Montag, 25. Februar 2019

Tagebuch - KW8 2019



Tagebuch - KW8 2019


Woche vom 18.02.2019 - 24.02.2019
KW 7

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:



Bücher

Antje Wagner „Unland“
In der Nacht von Montag zu Dienstag gab es für mich wenig Schlaf, weil ich das Buch wirklich nicht aus der Hand legen konnte. Mir gefiel das Ende zwar gar nicht, aber es war halt mega spannend. 'Nen Albtraum hat es mir dann auch noch beschert. Dementsprechend kaputt war ich am Dienstag, aber da musste ich, Gott sei Dank, erst Mittag zur Arbeit.
Meine Rezension dazu findet ihr HIER!

G.A. Aiken „Honey Badger“
Oh, wie habe ich mich auf das Buch gefreut. Jetzt (Mittwoch) kann ich endlich anfangen.
[..]
Nun ist es schon Samstag. Aus verschiedenen Gründen bin ich nicht viel zum Lesen gekommen. Ich bin gerade mal auf Seite 29 von 464. Allerdings habe ich mich wieder sofort wohlgefühlt bei dem Schreibstil der Autorin. Ich hatte schon heftig Gestaltwandlerentzug und Aiken schreibt einfach die besten Gestaltwander überhaupt.

Ebooks
/

Hörbücher
M.S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Pausiert gerade für „Rückkehr nach Sunset Cove“.


Ella Thompson „Rückkehr nach Sunset Cove“ (Lighthouse Saga #1)
Ich bin gerade (Samstag) bei Kapitel 126 von 187. Es gefällt mir weiterhin gut, aber es gab schon Hörbücher in diesem Genre, die mir deutlich besser gefallen habe. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte mit dem Mörder noch entwickelt und ich hoffe es geht dann nicht zu sehr in Richtung Thriller.

Mangas
Rihito Takarai „Grainelier“ (#1)
Ich komme hier nur minimal voran. So richtig umhauen tut es mich nicht.



Filme
Grimm Staffel 4
Netflix, Folge 13 – 22
Ich habe nun die 4. Staffel beendet. An den Inhalt konnte ich mich deutlich mehr erinnern als noch an Staffel 3 und die Reihe hat wirklich eine mega Entwicklung durchgemacht. Ich finde sie wirklich sehr, sehr unterhaltsam.

Grimm Staffel 5
Netflix, Folge 1 – 6
Jetzt konnte es also mit Staffel 5 weiter gehen. Die habe ich definitiv noch nicht gesehen. Inhaltlich will ich jetzt nichts verraten, aber meine Güte hat das alles eine heftige Wendung genommen.




Video- oder Brettspiele

Videospiele
BF V
Die Woche haben mein Bruder und ich nochmal richtig genutzt, da unsere Schichten ab nächster Woche wieder ungünstig liegen. Die letzte Tide of War Challenge habe ich ja aufgegeben, weil es mich nur genervt hat. Mein Bruder liebt es Panzer zu fahren und auch ab und zu mal Flugzeug zu fliegen. Ich dagegen hasse alles was mit Fahrzeugen in dem Spiel zu tun hat und Flugzeuge kann ich absolut gar nicht fliegen. Naja, die neue Challenge war einfacher zu lösen und wir haben es an einem Abend geschafft. Als Belohnung gab es aber wieder einen Panzer also ist das für mich uninteressant.
Wir haben auch ein paar mal den Combines Arms Modus ausprobiert, aber mein Bruder liebt den Multiplayer mehr. Der neue Modus ist schon sehr stupide und einfach. Ich bin da etwas pragmatischer und nutze den Modus um ein paar Aufträge des Spiels abzuschließen.

Sims4
Einmal kurz habe ich das Spiel in der Woche angehabt, aber viel Zeit hatte ich nicht.

Madden19
Auch das Spiel wurde nur an einem Tag mal kurz gezockt. Man merkt, dass die Football Saison vorbei ist. Mein Verlangen zu dem Spiel zu greifen ist momentan nicht allzu hoch.


Brettspiele


Pungi
Das Spiel habe ich mir für die Arbeit angeschafft. Ich dachte, dass es passen könnte, auch wenn schon etwas Strategie gefragt ist. Im Laufe der Woche haben wir es dann 4x gespielt. Die Mädels (Klienten) mögen es, aber ich selbst muss mich da echt zurückschrauben und mir sagen es ist Arbeit und kein Vergnügen. Auf Strategie kann man so nämlich gar nicht gehen, da die Mädels einfach völlig sinnfrei entscheiden welche Karte sie ausspielen. Nach etlichen Versuchen ihnen zu erklären, welche Dinge man beachten muss, um strategisch zu spielen, gab ich es auf. Ich denke das Spiel machte wirklich nur Spaß, wenn man es mit Leuten spielt, die auch wirklich sinnvoll bzw. nachvollziehbar ihre Karten ausspielen.

T.I.M.E Stories
Das Spiel habe ich für mich und meine Nichte gekauft. Ich freue mich schon total darauf. Als es ankam, habe ich schon einmal die Regel studiert und alles vorbereitet. Im März treffen wir uns dann zum Spielen.


Freitag
Das Spiel ist ein reines Solospiel. Ich habe zwei Partien gespielt. Die erste ging schief, weil ich da noch keinen Plan hatte, was wichtig ist, wie man strategisch vorgeht, um die einzelnen Phasen zu überstehen... Das zweite Spiel war knapp, aber ich habe es gewonnen. Man kann den Schwierigkeitsgrad des Spiels noch erhöhen und ich denke, dass es noch einige interessante Partien spielen werde, bevor es langweilig wird.

Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport
Was soll ich sagen, ich habe am Donnerstag zum ersten mal wieder richtig trainiert. Es war meiner Meinung nach nötig, da ich immer mehr Schwierigkeiten mit meiner Schulter/Hals hatte. Naja, ich bin dann ab Donnerstag Mittag auf Arbeit gewesen und ich merkte schnell, dass ich immer mehr Schmerzen bekam. Eine nette Kollegin hat dann noch versucht was mit Massage zu verbessern, aber sie sagte schon, dass alles hart wie Stein war und auch angeschwollen. Tja und am Abend begannen dann die ersten Krämpfe. Die Nacht war schrecklich. Sobald ich einigermaßen 'ne Position auf dem warmen Kirschkernkissen fand, musste ich arbeitstechnisch hoch. Ich hatte extreme Schmerzen und Krämpfe im Halsbereich in die Schulter runter und mein Kopf konnte ich kaum noch bewegen. Babies hochheben ging gar nicht mehr und auch nach vorn beugen konnte ich mich nicht mehr. Als ich dann am Freitag Vormittag endlich aus der Arbeit ging, stellte ich fest, dass meine Ärztin zu hatte. Das passte wieder wie die Faust auf Auge. Zur Vertretung hätte ich durch die ganze Stadt gemusst. Wegen der Schmerzen und meinem Wunsch Physio zu kriegen, bin ich da dann nicht hin und warte auf nächste Woche, wenn meine Ärztin zurück ist. Hier bei uns kannst du bei Vertretungsärzten vergessen, dass du Physio kriegst. Naja, ich hatte noch Schmerzmittel und Muskelentspanner zu Hause. Mit denen intus konnte ich dann auch meine Mobilitätsübungen machen. So ließen wenigstens die Krämpfe nach und meine Beweglichkeit wurde wieder besser. Heute (Samstag) haben ich gleich nochmal ein langes Mobilitätsprogramm durchgeführt. Die Schmerzen sind gerade erträglich, aber ich hoffe wirklich, dass ich nochmal Physio verschrieben kriege nächste Woche.


Aquarien 



Meine CO2 Anlage machte mir immer noch Schwierigkeiten. Ich bekomme sie nicht eingestellt. Die Bläschen lösen sich richtig auf, aber der Test zeigt weiterhin genauso wenig CO2 an wie vor der Anlage. Ich verstehe es wirklich nicht. Nun habe ich einen zweiten Test an einer anderen Stelle im Aquarium angebracht und den Wasserspiegel erhöht, um weniger Oberflächenbewegung zu haben. Trotzdem tut sich nichts.


Handarbeit
An meinem Virustuch habe ich leider diese Woche gar nicht weitergearbeitet.

Backen/Kochen/Neues
Naja, Selbstgemachtes habe ich diese Woche nichts vorzuweisen, aber ich habe etwas neues entdeckt. Diesen Lupinendrink gibt es bei Kaufland. Er ist so mega schokoladig.


Garten
Mein Arbeitgeber hat mir einen großen Wunsch erfüllt. Ein Hochbeet. Naja, dass Hochbeet hat eine Kollegin gesponsort, aber mein Arbeitgeber bezahlt den Hausmeister, der es für mich aufbaut und auskleidet und mir die 'Zutaten' fürs Befüllen besorgt. Ein Beet hatte ich schon lange auf Arbeit, aber das war im letzten Jahr durch meine lange Krankheitszeit sehr verloddert. Anfang der Woche habe ich daher die vordere Hälfte bearbeitet. Gott, dass war voller Vogelmiere, ihr macht euch kein Bild. Jetzt wo ich das hier so schreibe, fällt mir ein, dass das vielleicht auch zu meinen gesundheitlichen Problemen am Ende der Woche beigetragen haben könnte. Naja, egal, Das Beet hatte ich also soweit fertig und in den hinteren Teil sollte eh das Hochbeet.
[…]

Am Donnerstag stand dann bereits das Grundgerüst des Hochbeets samt Mäusegitter. Die Verkleidung innen fehlt noch, aber es geht zügig voran. Ich hoffe ich kann es noch vor meinem Urlaub füllen. Ansonsten muss ich auch im Urlaub auf Arbeit aufschlagen und das versuche ich zu vermeiden. Mal schauen.

Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen