Dienstag, 1. Juli 2014

Monatsrückblick Juni 2014


Diesen Monat habe ich eher wenige Bücher gelesen von der Seitenzahl war es aber ganz okay. Was noch viel wichtiger ist, ist die Qualität der gelesenen Bücher. Die war nämlich fast komplett im 4 bis 5 Sterne-Bereich.



Hörbücher
J.R. Ward „Der Dämon“ (Fallen Angels #2) 5+/5
J.R. Ward „Der Rebell“ (Fallen Angels #3) 5+/5

Ebooks (engl.)


Graphic Novels/Comics/Sonderbände/Mangas


Sachbücher/Biografien
/

Kinderbücher
/


Englische Bücher 

 Michelle Willingham „Unraveled by the Rebel“ (Secret in Silk #2) 5,0/5


Deutsche Bücher
J. Lynn „Be with me“ (Wait for you #2) 5,0/5
Abbi Glines „Take a chance“ (Rosemary Beach #6) 4,0/5


Filme:
Malificent (Kino) 5,0/5
Battle of the Year (BR) 2,4/5
X-Men Zukunft ist Vergangenheit (Kino) 5,0/5
Die blaue Lagune (BR) 4,0/5
Das Spiel ihres Lebens (BR) 2,5/5
Dr. Dani Santino (1. CD) 5+/5
abgebrochene/pausierte Bücher:
Jill Shalvis „Lucky in Love“ (Lucky Harbor #4) Pausiert
Marc Elsberg „Zero“ (pausiert)

Statistik:
Hörbücher: 2
engl. Ebooks: 1
Graphic Novels/Mangas/Comics: 4
Sachbücher: 0
Kinderbücher: 0
englische Bücher: 1
deutsche Bücher: 6
Gesamt: 14

Filme: 6

Seitenzahl ohne Mangas und Ebooks: 2910 Seiten
Gehörte Zeit: 29h 18m

Top 3 des Monats
Mein absolutes Highlight war „Kanes Verlangen“. Das Buch kannte ich zwar schon, aber nur auf Englisch. In Deutsch hat es mir wieder genauso gut gefallen.
„Der Dämon“ und „Der Rebell“ sind beides Hörbücher aus der Fallen Angels Reihe von J.R. Ward und ich liebe diese Reihe einfach.

Flops/Enttäuschungen des Monats
Richtig derbe enttäuscht hat mich eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Buch „Die Gefährtin des schwarzen Ritters“ war ein richtiger Flop, da kam keine Stimmung herüber.
Dafür war es aber Gott sei Dank der einzige Reinfall in diesem Monat.


Schönstes Cover/Aufmachung des Monats
Ich finde das Cover herrlich paradiesisch.



Challenges:
ABC Challenge: (+7) 7/26
LYX Challenge: (+1) 25/15
5x5 Themen Challenge: (+0) 24/25
FANtasy Challenge: (+0) 18/30
Die Lovelybooks Challenge: (+1) 20/20 DONE
MIRA Taschenbuch Challenge: (+1) 4/15
Hörbuch Challenge: (+2) 33/18
Let's Read in English: (+2) 9/?(mind.15)

Kommentare:

  1. Huhu ;-)
    Bei mir waren es im Juni auch nicht so viele Bücher, dafür auch alles nur Bücher mit 4 oder 5 Herzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Juli,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du hattest wirklich ein gutes Händchen bei der Buchauswahl im Juni. Und so wenig hast du auch nicht gelesen, finde ich. :) Ich drücke die Daumen, dass du im Juli ebenso viel Spaß beim Lesen hast. :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Lesemonat, kenne nur keins der gelesenen Bücher :DD
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen