Dienstag, 8. April 2014

Kurzrezensionen April 2014 – Teil 1

Kurzrezensionen April 2014 – Teil 1

Hier findet ihr meine kurze subjektive Meinung zu den Büchern, Hörbüchern und Mangas, zu denen ich keine ausführliche Rezension verfasst habe.

Wendy Higgins „Sweet Evil“ (The Sweet Trilogy #1)
Genre: Fantasy; Jugendbuch
Format: Taschenbuch
Verlag: Harper Teen
ISBN: 9780062085610
Sprache: Englisch
Preis: 6,50
Seitenzahl: 453 Seiten

Inhalt:
Embrace the Forbidden
What if there were teens whose lives literally depended on being bad influences?
This is the reality for sons and daughters of fallen angels.
Tenderhearted Southern girl Anna Whitt was born with the sixth sense to see and feel emotions of other people. She's aware of a struggle within herself, an inexplicable pull toward danger, but Anna, the ultimate good girl, has always had the advantage of her angel side to balance the darkness within. It isn't until she turns sixteen and meets the alluring Kaidan Rowe that she discovers her terrifying heritage and her willpower is put to the test. He's the boy your daddy warned you about. If only someone had warned Anna.
Forced to face her destiny, will Anna embrace her halo or her horns?
(c)Harper Teen

Kurz-Meinung:
Die Idee um die Dämonenlords und die Nephilim fand ich total gut. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber das Konzept fand ich sehr originell.
Aber irgendwie fehlte mir etwas bei den Charakteren. Man hatte das Gefühl keinen so richtig zu kennen und immer wenn man sich wünschte es würde sich etwas zwischen den Charakteren entwickeln und etwas mehr Licht ins Ganze bringen, da war es auch schon wieder vorbei.
Die weibliche Hauptperson ist ziemlich nervig durch ihre Perfektion und moralischen Vorstellungen. Das wird zwar alles begründet, aber trotzdem wirkte sie mir dadurch oft zu naiv.
Die anderen Nephilim waren sehr individuell und interessant. Kaiden ist ein toller männlicher Charakter für ein Jugendbuch. Der typische Badboy mit weichem Kern. Seine 'Aufgabe' hat es allerdings sehr schwierig gemacht sich etwas angenehmes oder positives in seiner Beziehung zu Anna vorzustellen. Die ganze angedeutete Liebesgeschichte war daher eher deprimierend. Das ist wohl auch mein Hauptproblem mit dem Buch und der Grund warum ich nicht sofort zu Teil 2 greifen werde.
Trotzdem möchte ich zum Schluss nochmal erwähnen, das die Grundhandlung um die Dämonenlords und ihre Nephilim wirklich toll war und auch die Geschichte um Anna und ihre 'Familie“. Irgendwann werde ich sicher auch dem zweiten Teil eine Chance geben.

Meine Wertung:
4,0 von 5 Sternen


Kazusa Takashima „Mad Love Chase 3“
Genre: Shonen Ai
Format: Manga
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 9783551769336
Sprache: Deutsch
Preis: nur noch gebraucht erhältlich
Seitenzahl: 192 Seiten

Inhalt:
Yamato ist völlig begeistert von seinem ersten Aufenthalt im Schullandheim. Als er sich während einer nächtlichen Mutprobe verläuft und von seinem besten Freund Taiki getrennt wird, entdeckt er Rebun, die kurz davor ist, im See zu ertrinken. Gerade, als er sie retten will, verwandelt er sich in den Höllenprinz Kaito zurück! Ob Taiki ihn so gesehen hat...?
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Ich liebe diese Reihe einfach total. Es ist so was von süß und witzig. Der Zeichenstil ist einfach toll und die Story ist für einen Manga ebenfalls angenehm komplex. Wenn ihr meine Rezension zum ersten Teil lesen möchtet, schaut HIER.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen 


Yuki Shimizu „Love Mode 8“
Genre: Yaoi, Romance
Format: Manga
Verlag: Carlsen Manga
ISBN: 9783551784285
Sprache: Deutsch
Preis: nur noch gebraucht erhältlich
Seitenzahl: 210 Seiten

Inhalt:
Die Zwillinge Tien Lee und Tien Shu, von ihrer Mutter verlassen, fristen ein Leben als Kleinkriminelle. Um seinen verletzten Bruder zu retten, verkauft Tien Lee sich an den Aoe-Clan. Im Hause der Aoes trifft er auf das bitterböse Oberhaupt des Clans und auf die wunderschöne Prinzessin Kiichi. Wir erfahren, wie Haruomi und Kiichi sich kennen gelernt haben!
(c)Amazon

Kurz-Meinung:
Auch diese Manga-Reihe finde ich toll. Es ist super schwer den Inhalt zu beschreiben, da ich selbst nach 8 Bänden noch damit zu tun habe selbst hinter die vielen Charaktere zu steigen. Am besten liest man die Reihe wohl in kurzer Folge nacheinander.
HIER könnt ihr meine Rezi zu Band 1 lesen.
Der Zeichenstil ist old-school, aber hier mag ich es total.
Dieser Band war wieder einer von denen, die mich eher verwirrt zurückgelassen haben. Es fällt mir schwer die japanischen Namen auseinanderzuhalten und es wird in der Reihe in der Zeit ständig hin und her gesprungen.
Die Reihe hat 11 Bände und ich freue mich schon auf den nächsten.

Meine Wertung:
4 von 5 Sternen 


 Kathryn Taylor „Colours of Love - Verführt“
Genre: Erotik, Contemporary
Format: Hörbuch (ungekürzt)
Verlag: Lübbe Audio, Audible
ISBN: B00ITY4MHQ
Sprache: Deutsch
Preis: 24,95€
Laufzeit: 7 Stunden und 49 Minuten

Inhalt:
Lippen auf ihrer Haut. Seine Finger in ihrem Haar. Sie kann ihn nicht vergessen. Und jetzt muss sie sich entscheiden. Sophie kann es immer noch nicht fassen - Matteo ist tatsächlich mit nach London gekommen! Doch ihre Hoffnung auf eine neue Chance für ihre Liebe scheint vergebens. Denn selbst wenn sich die Leidenschaft zwischen ihnen immer wieder unaufhaltsam Bahn bricht und Matteo keine Gelegenheit auslässt, Sophie zu immer gewagteren erotischen Genüssen zu verführen, will er ihr nichts versprechen. Erst als Matteo nach einem heftigen Streit überstürzt nach Rom abreist, wagt Sophie zu glauben, dass auch sein Herz nicht unberührt geblieben ist. Ohne an die Konsequenzen zu denken, fährt sie ihm nach - und kann kaum glauben, was sie dann erfährt...
Der heiß ersehnte Höhepunkt von COLOURS OF LOVE!
(c)Bastei Lübbe

Kurz-Meinung:
Da es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe handelt, bitte ich euch meine Rezi zum ersten Teil zu lesen. Ich möchte hier nichts zum Inhalt verraten. Das Buch ist relativ kurz und daher möchte ich niemanden das Lesevergnügen schmälern.
Leider konnte mich auch dieser zweite Teil nicht wirklich überzeugen. Da habe ich deutlich bessere Contemporary oder Erotik-Bücher gelesen. Mir passten hier einfach die Charaktere nicht und das ist gerade bei solchen Büchern doch mit das wichtigste.
Also es trifft hier alles zu was ich zum ersten Band geschrieben habe.

Meine Wertung:
3,4 von 5 Sternen



Na, kennt ihr etwas davon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Oder klingt etwas davon für euch interessant?
LG
Sunny

1 Kommentar:

  1. Zum ersten Buch: Das hab ich entweder auf meiner Wunschliste oder schon gekauft und bin froh, dass es gefallen hat! :D

    AntwortenLöschen