Samstag, 6. Juli 2013

Ich brauche eure Hilfe - SUB Abbau

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen riesigen SUB (etwa 250) und brauche nun eure Hilfe. Ich habe mir Lose angelegt und 10 gezogen. Dementsprechend bunt gemischt ist auch was nun auf dieser Liste steht. Da haben wir Fantasy, hist. Liebesromane, Zeitgenössisches und Kinder-Jugendbücher. Ich möchte euch nun bitten mir Empfehlungen zu geben. Falls ihr selbst bereits Bücher davon gelesen habt, schreibt mir bitte was euch gefallen hat oder was nicht. Falls eines dieser Bücher kein Happy End hat, sagt mir das bitte auch. Das ist für mich kein spoilern. Ich lese grundsätzlich keine Bücher ohne Happy End. Die Ausnahme könnt hier höchstens „Der Wolf ist tot“ machen, da ich annehme das es eh schwerere Kost ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass der ein oder andere Bücher hiervon kennt oder von anderen Lesern darüber gehört hat. Oder vielleicht auch nur den Autor/die Autorin kennt und mir daher eine Empfehlung geben kann. Bitte schreibt was immer euch dazu einfällt ohne inhaltlich zu spoilern.
Mindestens eines diese Bücher möchte ich im nächsten Monat lesen, vielleicht auch zwei, das kommt darauf an ob ihr mich begeistern könnt.
 
ZUR AUSWAHL STEHEN:


Kat Martin „Was dein Herz verspricht“



Gabriele Beyerlein „Der schwarze Mond“


Garth Nix „Listiger Freitag“


Susan Carroll „Die Geliebte des Königs“


Kathryn Wesley „Das Zehnte Königreich“



Dörthe Damm „Der Wolf ist Tod“


Volker Fredrich „Die Kinder des Dschinn“


Kristin Hannah „Wenn der Mond dich küsst“


Kat Martin „Perlen für die Herzogin“



Brigit Kemmerer „Storm“

Ich hoffe auf eure Mithilfe!
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Ich habe leider keines der Bücher gelesen, sonst hätte ich gerne geholfen. :s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine große Befürchtung ist, dass niemand diese Bücher kennt. Sie sind meistens schon ziemlich alt oder aus eher unbeliebten Genre für die meisten Blogger. Wenn mir niemand weiterhelfen kann, werde ich wohl random.org zur Hilfe nehmen müssen. Danke, dass du mal drüber geschaut hast!
      LG
      Sunny

      Löschen
    2. Wenn niemand diese Bücher kennt oder eben nur wenige ist aber super um sie in einer Rezension zu präsentieren. :D Besser als zum 100000. Mal das selbe Buch dessen Rezension eh keiner mehr list.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Ich habe auch noch keines der Bücher gelesen, deshalb kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mich würde aber deine Meinung zu "Storm" interessieren, also würde ich mich freuen, wenn du das bald liest. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aufgrund des Alters und teilweise des Genres, stehen meine Chancen auf Empfehlungen sehr schlecht. Danke, dass du mal drüber geschaut hast!
      Storm wäre mein persönlicher Favorit von den Büchern und wird sicher bald dran sein. :)
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Ich habe irgendwann mal ein Buch von Kristin Hannah gelesen, aber ich weiß weder welches genau das war noch warum es mir nicht gefallen hat. Nur wenn ich den Namen höre weiß ich sofort, dass es nicht meinem Geschmack entspricht und ich guck gar nicht weiter... bin ja mal gespannt wie du mit der Autorin klar kommst.
    Und die anderen sagen mir leider auch nichts, also keine Empfehlung von mir, aber ich reihe mich dann mal auch ein und warte ab was du zu Storm sagen wirst ;)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mutter hat das Kristin Hannah Buch gelesen und fand es sehr langatmig. Sie ist der Meinung, dass es mir nicht gefallen wird und sie kann das eigentlich recht gut einschätzen.
      Ja, "Storm" ist von den Büchern, die ich gezogen habe, dass was die kürzeste Zeit auf meinem SUB liegt. Es klingt super interessant und wenn es so weitergeht, werde ich das wohl auch wählen.
      LG
      Sunny

      Löschen
  4. Ich kenne leider nur die Verfilmung zu "Das 10. Königreich". Hatte mir zwar auch das Buch zugelegt aber dann irgendwann verkauft. Nun muss ich mal in meinem Hinterstübchen schauen ob ich mich noch an das Ende erinnern kann. Den Inhalt weiß ich auch noch grad so, da ich aber nicht weiß in wieweit sich die Verfilmung vom Buch unterscheidet, kann ich dir dort auch nicht weiter helfen.

    Von den anderen Büchern kenne ich leider keins, ist aber ne gute Idee mit den Losen - mein SuB liegt auch bei 250 :-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen