Samstag, 9. März 2019

Neuzugänge Februar #4 (Rebuy+Brettspiel)

Neuzugänge Februar #4 (Rebuy + Brettspiel)

Shoko Hidaka „Ein melancholischer Morgen“ (#1)
Manga, BoysLove, Carlsen Manga, 3,29€ Rebuy

Der Manga ist mehrmals rauf und runter gehüpft von meinem Wunschzettel. Es gibt Aspekte, die mich sehr ansprechen wie das es ein Boyslove ist und scheinbar einen eher stillen, grumpy Charakter enthält. Aber das Wort melancholisch im Titel schreckt mich ab. Ich lese normalerweise nichts was einen runterziehen könnte. Nun habe ich aber doch zugegriffen. Der Zustand sollte angeblich sehr gut sein, aber man kann selbst auf dem Bild erkennen, dass er alles andere als in einem sehr guten Zustand ist. Aber ich bin mir dieses Risikos bewusst, wenn ich bei Rebuy bestelle. Ärgern tue ich mich trotzdem, zumal der Manga jetzt auch nichts sehr günstig war.
Die Farbseite im Manga gefällt mir sehr gut.
Ich habe nun einmal reingeblättert und bin etwas ernüchtert. Sehr viele Close-Ups von Gesichtern, wenig Abwechslung und der Zeichenstil wirkt ein wenig altbacken. Na, ich hoffe die Story überzeugt mich etwas mehr. Es wandert aber nun erst einmal auf den Lesestapel für Ende des Jahres.

Kazumi Tachibana „Cherry Teacher“ (#1)
Manga, Sexy Comedy, Planet Manga, 3,99€ Rebuy

Den Manga habe ich letztens auf Youtube entdeckt. Ich mag ja sexy Comedy total und hier überzeugt mich auch der Zeichenstil. Das wandert auf meinen 'Demnächst Lesen'-Stapel.
Das erste Reinblättern macht so neugierig. Hier gibt es abwechslungsreiche Szenen und Bildausschnitte. Und der Zeichenstil ist so niedlich.
Es gibt auch eine sehr schöne Farbseite im Manga.


Mayu Shinjo „Sex=Love2“ (#1)
Manga, Romance, EgmontManga, 2,29€ Rebuy

Von dem Manga habe ich noch gar nichts gehört. Er ist mir beim Stöbern auf Rebuy ins Auge gefallen und ist dann mal auf gut Glück gekauft worden. Der Zeichenstil ist sehr altbacken, aber wenn die Story stimmt, kann ich damit gut leben. Das erste Durchblättern war für mich aber weniger aussagekräftig. Da muss ich mal gucken, ob es wirklich etwas für mich ist.
Es gibt keinen Farbseiten im Manga.


Chise Ogawa „Castle Heaven“ (#1)
Manga, Boyslove, Tokyopop, 2,89€ Rebuy

Den Manga habe ich schon lange im Auge, aber war mir nie wirklich sicher, ob es was für mich sein könnte. Er soll sehr speziell sein, habe ich mehrfach gehört. Na mal schauen.
Die matten Farbseiten am Anfang und in der Mitte des Mangas gefallen mir sehr gut, auch wenn sie nur sehr blass sind.
Allgemein habe ich jetzt nach dem ersten Reinblättern ein sehr gutes Gefühl und der Manga wandert auf meinen 'Demnächst Lesen'-Stapel.
Die Handlung scheint sehr abwechslungsreich zu sein und der Zeichenstil gefällt mir auch.


Ryuta Amazume „Die Traumfrau“ (#3)
Manga, Sexy Comedy, Planet Manga, 3,79€ Rebuy

Dies ist wieder einer dieser sexy Comedy Mangas, die ich sehr gern mal zwischendurch lese. Allerdings habe ich erst nach der Bestellung gesehen, dass mir der erste Band gar nicht so gut gefallen hat und ich eigentlich den zweiten Band nur noch auf meinem Lesestapel habe, weil er schon im SUB war. Naja, so ist das, wenn man nen Kopf wie ein Sieb hat. Nun muss ich also noch zwei Bände dieser Reihe lesen.
Wenigstens liebe ich den Zeichenstil. Dann kann ich eine laue Story etwas besser verkraften. Vielleicht werde ich ja auch positiv überrascht.

Robyn Carr „Hand in Hand in Virgin River“ (Virgin River #13)
Taschenbuch, Gegenwartsliteratur, Mira Verlag, 331 Seiten, 5,79€ Rebuy

Ich bin ein großer Fan der Reihe, auch wenn ich seid Band 11 eine lange Pause eingelegt habe. Damals fehlte mir Band 12 und als ich ihn dann hatte, bekam ich keine Lust drauf. Daher habe ich nun die nächsten Bände bei Rebuy nach und nach zusammengekauft. Der Band war relativ teuer aber ich habe gesehen, dass er auf Amazon nicht mehr zu kaufen war und habe daher doch zugeschlagen.

Robyn Carr „Weihnachtsmärchen in Virgin River“ (Virgin River #18)
Taschenbuch, Gegenwartsliteratur, Mira Verlag, 300 Seiten, 2,79€ Rebuy

Und noch ein Virgin River Teil. Es ist einfach so eine Wohlfühlreihe für mich und ich könnte mir bei einigen Bänden sogar vorstellen, sie ein zweites Mal zu lesen. Ich finde es sehr schade, dass es zu ihnen keinen Hörbuchumsetzung gibt.
Der Zustand dieses Buches ist übrigens deutlich besser als die des anderen Bandes und trotzdem ist es günstiger. Rebuy ist einfach sehr merkwürdig in seiner Bewertung.

N.J. Lysk „Wenn der Omega-Wolf erwacht“
Taschenbuch, Gay-Fantasy/Romance, Dead Soft, 148 Seiten, 2,79€ Rebuy

Das Buch ist mir zufällig in die Hände gefallen. Eigentlich habe ich nach einem anderen Buch gesucht und dann sah ich dieses hier und irgendwie zog es mich magisch an.
Ich mag bei dem Genre eher kurze Stories und 148 Seiten sind da genau richtig. Auch der Preis war angemessen und Wölfe und vor allem das Omega-Thema liebe ich. Nun muss es nur noch gut umgesetzt sein, aber da bin ich sehr anspruchsvoll und nur wenige Bücher können mich da überzeugen. Im Deutschen ist es sogar noch keinen Buch gelungen. Ich hoffe diese ist nun das erste.

  Dice City
engl. Brettspiel/Würfelspiel, 33,98€ bei Amazon

Ich glaube das Spiel hatte ich bei den letzten Neuzugängen vergessen und füge es daher hier ein. Es ist ein Brettspiel, dass ich schon sehr lange im Auge hatte. Der Vorteil ist, dass es Solo zu spielen ist und ansonsten mit Grundenglischkenntnissen zu meistern ist. Das ist wichtig, da meine Mitspieler so gut wie gar kein Englisch können. Es ist ein Dice Crafting spiel und ich freue mich schon sehr darauf. Erstmal werde ich ein paar SoloPartien spielen.


Kennt ihr etwas davon? Falls ja, lasst mich gern wissen, wie ihr es fandet.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen