheit nicht langweilig. Ich finde dieses Konzept, dass man die gleiche Szene aus Sicht der Menschen und aus der Sicht der Katze sieht finde ich klasse. Ich amüsiere mich köstlich darüber.

Meine Review zu Band 1 findet ihr HIER!





Dieses tolle Paket habe ich bei einem Gewinnspiel auf YouTube gewonnen.

Neben dem Buch, waren noch diese ganzen tollen Überraschungen mit drin und ich habe mich sehr gefreut. Es kam auch genau an Heilig Abend hier an.

Aber nun zum Buch:


Maggie Stiefvater „Wie Eulen in der Nacht“

Klappenbroschur, Knaur, Jugendbuch, 300 Seiten, 24.12.2020 Gewinn von FabulasMae (YouTube)


Das Buch sieht einfach mega schön aus und macht mich allein deshalb schon neugierig. Der Buchschnitt ist orange und auch auf dem Cover gibt es so leicht erhabene Stellen und die Farben sind richtig toll.

Der Klappentext passt für mich so gar nicht zum Cover und daher bin ich gespannt was da auf mich zukommt. Die Autorin ist ja auf jeden Fall keine Unbekannte. Komisch, dass ich von dem Buch trotzdem kaum was gesehen und gehört habe.


Und dann kam das nächste Gewinnpaket kurz vorm Jahresende an:

Aka Akasaka „Kaguya-Sama: Love is War“ (#1 + #2)

Mangas, EgmontManga, Comedy, je 212 Seiten, 31.12.2020 Gewinn bei PatPortau (YouTube)


Die Reihe hat mir gar nichts gesagt und bei Comedy bin ich erst einmal skeptisch, ob es mir liegen wird. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, sagt man. Bei Gewinnspiel habe ich hauptsächlich aber für die andere Reihe, die gleich noch kommt, mitgemacht.

Der ersten Band von „Love is War“ hat einen Handgranaten-Pin als Extra was ich sehr niedlich finde. Und das macht dann auch schon wieder neugierig auf die Story. Die wirkt beim ersten hineinblättern auch sehr abwechslungsreich.

Der Zeichenstil gefällt mir auch auf den ersten schnellen Blick.


Kenta Shinohara „Astra – Lost in Space“ (#1 + #2)

Mangas, EgmontManga, Comedy, je 208 Seiten, 31.12.2020 Gewinn bei PatPortau (YouTube)


Wegen dieser Reihe habe ich eigentlich am Gewinnspiel teilgenommen. Die Serie klingt sehr interessant und das Sci-Fi Thema findet man ja nur relativ selten bei Mangas. Da musste ich einfach mein Glück versuchen und es hat mich nicht enttäuscht.

Band 1 hat eine ausklappbare Farbseite und Band 2 eine normale Farbseite. Der Zeichenstil gefällt mir sehr. Er ist eher comichaft – so in Richtung „My Hero Academia“. Ich bin gespannt.

 

 


Gloomhaven – Die Pranken des Löwen

Brettspiel, Fantasy/Rollenspiel, FantasyWelt 48.59€


Kein Buch, aber doch etwas ganz, ganz besonderes für mich. Ich hoffe der stolze Preis lohnt sich. Das große Gloomhaven macht für mich leider einfach keinen Sinn, da ich meine Spielrunden zu selten sehe. Hier hoffe ich wird das ganze leichter zu organisieren sein oder das es auch Solo Spaß macht.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, schreibt mir gern wie ihr die Mangas oder Reihen findet oder warum ihr sie euch gekauft habt!

LG

Sunny

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen