Montag, 28. Januar 2019

Tagebuch - KW4 2019

Woche vom 21.01.2019 - 27.01.2019
KW 4
______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:


Bücher

Alina Bronsky „Spiegelriss“ (Spiegelkind #2)
Am Montag habe ich zwei weitere Kapitel gelesen. Kojote finde ich sehr interessant und bin gespannt wie sich das mit ihm noch weiter entwickelt.
Danach habe ich dann allerdings immer andere Dinge in die Hand genommen. Ich hoffe nächste Woche schaffe ich mehr.


Edem Galley „Das Coach Eddy Training“
Hier warte ich leider immer noch auf eine Besserung meiner Angina, um endlich loszulegen. Ich hoffe am nächsten Wochenende ist es endlich so weit.

Ebooks
/


Hörbücher
Lara Adrian „Verbündete der Schatten“
Dies ist der 15. Teil der Midnight Breed Reihe. Am Donnerstag musste ich wieder zum Arzt und habe auf dem Weg dorthin, das Hörbuch beendet. Es war wieder sehr unterhaltsam. Meine Review findet ihr HIER!

M. S. Force „Tugendhaft“ (Quantum #1)
Das Hörbuch habe ich gewählt, da von meiner Lieblingsreihe (Die Green-Mountain-Serie) der Autorin zur Zeit nichts neues als Hörbuch rauskam. Allerdings doch mit etwas Bauchschmerzen, da mir eine andere Reihe der Autorin wirklich so gar nicht zugesagt hat.
Ich bin jetzt bei 1:32h (von 10:46h) und noch weiß ich nicht was ich davon halte. Vor allem gefäll mir die Sprecherin hier nicht, da ständig zwischen der Sicht des männlichen und weiblichen Prota gewechselt wird und man das anhand der Stimme nicht erkennt. So etwas nervt mich enorm bei Hörbüchern. Da läuft bei mir im Kopf ein Film mit ab und ich muss ständig zurückspulen, weil ich mir den falschen vorgestellt habe.

Mangas

Wakoh Honna „Nozomi & Kimio“ (#3)
Den Manga habe ich Montag und Dienstag gelesen und beendet. Hier hatte ich wirklich das Gefühl eine Geschichte gelesen zu haben und das ist gerade im Genre Erotik sehr, sehr selten. Der Zeichenstil ist einer meiner absoluten Lieblingsstile und die Charaktere sind ebenfalls Favoriten. Der Manga hat mir wieder sehr, sehr gut gefallen. Mehr erfahrt ihr in meiner KurzReview HIER!

Kyousuke Motomi „Beast Master“ (#1)
Ich war erst etwas skeptisch, weil mich der Zeichenstil auf den ersten Blick nicht überzeugte. Es wird relativ wenig auf den einzelnen Panels dargestellt. Aber schnell hatte mich die süße Story und dann auch der Zeichenstil in den Bann gezogen. Wirklich überzeugt haben mich aber die Charaktere. Sympathisch und vor allem sehr individuell. Meine KurzReview findet ihr HIER!


Filme

Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ Staffel 2 CD1
Ja, ich schaue mir so etwas an und ja, ich stemple das alles nicht als Quatsch ab. Aber jeder soll bitte glauben, was er will.


Pro Bowl 2019
Ich bin großer Football Fan und schaue mir auch den Pro Bowl an. Der kam am Sonntag. 
Auf den Super Bowl nächten Sonntag freue ich mich natrülich total.


Sex Education
Das ist eine neue britische Serie auf Netflix. Ich dachte, ich schau mal rein, aber es wird sicher nichts für mich sein. Dann war ich total überrascht, wie witzig und unterhaltsam das ist. Klar gibt es hier fast ständig Anspielungen in Richtung Sex, aber die Charaktere sind einfach so individuell, sympathisch und witzig. Dann diese Konstellation des eher verklemmten Sohn und seiner sehr offenen Mutter, die auch noch Sex-Therapeutin ist. Auch die vielen kleinen Highschool Dramen unterhalten mich gut sehr gut.


Video- oder Brettspiele

Videospiele

BF V ist und bleibt wohl das meist gespielte Spiel bei mir. Auch diese Woche habe ich online mit meinem Bruderherz und Kumpel gespielt.
Sims4 geht auch immer mal zwischendurch. Mittlerweile habe ich meine erstes Adoptivkind heiraten lassen. Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, Darius nun ausziehen zu lassen. Ich würde mit ihm gern noch eine Karriere beenden bevor er einen eigenen Haushalt bekommt. Naja, dann muss er halt getrennt von seiner frisch Vermählten leben.
Madden19 wurde die Woche wieder deutlich öfter gespielt. Football hat ja gerade wieder seinen Höhepunkt. Dieses Wochenende war Pro Bowl und nächstes Wochenende ist der Super Bowl.


Auf der Switch habe ich ausschließlich Pokemon Go! Weitergespielt.


Brettspiele

Mein Traumhaus ( mit der Erweiterung)
Die Erweiterung habe ich von meiner Cousine zu Weihnachten bekommen. Dadurch erhält das Spiel einen Solomodus und den habe ich in der Woche zweimal gespielt. Mein Ergebnis war zwar mittelmäßig, aber ich muss sagen, dass der Solomodus für mich sehr gut funktioniert. Das werde ich sicher noch öfter spielen.


Grimslingers
Ich habe bis Kapitel 2 gespielt. Irgendwie hat mich das ganze nicht gepackt. Die Aufmachung und das Design der Karten ist großartig, aber die Story hat mich null gepackt. Das Spiel ist auf Englisch, aber das stellt kein großes Problem für mich dar. Allerdings sind die Regel sehr kompliziert beschrieben, ich musste mir selbst Handnotizen über die einzelnen Schritte machen und das nervte schon ganz schön. Na mal schauen, wann ich es wieder auspacke und weiter spiele.

Arkham Horror Kartenspiel
Vor einiger Zeit hatte ich das erste Szenario schon einmal gespielt, aber ich wollte noch einmal neu anfangen. Dieses Mal hatte ich echt viel Glück und bin gut durchgekommen. Für das zweite Szenario habe ich schon alles vorbereitet. Das wird in der nächsten Woche gespielt.

Pandemie Die Heilung
Das Spiel ist einfach großartig, egal ob Solo oder mit mehr Spielern. Mein neuer Würfelteller wurde so richtig eingeweiht und ich habe zwei Spiele hintereinander gespielt. Eins gewonnen und eins verloren, obwohl es sehr knapp war.



Sonstiges (Sport, Malen, Aquarium, Handarbeit...)
Sport war weiterhin nicht möglich, da ich immer noch mit meiner Angina und Kehlkopfentzündung zu Hause bin und mich schonen muss.

Bei den Aquarien gibt es auch nichts neues zu berichten, außer, dass der Pflanzenwuchs mir wieder mehr Probleme bereitet und ich einfach den Fehler nicht finde.
Witzig ist, dass meine beiden Chapala Krebse sich sehr unterschiedlich entwickeln. Der eine ist deutlich größer und heller und der andere geht eher ins rötlich Braune. Leider erkenne ich nicht, ob es sich um Männchen oder Weibchen handelt. Vorher hatte ich ja immer CPOs aber die waren mir einfach zu aggresiv gegenüber allem was im Becken ist. Die beiden sind sehr friedliche Gesellen.

Mein Virustuch steht nun kurz vor dem Abschluss.

Ansonsten bin ich immer wieder spazieren gegangen, um gesund zu werden. Leider war kaum gutes Wetter und als ich einmal tolles Wetter hatte, lag meine Kamera zu Hause. Daher hier nur mal ein Bild, welches ich mit dem Handy gemacht habe.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen