Dienstag, 11. Dezember 2018

Meine Woche - Dezember #2 Teil 2

Meine Woche - Dezember #2 Teil 2

Woche vom (03.12)08.12. - 09.12.2018

______________________________________________________
Tägliche Leseerlebnisse:

Samstag, 08.12.2018
Das Update für das Wochenende wird sicher nicht allzu lang werden.
Heute musste ich 11 Uhr zur Post. Leider waren wohl gestern einige Leute nicht zu Hause als der Paketbote unterwegs war und man darf seine zurückgelegten Pakete samstags nur von 11-12 Uhr abholen. Dementsprechend voll war es. Die Schlange reichte bis nach draußen und ich kam mir vor wie zu DDR Zeiten wenn es mal Apfelsinen gab und man hunderte von Metern anstehen musste. Naja, hunderte von Metern waren es heute nicht, aber man ist halt echt verwöhnt von der heutigen Zeit.
Abgeholt habe ich zwei Geschenke für eine Freundin und für mich ein Lesejournal. Da hat mich eine Freundin mal wieder drauf gebracht und ich habe lange herumgeforscht, was das richtige für mich sei. Ich habe schon oft selbst angefangen, leere Notizbücher dafür zu nutzen, aber sobald ich immer wieder das gleiche vortragen muss, nervt mich sowas und dann wurden sie meist nicht einmal bis zur Hälfte geführt.
Bei den LeseJournalen, die ich mir angesehen habe, gefiel mir leider nur das teuerste und hatte alles was ich mir davon versprach. Nach langem hin und her, habe ich mir gedacht, dass ich es mir selbst schenke. Ich gehöre zu den Leuten, die zwar einiges verschenken an Weihnachten, aber selbst nichts mehr bekommen. Mit einer Freundin tausche ich Geschenke aus, aber das ist auch alles. Daher gönne ich mir dann halt das ein oder andere selbst.
Also habe ich mir für 21 Euro dieses Journal geholt.
[…]
Den Rest des Tages habe ich mit Haushalt, kochen (Pangasiusfilet mit Quinoa) und dann mit YouTube schauen vertrieben.
Etwas gelesen habe ich auch.
„Silver Spoon“ (#1)
Das ist ein etwas ungewöhnlicher Manga. Eigentlich fühlt er sich eher wie einen Graphic Novel an. Ein Slice of Life über einen Jungen (jungen Mann) der an einer Landwirtschaftsschule anfängt, ohne wirklich Ahnung davon zu haben. Der Manga ist nur auf Englisch erhältlich aber ich hatte ihn schon ein paar mal bei YouTubern gesehen und wollte ihn dann selbst ausprobieren. Bisher (erstes Drittel) gefällt er mir ganz gut. Mal was ganz anderes, aber ob er mir den Preis von etwas über 10 Euro wirklich wert ist, weiß ich noch nicht.

_____________________________________________________
____________
______________________________________________
Sonntag, 09.12.2018
Heute bin ich zu meinen Eltern gefahren und bleibe hier bis Montag.
Ein bisschen was zum Lesen habe ich mir mitgenommen, aber zu viel werde ich sicher nicht kommen.
[...]
Alles in allem bin ich heute nur dazu gekommen etwas in „Silver Spoon“ zu lesen. An sich gefällt mir der Manga zwar, aber ein bisschen mehr könnte hier passieren und vor allem etwas mehr Zwischenmenschliches. Naja, bisher sieht es nicht so aus, dass ich die Reihe weiter verfolgen möchte.



Wie war eure Woche so? Habt ihr was tolles gelesen/gehört/gesehen oder was besonderes erlebt. Lasst es mich gern wissen. Und falls ihr etwas von dem kennt, was ich gelesen/gehört/gesehen habe, würde ich gern eure Meinung dazu hören.
LG
Sunny




2 Kommentare:

  1. Wie bitte? Man darf seine Pakete nur innerhalb eines Stundenfensters an einem Samstag abholen? Und was ist mit den Leuten, die genau in dieser Zeit arbeiten müssen? Das ist ja unmöglich! Aber ich durfte mir ja auch in dieser Woche von einem Paketboten (der in den vergangenen Monaten vor allem durch rassistische Äußerungen und mangelnden Fleiß auffiel) anpöbeln lassen, weil ich etwas länger vom Dachgeschoss bis zur Haustür brauchte. *grummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei uns immer so. Und in der einen Stunde kommen dann ja auch noch die Leute, die Pakete aufgeben müssen und in der Woche zu den Öffnungszeiten arbeiten.
      Aber dein Paketbote schießt jawohl den Vogel ab.

      Löschen