Freitag, 10. Mai 2013

TTT 10 Bücher, die mit J beginnen

TTT 10 Bücher, die mit J beginnen

Auch diese Woche mache ich bei Alices TopTenThursday wieder mit, aber zum ersten Mal kann ich nur zwei Bücher zeigen! Artikel im Titel zählen nicht mit!



"Die Jaguarkrieger" Dave Duncan (5.Band ) 4,5/5
Leider ist dies der Teil der „Des Königs Klingen“ Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat. Dave Duncan schreibt tolle Fantasybücher mit Rittern. Man kann den Inhalt gar nicht richtig beschreiben, da es so einzigartig ist. Die Charaktere sind einfach großartig und die Hauptpersonen gehören immer den Klingen an, dass sind Männer die eine bestimmte 'Militär'schule besucht haben und dann Schwertkämpfer im Dienst des Königs sind. Hier wird einfach großartig der Zusammenhalt dieser Kämpfer und auch ihre Verbundenheit mit dem König und ihrem Landbeschrieben. Die Handlung ist immer herrlich verstrickt und am Ende aber glasklar aufgelöst. Einfach großartig!

"Jonathan Strange & Mr Norrell" Suzanna Clarke (SUB)
Leider liegt dieser Klopper noch immer auf meinem SUB, da er mir doch durch seinen Umfang ziemliche Angst macht und noch dazu habe ich die englische Ausgabe.


Wie sehen eure Listen aus? Haben wir etwas gemeinsam? Kennt ihr Bücher von meiner Liste und wenn ja wie fandet ihr sie?
LG
Sunny

Kommentare:

  1. Hey,
    ich freu mich das du mitgemacht hast auch wenn du leider nur 2 Bücher im Regal gefunden hast ;-)

    LG Alice

    P.S. nächste Woche sind es bestimmt mehr

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    die Bücher kenne ich leider nicht.
    Meine Liste ist doch tatsächlich voll geworden, obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen