Donnerstag, 31. Januar 2019

Top Ten Thursday ~ 402 ~ Deine 10 ältesten SuB Leichen

Top Ten Thursday ~ 402 ~ Deine 10 ältesten SuB Leichen

https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/01/top-ten-thursday-sub-leichen.html

Oje, leider ist mein SUB echt riesig und mir fallen spontan ein paar richtig alte SUB Leichen ein.


Brian Selznick „Die Entdeckung des Hugo Cabret“
Das Buch werde ich sicher noch irgendwann lesen, aber es steht eher im guten Mittelbereich, der Bücher von meinem riesigen SUB, die ich noch lesen will. Ich glaube hier war es hauptsächlich das Cover und der Hype, der mich damals zum Kauf animiert hat.


P.C. Cast „Auserwählt“ (Partholon #1)
Das Buch werde ich wohl nicht mehr lesen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden es wegzugeben, da ich das Cover so hübsch finde.

Wolfgang Hohlbein „Das Blut der Templer“ (#2)
Das Buch wird definitiv noch gelesen. Band 1 hat mir sehr, sehr gut gefallen, aber es ist schon eine Weile her.

Rick Yancey „Der Monstrumologe“ (#1)
Hier war es der Autor und das Cover, was mich zum Kauf animiert hat. Allerdings interessiert mich die Story nicht allzu sehr. Ich denke ich werde das Buch noch lesen, aber sicher nicht in diesem Jahr.


Susanna Clark „Jonathan Strange & Mr. Morell“
Bei dem Buch hat mich die Aufmachung einfach so sehr umgehauen, dass ich es haben musste. Es hat diesen alten verfranzten Buchschnitt. Allerdings ist es mega dick und klein geschrieben und englisch... Naja, ich konnte mich bisher nicht überwinden, es anzufangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es noch lesen werde ist ehrlich gesagt sehr gering.

Antje Wagner „Unland“
Bei dem Buch hat sowohl das Cover als auch die Beschreibung mein Interesse geweckt. Ich werde es definitiv noch lesen und habe es für dieses Jahr in meinen Leseliste aufgenommen.

Henry H. Neff „Schule der Magier - Das geheime Portal“ (The Tapestry #1)
Das Buch hatte ich wegen des Covers und des Genres gekauft. Leider habe ich dann irgendwann das Interesse an solcher Art Büchern verloren. Ganz weggeben mag ich es aber noch nicht, da ich auch schon oft meinen Geschmack gewechselt habe und irgendwann eventuell doch noch dazu greifen werde.

Alex Morell „Survive“
Das Buch hat mich vor allem wegen des Covers angesprochen, aber auch vom Inhalt her. Das Buch werde ich definitiv noch lesen und es ist auf meinem Lesestapel für dieses Jahr gelandet.

Catherine Jinks „Teuflischer Held“ (Genius #3)
Das Buch ist etwas ganz besonderes für mich. Ich LIEBE die Genius Reihe. Sie gehört zu meinen Top Ten aller Zeiten. Komisch daher, dass ich mich einfach nicht überwinden kann, diesen letzten Teil zu lesen. Es ist als hätte ich Angst davor, dass die Geschichte dann zu Ende. Das ist wirklich so doof und ist mir sonst noch nie passiert. Optimistisch, wie ich bin, habe ich es trotzdem auf meinen Lesestapel für diese Jahr gepackt.


Julie Kagawa „Plötzlich Fee“ (The Iron Fey #1)
Also um das Buch bzw. die Reihe ist man ja wirklich nicht drumherum gekommen. Leider fiel es dann genau in die Zeit, wo ich das Interesse an JugendFantasy langsam verlor. Trotzdem bleibt es auf meinem SUB, da ich der Überzeugung bin irgendwann doch wieder Lust darauf zu bekommen.


Kennt ihr etwas davon? Ist es bei einem oder mehreren ein großer Fehler, dass ich sie noch nicht gelesen habe oder sagt ihr bei einem, dass ich es gar nicht erst versuchen sollte. 
LG
Sunny

21 Kommentare:

  1. Hallo Sunny!

    Von deinen SuB Leichen kenne ich tatsächlich keins, nur einige vom Sehen her, vor allem "Plötzlich Fee" hat ja gefühlt jeder gelesen. Mich selber hat es nie so recht angesprochen.

    Bei "Der Monstrumologe" ging es mir ähnlich. Das Cover fand ich toll und von dem Autor hab ich schon was gelesen gehabt, fällt mir nur grade nicht ein. Ich hab sogar in den ersten Band reingelesen, also in "Der Monstrumologe", aber irgendwie wollte es nicht so richtig funken und ich habs dann abgebrochen. Aber vielleicht gefällt es dir ja besser :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von Rick Yancey die "Die 5. Welle" geliebt und daher hatte ich mir dann auch den "Monstrumologen". Naja, mal schauen ob und wann es was wird.

      Aber "Plötzlich Fee" werde ich auf jeden Fall eine Chance geben.

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Jaaaa, genau, die 5 Welle war das! Das erste fand ich noch echt gut, aber die Fortsetzungen waren nicht mehr so toll, da war ich doch etwas enttäuscht. Vielleicht war ich dadurch schon unterbewusst nicht so gut eingestimmt ... aber dir kann es ja durchaus auch richtig gut gefallen :)

      Löschen
  2. Hey Sunny :)

    Ich muss gestehen, dass ich von den Büchern spontan nur Plötzlich Fee kenne. Gelesen habe ich die Reihe bisher aber auch noch nicht, irgendwie hatte ich bisher noch nicht richtig die Lust.

    Von den anderen Büchern kommt mir mal ein Cover bekannt vor, aber ansonsten sagen mir die Bücher nix.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind aber teilweise auch ganz schön alte Schinken. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Hallo Sunny,

    oh ja, ich kenne tatsächlich etwas von deinem SuB! Ich habe letztes Jahr "Der Monstrumologe" gelesen. Es war für mich ok, konnte mich leider nicht packen. Dabei hat's von der Erzählung her für mich gepasst. Ich kann nicht genau benennen, woran es gelegen ist.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Errettung deiner SuB-Ältesten!

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    P.s.: Falls du wegen des Links Hilfe brauchst, kannst du dich gern bei mir melden. Am besten via Mail (bei mir im Impressum), weil hier automatisch ein Link draus wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig reizen tut mich "Der Monstrumologe" nicht mehr. Mal schauen.
      Ich habe dir wegen der Link-Geschichte eine Email geschickt.

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Ich probiere das mit dem Link jetzt mal hier aus.
      TEST

      Danke für die Hilfe! Mal schauen ob es klappt.

      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Hallo Sunny, :)
    Die Entdeckung des Hugo Cabret habe ich als Film geschaut und der hat mir gut gefallen. :)
    Plötzlich Fee fand ich großartig. :) Ich habe die Reihe wirklich sehr gemocht und auch der erste Band von Plötzlich Prinz hatte mir gefallen. Da sollte ich dringend mal weiterlesen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so viele fanden "Plötzlich Fee" toll und ich möchte es auf jeden Fall auch noch lesen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  5. Hallo Sunny,
    von deiner Liste habe ich nur Plötzlich Fee gelesen. Teil 4 habe ich aber abgebrochen. Mir war das irgendwann zu viel des Guten. Ich bin aber auch nicht der High Fantasy-Fan. Meiner Schwester hat die Reihe gut gefallen.
    Auserwählt habe ich abgebrochen. Das war auch nichts für mich.
    Zu den anderen Büchern kann ich nichts sagen.
    Bei mir hat die heutige Aktion schon etwas gebracht. Mit Meeresflüstern habe ich endlich begonnen. Aber die Bücher von Jessica Sorensen habe ich aussortiert. Ich glaube einfach nicht, dass ich sie jemals lesen werde.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch mein Problem. Ich fühle mich im High Fantasy Thema irgendwie nicht mehr so wohl, wie noch vor Jahren. Ich lese nur noch Urban Fantasy und auch nur noch wenig Jugendbücher.

      "Auserwählt" wird wohl auch irgendwann aussortiert.

      Ich beneide dich darum, dass du Platz in deinem Regal schaffst. Und es waren doch einige Sorensen Bücher,wenn ich deinen Post richtig in Erinnerung habe. Dann hast du gut Platz für neues geschaffen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  6. Viel Freude an UNLAND, liebe Sunny. Du hast hier die Erstausgabe im Hardcover. :D
    Mittlerweile ist es in der siebten Auflage und sieht so aus: https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/13936-unland.html

    Ich wünsche dir ein paar spannende Stunden damit!

    Antje Wagner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr froh, dass ich diese Ausgabe habe. Sie ist sehr hübsch. :D
      Dieses Jahr wird es definitiv gelesen. Versprochen! :D
      LG
      Sunny

      Löschen
  7. Hallo Sunny,

    von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber immerhin habe ich eines auf der Wunschliste. "Die Entdeckung des Hugo Cabret" steht da sicher schon so lang, wie es bei dir auf dem SuB liegt :D Na ja fast. Es sind jedenfalls schon ein paar Jahre.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Buch liegt bei mir glaube ich schon seit 2009 auf dem SUB. Kannst du da mithalten? :D

      LG
      Sunny

      Löschen
    2. :D Nein, nicht ganz. Aber so fünf Jahre werden es schon sein

      Löschen
  8. Guten Morgen!

    Oh je, auch du hast ein Buch auf der Liste, das ich dir nicht wirklich empfehlen könnte... "Jonathan Strange & Mr. Norrell" hat sehr stark angefangen und hatte auch ein gutes Ende, aber die 600 Seiten in der Mitte waren für mich sehr anstrengend und ich musste das Buch wirklich für fast einen Monat beiseite legen :S Ich hoffe, dass es dir besser gefallen wird, falls du es doch noch lesen solltest.
    Ansonsten habe ich von deiner Liste noch "Plötzlich Fee" gelesen; die Reihe hat mir gut gefallen, obwohl ich Probleme mit der Protagonistin hatte. "Die Entdeckung des Hugo Cabret" steht auf meiner Wunschliste und die anderen Bücher von deiner Liste kenne ich nur vom Sehen.
    Mein Beitrag

    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich glaube nicht, dass der dicke Klopper mich noch irgendwann dazu animiert ihn zu lesen. Vor allem wegen des Umfangs und dann auch noch in Englisch. Inhaltlich spricht es mich mittlerweile auch nicht mehr so an. Aber weggeben mag ich es halt noch nicht wegen der großartigen Aufmachung.

      "Plötzlich Fee" ist da schon deutlich attraktiver. Das wird sicher noch gelesen. Was hat dir an der Prota nicht gefallen?

      So jetzt schau ich mal rüber zu deinem Beitrag.

      LG
      Sunny

      Löschen
  9. Ich kenne davon auch nur die Mosntrumloge, mochte das Buch aber nicht. Natürlich kennt man Hohlbein aber ich meide ihn.Catherine Jinks habe ich vor Jahren gelesen, noch vor meiner Bloggerzeit. Ich habe es als toll in Erinnerung, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hohlbein meiden, also wirklich. tsk tsk Die Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat, kann man mit seinen anderen Werken nicht vergleichen, aber natürlich ist es immer noch Geschmackssache. :)
      "Teuflisches Genie" ist einfach etws ganz besonderes für mich, aber viele Leser mochten die Reihe nicht. Schön, dass du gute Erinnerung an Catehrine Jinks hast.

      LG
      Sunny

      Löschen