Montag, 10. November 2014

Leseliste November Update #1

Heute möchte ich bereits mein erstes Update posten.

Hier nochmal mein erstes Foto vom Lesestapel.

Was hat sich bisher getan?
Nun ich habe 3 Bücher von der Liste gelesen.


Das war eine absolutes Highlight für mich in diesem Jahr. Ich fand die  Sherlock Holmes Ähnlichkeit der Geschichte wirklich genial im Jugendbuchbereich umgesetzt. Joss Stirling ist wirklich eine klasse Autorin. Meine Wertung: 5+
 
 Dieses Finale der Tempest Reihe war aus meiner Sicht perfekt geschrieben. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern im Jugendbuchbereich. Meine Wertung: 5+
Ich hatte gehofft, dass es ein All-Age Buch ist aber es war wirklich nur eine Kinderbuch. Trotzdem war es wirklich spannend geschrieben und dadurch sehr unterhaltsam.  Meine Wertung: 4


 

Im Moment habe ich gerade folgende Bücher von der Liste angefangen:

"Das Demian-Syndrom"
Ich habe erst etwa 30 Seiten gelesen und es ist recht interessant aber auch noch etwas verwirrend.


"Rogue"
Ich habe ich nur ganz kurz hineingelesen und dann kamen mir Rezensionsexemplare dazwischen. Daher kann ich noch nicht viel dazu sagen.


Und hier nun das neue Foto:


Rachel Vincent „Rouge“ (Shifters #2) (leider habe ich es auf dem Bild vergessen)
(habe ich schon ein paar Seiten gelesen; war wieder toll, aber jetzt mussten erst einmal ReziExs gelesen werden)

G.A. Aiken „Lions - Heiße Fänge“ (Lions #7) (NEU)
Daran lese ich gerade und es ist einfach nur klasse! Bär und Tiger gleich mega FUN!

J. R. Ward "Nachtjagd" (Black Dagger Brotherhood #1) (NEU)
Das habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, da ich die Fallen Angels Reihe der Autorin ja liebe und so viele von den Black Dagger Reihe schwärmen.


Mamiya Oki „Das Demian Syndrom“ 
Hier lese ich gerade dran. Bisher kann ich aber noch nict viel sagen.
Yaya Sakuragi „Bond of Dreams“ (#4)
 Ich liebe diese Mangaka und diese Reihe. Ich bin richtig traurig, dass sie damit dann beendet sein wird.
 
Erin McCarthy „True – Weil dir mein Herz gehört“ (True Believers #2) (NEU)
Hier hat mir Teil 1 ja sehr gut gefallen und mich richtig berührt. Nun geht es ja um einen Bruder des Helden aus Band 1 und ich freue mich schon sehr darauf.

Cornelia Franke "Jamies Quest - Aufgabe gesucht" (Jamies Quest #1) (NEU)
Dieses Buch habe ich von der Autorin bekommen und finde das Thema Videospiele und dann in diese Welt geraten wirklich interessant.

Garth Nix "Listiger Freitag" (The Keys of the kingdom #5) (NEU)
Das Buch habe ich rausgesucht, weil ich die Reihe gern beenden würde (sind noch 3 Teile) und weil es gut als Extralos für die Anti-Age den SUB Challenge passen würde.
Robyn Carr „Zurück in Virgin River“ (Virgin Rivers #7)
Das Buch möchte ich schon soooooooooooooo lange lesen und komme nicht dazu. Spätestens im Dezember wird es aber gelesen. 
Catherine Jinks „Teuflischer Held“ (Genius #3)
Hier habe ich ja richtig Angst vorm Ende der Trilogie weil ich sie abgöttisch liebe und der Held hier mein liebstern Buch-Charakter überhaupt ist.

Michelle Willingham „Undressed by the Earl“ (Secrets in Silk #3)
Ein historischer Roman musste natürlich auch auf meinen Stapel und hier freue ich mich schon so mega-doll auf das Pärchen.
Laurann Dohner „Valiant“ (New Species #3)
Hier wird es auch Zeit, dass ich mal weiterlese an der Reihe. 

C.C. Hunter „Reborn“ (After Dark #1)
Nachdem mir Shadow Falls Camp so gut gefallen hat, möchte ich nun auch die Spin-Off Reihe lesen.
Richelle Mead „Bloodlines“ (Bloodlines #1)
"Vampire Academy" hat mir super gefallen und nun bin ich auf diese Spin-Off Reihe gespannt.

Fazit:
3 Bücher in 10 Tagen. Naja, es könnte besser sein, zumal es alles Jugendbücher waren und somit recht groß geschrieben waren. Aber besser als nichts. Ich hoffe ich schaffe noch ein paar bis zum nächsten Update.

1 Kommentar:

  1. Du bist so ehrgeizig! :D
    Freue mich auf die Renzensionen, bestimmt ist die ein oder andere Perle dabei. :)

    Liebe Grüße
    Cat

    Ps: Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :)
    http://vatikanischekameen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen